Die besten Abenteuerfilme und Thriller von 1990 aus USA

  1. US (1990) | Thriller, Abenteuerfilm
    Herr der Fliegen
    6.3
    5.5
    119
    32
    Thriller von Harry Hook mit Balthazar Getty und Chris Furrh.

    In die Wildnis gestoßen, wird eine Gruppe von Jungs mit dem harten Gesetz des Überlebens konfrontiert. Nach einem Flugzeugabsturz stranden einige junge Militärkadetten auf einer einsamen Südseeinsel. Ohne Hoffnung auf schnelle Rettung, verzweifelt und voller Furcht halten die Jungs zunächst fest zusammen. Doch je besser sie in ihrem Inselparadies zurecht kommen, desto stärker brechen Gegensätze und Machtkämpfe untereinander auf. Schließlich spalten sie sich in zwei Cliquen: Ralph, der Anführer der einen Gruppe, tritt für zivilisiertes Verhalten und Solidarität ein. Jack hält davon gar nichts. Er sammelt um sich eine Horde barbarischer Jäger, die am Ende sogar einen Krieg gegen Ralph entfesseln, einen alles vernichtenden Kampf zwischen Gut und Böse.

  2. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    5
    4.7
    20
    18
    Actionfilm von Lewis Teague mit Charlie Sheen und Bill Paxton.

    Im Actionfilm Navy Seals - Die härteste Elitetruppe der Welt muss Charlie Sheen die Welt vor eine Bande von Terroristen retten.

  3. 4
    15
    5
    Naturkatastrophenfilm von Alan Smithee und Richard C. Sarafian mit Tim Matheson und Charlton Heston.

    Das Schicksal des blauen Planeten Erde scheint besiegelt. Die Sonne, die Basis allen Lebens - Milliarden Jahre alt, Millionen Grad heiß, wird zur Gefahr. Ein Megaflare, eine gigantische Sonneneruption von unvorstellbaren Ausmaßen droht die Erdatmosphäre zu zerstören. Nur der Flug in das Glutinferno der Sonne könnte die Katastrophe noch verhindern. Unter dem Kommando von Capt. Kelso - Tim Matheson - startet das Raumschiff Helios zur Rettung der Erde und des Universums. Doch ein Saboteur ist an Bord. Die Stunde -X- rückt unaufhaltsam näher.

  4. US (1990) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.3
    16
    14
    Actionfilm von Juan Piquer Simón und Juan Piquer Simón mit Jack Scalia und R. Lee Ermey.

    Das experimentelle High-Tech-U-Boot Sirene II wird mit seiner erfahrenen Crew losgeschickt, um ihr Schwesterschiff, die Sirene I zu finden, die auf mysteriöse Weise in einem Tiefseegraben verschwunden ist. Schon bald läuft die Rettungsmission aus dem Ruder, denn in der Tiefe finden sich schreckliche Dinge, die dort überhaupt nicht hingehören...