Heavy Rain ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2023.

Komplette Handlung und Informationen zu Heavy Rain

Als Shaun, der Sohn des Architekten Ethan Mars, verschwindet, verdächtigt er bald den 'Origami-Killer'. Auf der verzweifelten Suche nach seinem sohn findet sich der Vater selbst bald in der Gesellschaft verschiedener Gruppen, die ebenfalls den Serienmörder stellen möchten. Der Mörder ertränkt seine Opfer und lässt als Markenzeichen eine Origami-Figur in ihrer Hand, sowie eine Orchidee auf ihrer Brust. Sie haben jeodch nur Zeit, bis der schwere Regen nachlässt, denn dann wird der Origami-Killer sein Werk beenden.

Heavy Rain basiert auf dem gleichnamigen französischen Videospiel für die PlayStation 3. Das düstere Spiel hat Anleihen an Filmen wie Sieben und wurde oft mit interaktiven Filmen verglichen. Damit Heavy Rain nicht hinter dem Sieben-Vergleich zurückbleibt, wurde David Milch, Creator der Westernserie Deadwood, mit dem Adaptionsdrehbuch beauftragt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Heavy Rain

Leider ist Heavy Rain derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Produzent/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heavy Rain

19
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt Trailer anschauen!Queenpins