Die besten Actionfilme von 1936 aus USA

  1. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  2. US (1936) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Charles C. Coleman mit Bruce Cabot und Crawford Weaver.

    Ein Paket mit einer Bombe wird an den Senator Morton in Washington, D.C. geschickt. Frank Marshall und Slim Hewitt ermitteln. In der Stadt des vermeintlichen Adressaten angekommen, stellen sie fest, dass scheinbar die ganze Stadt in der Hand eines mächtigen Geheimbundes ist.

  3. US (1936) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.6
    12
    1
    Actionfilm von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Kalkutta 1854. Der englische Major Geoffrey Vickers kehrt von einer Mission zurück und muss erfahren, dass sich seine Verlobte Elsa seinem Bruder Perry zugewandt hat. Zu spät durchschaut Geoffrey auch eine List des abtrünnigen Stammesführers Surat Khan, die zu einem Massaker in der Garnisonsstadt Chukoti führt. Geoffreys Brigade folgt dem geflüchteten Khan bis zur Front des Krimkrieges. Eigenmächtig befiehlt er den Angriff auf Khan und treibt seine Truppe in eine aussichtslose Schlacht. Michael Curtiz gelang vor historischem Hintergrund ein brisantes Epos über Freundschaft und Verrat.

  4. US (1936) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.3
    9
    1
    Actionfilm von Lewis Milestone mit Gary Cooper und Madeleine Carroll.

    Der chinesische Provinzherr Yang will alle zwölf Landesteile unter seine Kontrolle bringen. Sein Gegner ist General Wu, der den amerikanischen Abenteurer O'Hara nach Shanghai schickt, um dort eine große Zufuhr an Waffen zu besorgen. Der Amerikaner Peter Perrie wartet währenddessen mit seiner Tochter Judy in China um O'Hara zu helfen den illegalen Schmuggel abzuwickeln, doch der hat insgeheim nur die Absicht O'Hara auszuliefern und gegen das kostspielige Kriegswerkzeug auszutauschen.

  5. US (1936) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    6
    Abenteuerfilm von King Vidor mit Fred MacMurray und Jack Oakie.

    Zwei Banditen setzen sich nach Texas ab und treten den Texas Rangers bei, einer noch vor der Eingliederung in die USA gegründeten Selbsthilfetruppe der Siedler, die auf ihre Art für Recht und Ordnung sorgt. Sie hoffen, so besser ihre Beutezüge organisieren zu können. Der dritte, der sein Gaunerleben offen weiterführt, setzt auf die Hilfe der ehemaligen Kumpane, womit er sich gründlich verrechnet.

  6. US (1936) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.7
    8
    3
    Actionfilm von Richard Thorpe mit Johnny Weissmuller und Maureen O'Sullivan.

    In "Tarzans Rache" will ein Geschwisterpaar Jane zur Rückkehr nach London bewegen. Aber mit ihnen gelangen skrupellose Profitjäger in Tarzans Gebiet. Mit Hilfe der Tiere beweist Tarzan, wer der Herr des Urwalds ist.