Die besten berührenden Abenteuerfilme - Japaner

  1. Last Samurai
    7.2
    6.7
    313
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  2. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  3. JP (2023) | Anime, Fantasyfilm
    7.2
    7.8
    211
    44
    Anime von Hayao Miyazaki.

    In Hayao Miyazakis oscarprämiertem letzten Anime Der Junge und der Reiher betritt ein Kind eine außergewöhnliche Welt, in der es hofft, seine im Pazifikkrieg verstorbene Mutter wiederzufinden.

  4. 7
    6.1
    382
    44
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Christian Bale und Joe Pantoliano.

    Der elfjährige Jim führt mit seinen Eltern ein bequemes, abgeschirmtes Leben im britischen Viertel. Doch die Idylle ist trügerisch. Als die Japaner angreifen, wird Jim in der ausbrechenden Panik von seinen Eltern getrennt und muss nun versuchen, allein zu überleben. Auf seiner Odyssee trifft er auf die Amerikaner Basie und Frank, die ihn vor dem Verhungern retten. Doch bald geraten sie in die brutale Gewalt der Japaner und werden in ein Lager gesperrt. Hier lernt Jim, was Krieg ist - und wie man ihn überlebt.

  5. 6
    5.9
    23
    11
    Abenteuerfilm von Kunihiko Yuyama mit Unshô Ishizuka und Rica Matsumoto.

    Der Animationsfilm Pokémon - Der Film: Du bist dran! erzählt von den Anfängen des 10-jährigen Ash Ketchum, als dieser sich dazu entschließt, ein Pokémon-Trainer zu werden und im Zuge dessen Pikachu erhält.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.