Die besten traurigen Abenteuerfilme aus Deutschland

  1. DE (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    Nanga Parbat
    6.1
    6.2
    50
    46
    Abenteuerfilm von Joseph Vilsmaier mit Florian Stetter und Andreas Tobias.

    Zwei Brüder. Ein Berg. Ihr Schicksal. Der Spielfilm Nanga Parbat zeigt die Geschichte der Gebrüder Messners und deren Ziel, den Gipfel des Berges zu erklimmen.

  2. DE (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    5.6
    69
    20
    Drama von Werner Herzog mit Klaus Kinski und King Ampaw.

    Der Rinderhirt Cobra Verde verdingt sich als Verwalter einer Zuckerrohr-Plantage in Brasilien und steigt zum Aufseher über 600 Sklaven auf. Als er die drei Töchter des Gutsherrn schwängert, fällt er in Ungnade. Zur Strafe wird Cobra Verde als Sklavenhändler nach Westafrika geschickt, wo er bald Vizekönig eines Eingeborenen-stammes wird und sein eigenes Heer trainiert. Jetzt will er selbst herrschen.

  3. DE (2011) | Abenteuerfilm, Drama
    4.6
    25
    19
    Abenteuerfilm von Mike Barker mit William Hurt und Ethan Hawke.

    Vom Wahn getrieben, macht sich Kapitän Ahab gemeinsam mit seiner Besatzung auf den Weg durch die Weiten des Ozeans. Sein einziges Ziel ist die Rache an dem sagenumwobenen weißen Wal, durch den er vor Jahren ein Bein verlor. Zunächst unwissend über das eigentliche Vorhaben ihres Kapitäns, spaltet sich die Mannschaft an Bord der "Pequod" bald in zwei Lager. Während der junge Erzähler Ishmael fasziniert ist von Ahabs Mission, wird sein 1. Offizier Starbuck zu seinem erbitterten Gegner. Doch Ahabs dämonischer Macht kann sich niemand entziehen und so ist ein Zusammentreffen mit Moby Dick unausweichlich...

  4. CN (2008) | Drama, Abenteuerfilm
    6.3
    3.5
    37
    22
    Drama von Roger Spottiswoode und Tom Shankland mit Jonathan Rhys Meyers und Radha Mitchell.

    China 1937: Unter dramatischen Umständen lernt der britische Reporter George Hogg in der von den Japanern belagerten Stadt Nanking die US-Krankenschwester Lee Pearson und den Partisanenkämpfer Jack Chen kennen. Gemeinsam retten sie 60 Waisenjungen vor den herannahenden Besatzern, indem sie nach Westen fliehen - ein abenteuerlicher, über tausend Kilometer langer Marsch entlang der Seidenstraße, durch unwegsames Gelände, gnadenlose Wüsten und über schneebedeckte Berggipfel. Unterwegs findet Hogg, der als junger Idealist und Abenteurer nach China gekommen ist, die Liebe seines Lebens und lernt, was Verantwortung und Mut bedeuten. Denn die Freundschaft mit den elternlosen Kindern wird seine Weltsicht für immer verändern.