Die besten Actionfilme der 1960er - Familienfilm

  1. US (1964) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    Der Zug
    7.2
    7.4
    105
    26
    Drama von John Frankenheimer und Arthur Penn mit Burt Lancaster und Paul Scofield.

    Paris 1944, wenige Tage vor der Befreiung durch die alliierten Streitkräfte. Oberst von Waldheim ist zwar kein Freund der "entarteten Kunst", doch er weiß, dass die Gemälde in den Pariser Museen ein Vermögen wert sind. Von Waldheim lässt die erlesensten Kunstschätze des Landes auf einen Zug nach Deutschland verfrachten. Verzweifelt wendet sich die Museumsdirektorin Villard an den Stationsvorsteher Paul Labiche. Sie erklärt dem Widerstandskämpfer, dass die Kunstschätze aus nationalen Gründen unbedingt gerettet werden müssen. Doch Labiche verweigert ihr die Hilfe. Zu viele Kämpfer aus seinen Reihen mussten bereits ihr Leben lassen. Allein der für den Transport eingeteilte Lokführer Papa Boule fasst sich ein Herz. Doch sein Sabotageversuch wird entdeckt. Von Waldheim lässt den alten Mann auf der Stelle erschießen. Jetzt erkennt Labiche, dass dieser Zug Deutschland niemals erreichen darf. In wenigen Tagen werden die alliierten Streitkräfte Paris befreien. So lange muss der Zug aufgehalten werden. Mit über hundert Männern gelingt es Labiche, die Stationsschilder der Bahnhöfe entlang der Strecke zu fingieren. Während der deutsche Offizier, der die Fahrt begleitet, bei jedem Halt die ordnungsgemäße Position entlang der Strecke Paris-Metz telefonisch durchgibt, befindet sich der Zug auf einem Rundkurs. Als von Waldheim das Spiel durchschaut, will er Labiche hinrichten lassen. Doch Labiche kann sich bei der Hotelbesitzerin Christine verstecken.

  2. 5.3
    5.1
    20
    27
    Katastrophenfilm von Ishirô Honda mit Tadao Takashima und Kenji Sahara.

    Urzeitsaurier Godzilla kann sich aus einem Eisberg befreien und stapft auf Japan zu. Zur gleichen Zeit wird King Kong von japanischen Wissenschaftlern gefangen und nach Japan transportiert. Doch er kann sich befreien und stellt sich Godzilla zum Kampf, nachdem er dessen Witterung aufgenommen hat. King Kong ist Godzilla unterlegen, wird aber von den Wissenschaftlern dazu gebracht erneut gegen Godzilla anzutreten. Die elektrische Spannung eines Gewitters verleiht ihm neue Kräfte und es kommt zur letzten, endgültigen Schlacht...

  3. 5.1
    5.7
    14
    14
    Fantasyfilm von Jun Fukuda mit Akira Takarada und Kumi Mizuno.

    Auf der Suche nach seinem Bruder gerät Ryota zusammen mit seinen Freunden auf die Insel Letchi. Dort finden sie eine geheime Fabrik, in der eine Geheimorganisation hochmoderne Kampfmittel herstellt, um damit die Weltherrschaft zu erlangen. Als die drei Freunde entdeckt werden, erwecken sie auf ihrer Flucht eine Riesenechse mit einem umgebauten Blitzableiter. Diese zerstört die Anlage, doch die Flucht von der Insel scheint unmöglich, da der Strand von einer Riesenkrabbe und einer gigantischen Libelle bevölkert wird...

  4. ?
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit Sean Flynn und Alessandra Panaro.

    Leutnant Dick Ramsey soll zwei britische Entführungsopfer retten, die von einer fanatischen Sekte in Indien gekidnappt wurden. Die Suche nach dem Offizier und der Tochter eines ranghohen Verwalters gerät zum Kampf auf Leben und Tod.

  5.  (1964) | Militärfilm, Drama
    ?
    1
    Militärfilm von Werner W. Wallroth mit Armin Mueller-Stahl und Hans-Joachim Blochwitz.

    Alaskafüchse ist ein DEFA-Film über den Kalten Krieg und seine Folgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Abenteuerfilm von Sinasi Özonuk mit Hasan Demirtag und Meltem Mete.

    Türkischer Science-Fiction-Film aus dem Jahre 1967, in dem Flash Gorden gegen alles Böse auf dieser Welt kämpft.

  8. ?
    1
    Actionfilm von David Lane mit Sylvia Anderson und Peter Dyneley.

    Das revolutionäre Flugzeug Skyship 1 von International Rescue wird auf seinem Jungfernflug entführt. An Bord kämpft Lady Penelope unerschrocken gegen die Hijacker, während der Rest der Truppe zu verhindern versucht, dass Skyship 1 in ein Raketendepot stürzt. Nur Brains tüftelt an einem noch nie dagewesenen Gefährt für die Rettungstruppe...

  9. US (1967) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    4
    3
    Actionfilm von Barry Shear mit Robert Vaughn und David McCallum.

    Geheimagent Napoleon Solo und sein Kollege Illya Kuryakin erleben neue aufregende Abenteuer, als sie einer Formel von unschätzbarem Wert nachspüren. Sie ist der Schlüssel zu einem sensationellen Verfahren, mit dem sich aus Meerwasser Gold gewinnen lässt, und da auch das Verbrechersyndikat "Drossel" hinter der Formel her ist, geraten die beiden Staragenten mehr als einmal in tödliche Gefahr.

  10. US (1966) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Spencer Gordon Bennet mit Johnny Arthur und Tom Steele.

    Spielfilm der 1966, fürs Fernsehen aus der Filmserie The Masked Marvel von 1943, zusammengeschnitten wurde.

  11. 5.5
    1
    1
    Animationsfilm von David Lane mit Peter Dyneley und Sylvia Anderson.

    Im Science Fiction Puppen-Abenteuer Feuervögel startbereit müssen die Tracys und ihr Internationaler Rettungsdienst der Thunderbirds die erste Marsmission vor Saboteuren schützen.

  12. 5.1
    4
    4
    Abenteuerfilm von Guido Malatesta mit Reg Lewis und Margaret Lee.

    In grauer Vorzeit wird ein namenloses Volk, dessen jugendlicher Anführer Aidar heißt, von einem Feuersaurier bedroht und von Maxus gerettet. Kurz danach wird die Gruppe Aidars bei dessen Hochzeit von Fuans Höhlenmenschen überfallen und großteils getötet, die Frauen werden entführt und das Feuer gelöscht.

  13. 6.3
    4
    1
    Abenteuerfilm von Rudolf Zehetgruber und Gianfranco Parolini mit Tony Kendall und Brad Harris.

    Kommissar X und Captain Tom Rowland ermitteln auf Ceylon in einem Fall. Hierbei stoßen sie auf eine Bande namens "Gelbe Katze", die aktuell geplant hat, eine reiche Erbin zu kidnappen um so an eine siebenstellige Summe zu kommen.

  14. GB (1965) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.3
    4.5
    25
    7
    Kriminalfilm von Don Sharp mit Christopher Lee und Nigel Green.

    In Asien wird der berüchtigte Verbrecher Dr. Fu Man Chu im Beisein eines englischen Offiziers enthauptet. Doch die Erleichterung über seinen Tod währt nicht lange, denn Fu Man Chu lebt noch und plant die Herrschschaft der Welt an sich zu reißen. Als ein Massenvernichtungsmittel in seine Hände kommt, tötet er zur Probe und Abschreckung alle Einwohner einer Stadt und droht, noch Hunderttausende zu töten, sollte man ihm nicht gehorchen.

  15. 5.1
    18
    8
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Russ Tamblyn und Kumi Mizuno.

    An der japanischen Küste wird ein Fischerboot von einem furchterregenden grünen Monster verschlungen. War es das von Dr. Kitei geschaffene Wesen, dem er den Namen Frankenstein gab? Doch diese Kreatur war sehr friedlich und fristet jetzt sein Dasein in den unwegsamen Schluchten des Fudschijama. Also muß es doch ein zweites Ungeheuer geben. Dieses Monster terrorisiert inzwischen ganz Japan; es zertrampelt Brücken, fegt Hochhäuser hinweg und benutzt die Panzer der Armee als Wurfgeschosse. Erst mit Laserstrahlen gelingt es, es unschädlich zu machen. Da taucht jedoch Dr. Kiteis Riese auf und schleppt seinen verletzten bösartigen Bruder in die Berge. Der grüne Gigant erholt sich schnell und überfällt eine Gruppe von Bergsteigern. Als Frankenstein ihn davon abzuhalten versucht, beginnt inmitten des Häusermeeres von Tokio ein mörderischer Kampf, der die halbe Stadt verwüstet…

  16. 3.5
    13
    9
    Abenteuerfilm von Ishirô Honda mit Tomonori Yazaki und Kenji Sahara.

    Ein kleiner Junge stellt sich in Tagträumen vor, zur Monster Island zu reisen und sich dort mit dem Sohn von Godzilla anzufreunden, der - genau wie er selbst - mit Hänseleien zu kämpfen hat.