Die besten Abenteuerfilme von 2026

  1. US (2026) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Matt Shakman.

    Die Romanadaption The Phantom Tollbooth handelt von Milo, einem ruhigen, teilnahmslosen Jungen, der von allem gelangweilt ist. Eines Tages erscheint in seinem Zimmer eine Mautstelle. Er fährt hindurch und entdeckt das magische Reich dahinter. Es ist voller faszinierender Welten und abgefahrener Charaktere wie einer entführten Prinzessin, Rhyme & Reason und Tock, einem riesigen Wachhund mit einer Uhr. Bei seiner Reise lernt er, dass das Leben mehr zu bieten hat, als er sich vorzustellen wagte. (MS)

  2. US (2026) | Werwolf-Film, Abenteuerfilm
    ?
    4
  3. US (2026) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Atsuko Hirayanagi.

    In der Romanverfilmung The Last Adventure of Constance Verity entschließt sich Constance Verity, nachdem sie jahrelang die Welt vor bösen Möchten beschützt hat, dazu, das nachzuholen, was sie ihr ganzes Leben verpasst hat. (MK)

  4. US (2026) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm.

    Delilah Dirk and the Turkish Lieutenant ist eine Verflimung der gleichnamigen Graphic Novel von Tony Cliff.

  5. US (2026) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm.

    The Night Knights ist die Verfilmung von Gideon Sterers gleichnamigem Kinderbuch. Darin geht es um Ritter, die die Menschen vor den Monstern der Nacht beschützen. (PR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2026) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Patrick Osborne.

    In der Videospiel-Adaption Monument Valley von Oscar-Gewinner Patrick Osborne vermischen sich CGI-Welt und unsere Realität. Den erhofften finanziellen Erfolg vorausgesetzt, soll sich aus dem Film ein eigenständiges Franchise für die ganze Familie entwickeln. (SR).

  8. US (2026) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    3
    Abenteuerfilm mit Bradley Cooper.

    Als Agent hat Matt Helm (Bradley Cooper) die Aufgabe, Spione anderer Länder in ihren Missionen aufzuhalten. Der Charakter hatte zwischen 1960 und 1993 in 27 Spionage-Büchern von Donald Hamilton das Licht der Welt erblickt und war von Dean Martin in den 1960ern in einer Reihe von Persiflage-Filmen gespielt worden. (ES)

  9. US (2026) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Hasraf Dulull.

    Mit Robin Hood 2058 plant Hasraf Dulull eine futuristische Version der Robin-Hood-Geschichte. Im zukünftigen London des Jahres 2058 versucht darin eine Bande von Dieben der verarmten Bevölkerung wieder etwas Hoffnung zurückzugeben. (ES)

  10. US (2026) | Komödie, Historienfilm
    ?
    4
    Komödie von Jonathan Krisel.

    In der Zeitreise-Komödie Any Person, Living or Dead versammelt ein brillanter, zurückgezogen lebender Wissenschaftler mit Hilfe seiner Zeitmaschine die größten Geister der menschlichen Geschichte, um alle Probleme der Welt ein für alle Mal zu lösen. Der Mann hat jedoch nicht mit Sprachbarrieren, uraltem Rassismus und Gewaltbereitschaft von Shakespeare, Aristoteles und Co. gerechnet. (RL)

  11. US (2026) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    11
    Abenteuerfilm von Susanna White.

    In der Jugendbuchverfilmung Mortimer Wintergreen treffen zwei Ausreißer im Jahr 1890 auf den umherziehenden Magier Mortimer Wintergreen. Dieser ist im Besitz eines Zauberhutes mit eigenem Bewustsein.

  12. US (2026) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    4
    Actionfilm mit Wesley Snipes und Raul Julia-Levy.

    Erzählt wird die Geschichte von vier Jugendlichen, die eine Zeitreise unternehmen. Diese führt sie 1500 Jahre zurück in die Vergangenheit ins Maya-Zeitalter. Dort warten einige Abenteuer. Der mexikanische Filmemacher Raul Julia-Levy schrieb das Drehbuch, inszeniert und agiert auch als Schauspieler in dem Fantasystreifen Chronicles of the Mayan Tunnel. (IW)

  13. DE (2026) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    Abenteuerfilm.

    Im Fantasyfilm Luzifer Junior will der Teufel seinen titelgebenden Spross endlich zu einem richtigen Höllenfürsten machen. Er ist ihm einfach nicht bösartig genug für die Herrschaft seines Reiches. Also soll ihm eine Lektion im Gemeinsein erteilt werden - auf der Erde, bei den Menschen. (SR)

  14. ?
    1
    Familienkomödie.

    In Toymageddon bricht in einer Spielzeugfabrik das Chaos aus.

  15. US (2026) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    10
    Abenteuerfilm von Shane Black.

    Shane Black übernimmt bei dem Action-Abenteuer The Destroyer von Sony die Regie. Der Film beruht auf einer Abenteuerbuchreihe aus den 1970ern. Jim Uhls und James Mullaney entwickeln das Drehbuch zu The Destroyer.

  16. US (2026) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm.

    Ein 12-Jähriger entschließt sich in The Trail, 400 Meilen des Appalachian Trail, eines berühmten Wanderweges, alleine zu laufen. Eigentlich hatte er sich die Wanderung mit seinem verstorbenen besten Freund vorgenommen, und unterwegs lernt der Junge, Entbehrungen zu überstehen, verarbeitet Geschehenes und freundet sich mit anderen Wanderern an. (RL)

  17. US (2026) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Tim Burke.

    Planet X: Gold of the Gods spielt vor 450.000 Jahren auf der Erde, wo Schlachten mit außerirdischen Spezies ausgefochten werden, um die Macht über den Planeten zu erlangen, und Geschwister-Rivalitäten sich neben verqueren Liebesgeschichten entfalten. (ES)

  18. US (2026) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    13
    1
    Kriminalfilm.

    Als Shaun, der Sohn des Architekten Ethan Mars, verschwindet, verdächtigt er bald den 'Origami-Killer'. Auf der verzweifelten Suche nach seinem sohn findet sich der Vater selbst bald in der Gesellschaft verschiedener Gruppen, die ebenfalls den Serienmörder stellen möchten. Der Mörder ertränkt seine Opfer und lässt als Markenzeichen eine Origami-Figur in ihrer Hand, sowie eine Orchidee auf ihrer Brust. Sie haben jeodch nur Zeit, bis der schwere Regen nachlässt, denn dann wird der Origami-Killer sein Werk beenden.

    Heavy Rain basiert auf dem gleichnamigen französischen Videospiel für die PlayStation 3. Das düstere Spiel hat Anleihen an Filmen wie Sieben und wurde oft mit interaktiven Filmen verglichen. Damit Heavy Rain nicht hinter dem Sieben-Vergleich zurückbleibt, wurde David Milch, Creator der Westernserie Deadwood, mit dem Adaptionsdrehbuch beauftragt.

  19. US (2026) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Nicolas De Toth.

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Familienvater, der sieben Jahre lang monatlich einen Scheck über 1000 Dollar von einem anonymen Absender erhalten hat. Gerade als er aufgehört hat, sich zu fragen, wo das Geld herkommt, wird er von einem Mann mit einem ausländischen Akzent angesprochen ...

  20. CN (2026) | Thriller, Actionfilm
    ?
    3
    Thriller von Renny Harlin.

    Action-Thriller von Stirb Langsam 2 Regisseur Renny Harlin.

  21. FR (2026) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Slony Sow mit Gérard Depardieu.

    Monsieur Pourpre ist eine französische Adaption der Figur Zebediah Killgrave aus den Marvel Comics. Der eigentliche Erzrivale des Superhelden Daredevil taucht ebenfalls als Schurke in Zusammenhang zu den Figuren Jessica Jones und Luke Cage auf. Während Zebediah Killgrave, im Englischen auch Purple Man genannt, in der Netflix-Serie Marvel's Jessica Jones von Doctor-Who-Darsteller David Tennant gespielt wird, soll er in der Version des Regisseurs Slony Sow von Gérard Depardieu verkörpert werden. (JM)

  22. US (2026) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Doug Champion.

    In Disk1: The Epic of Gilgamesh von Doug Champion startet das Universum nach einem Notfall-Back-Up wieder bei Null. (MP)

  23. US (2026) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Sirius Black mit Darius Estell und Alenna Mae Brown .

    Im Fantasy-Abenteuer Excitus: The Chosen Saga wird ein junger Mann für eine Freiheitsbewegung rekrutiert, um an der Seite anderer Kämpfer das Menschen-Reich zu beschützen. (ES)

  24. ?
    2
    Science Fiction-Film von Rob Letterman.

    Netflix adaptiert das Kult-Videospiel Beyond Good & Evil als Hybrid-Film aus Live Action und Animation. Inszeniert wird das Science-Fiction-Abenteuer von Rob Letterman, der zuvor den Pokémon-Film Meisterdetektiv Pikachu stemmte. (MW)

  25. US (2026) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    4
    Actionfilm.

    Kinofilm, der auf der Serie Voltron: Defender of the Universe basieren soll.

  26. DE (2026) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Komödie.

    Im Fantasyfilm 1000 Wünsche geht die 14-jährige Klara in ihrem Umfeld einfach unter. Nicht einmal außen vor ist sie, denn sie ist so unauffällig durchschnittlich, dass sie einfach niemandem auffällt. Doch der graue Alltag ändert sich schlagartig, als sich eine gestohlene Parfümflasche als Behausung eines jungen, unverschämt gutaussehenden Dschinn entpuppt. Der soll ihr ganze 1000 Wünsche erfüllen - doch was zunächst traumhaft klingt, entwickelt sich zum absoluten Chaos. (SR)