Die besten Abenteuerfilme, Animationsfilme und Komödien aus Japan

  1. JP (1989) | Fantasyfilm, Komödie
    Kikis kleiner Lieferservice
    7.5
    7.4
    285
    86
    Fantasyfilm von Hayao Miyazaki mit Kirsten Dunst und Debbie Reynolds.

    Dies ist die Geschichte der kleinen Hexe Kiki die sich gemäß der uralten Hexentradition mit ihrem schwarzen Kater Jiji aufmacht um ein Jahr lang alleine an einem anderen Ort zu leben, damit sie dort ihre Hexenkräfte vervollkommenen kann. Ihre neue Wahlheimat ist eine große Stadt am Meer, wo sie durch einen glücklichen Zufall bei einer Bäckersfamilie eine Unterkunft findet. Das Haus wird Dreh- und Angelpunkt ihres ersten eigenen kleinen Lieferservices, der nach ein paar Startschwierigkeiten sehr gut läuft. Allerdings macht der 13jährigen Kiki die Einsamkeit in der Großstadt und die Tatsache, daß sie anders ist als andere Kinder, schon bald zunehmend Probleme. Ihr kleiner Lieferservice hilft Kiki jedoch, Freunde und auch ihre erste große Liebe zu finden und er versetzt sie in die Lage, auch die schwierigsten Lebenssituationen zu meistern.

  2. JP (1992) | Abenteuerfilm, Anime
    7.3
    7.2
    232
    60
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Cary Elwes und Michael Keaton.

    In Hayao Miyazakis Zeichentrickfilm muss der verzauberte italienische Pilot Porco Rosso über dem Mittelmeer der 1920er Jahre mit Luftpiraten, Fliegerassen und kleinen Mädchen fertig werden.

  3. JP (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.2
    6.9
    348
    92
    Komödie von Mamoru Hosoda mit Patrick Mölleken und Sumiko Fuji.

    Der Anime-Science-Fiction-Film Summer Wars ist mittlerweile ein Klassiker des Genres. Neben hervorragender Animation gibt es eine fantasievolle Geschichte zu sehen.

  4. JP (2004) | Anime, Komödie
    7.5
    8.3
    453
    61
    Anime von Masaaki Yuasa mit Koji Imada und Sayaka Maeda.

    Nach Jahren trifft der Manga-Zeichner Nishi seine Sandkastenliebe Myon wieder. Doch nicht nur seine Schüchternheit, auch Myons blendend aussehender Freund stehen ihm im Weg. Und dann sind da noch zwei knallharte Yakuza, die dem freudi- gen Wiedersehen ein brutales Ende bereiten und Nishi eine Kugel verpassen. Im Jenseits von Gott schonungslos mit seinem verpfuschten Leben konfrontiert, reißt Nishi all seinen Mut für eine zweite Chance zusammen. Wieder auf der Erde, nimmt er sein Leben in die Hand und entfacht einen surrealen Trip der mitten in den Bauch eines Wals führt.

  5. 6.8
    6.1
    146
    126
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2007) | Actionfilm, Komödie
    6
    5
    1
    Actionfilm von Akiko Honda und Shunsuke Tada.

    Während Shaolan, Sakura, Mokona und ihre Freunde weiterhin durch die verschiedensten Welten ziehen, um die Erinnerungen der Prinzessin zu komplettieren, erwacht Shaolans geheimnisvoller Doppelgänger endgültig. Endlich offenbaren sich auch die Ziele von Fei Wong Reed und das Geheimnis um Shaolans linkes Auge.

  8. JP (2014) | Anime, Actionfilm
    7.1
    15
    4
    Anime von Tsuneo Kobayashi mit Nana Mizuki und Junko Takeuchi.

    In The Last: Naruto the Movie muss Naruto die kleine Schwester von Hinata, die entführt wurde, retten.

  9. JP (2015) | Anime, Ninjafilm
    6.9
    13
    5
    Anime von Hiroyuki Yamashita mit Kokoro Kikuchi und Junko Takeuchi.

    Im Anime Boruto: Naruto - The Movie eifert Boruto seinem Vater Naruto nach und will ebenfalls ein großer Ninja werden.

  10. JP (1992) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.2
    7
    3
    Fantasyfilm von Iku Suzuki.

    Ranma und die ganze Mannschaft machen auf einer einsamen Insel Urlaub. Doch der für sie untypische Frieden hält nicht lange an: Ein Mädchen nach dem anderen wird wortwörtlich vom Erdboden verschluckt, zurück bleibt nur ein Pfirsich! Der Schuldige ist schnell gefunden: Prinz Tôma - Meister der Illusionsmagie und jetzt auf der Suche nach einer ihm würdigen Braut. Ranma und die hinterbliebenen Männer starten eine Rettungsaktion, bei der es nicht nur um die Frauen geht, sondern auch um eine Substanz, die aus Ranma wieder einen richtigen Jungen machen könnte.

  11. JP (1971) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Hiroshi Ikeda.

    Als der junge Jim eines Abends mal wieder allein das Hotel hüten muss und mit seinem Freund Glan von einem Leben auf See und einem eigenen Boot träumt, kommt unvermittelt ein düsterer Kunde in das Haus. Er hat ein Holzbein, nur noch ein Auge und scheint ziemlich besorgt um sein kleines Kästchen zu sein. Sein Name ist Flint und er bittet Jim die Augen offen zu halten, ob sich eventuell verdächtige Männern in der Nähe des Hotels herumtreiben. Seine Befürchtungen sollen sich auch alsbald bewahrheiten und das Hotel wird von Vermummten gestürmt. Flint überreicht Jim sein Kästchen und dieser kann sich damit gerade noch rechtzeitig auf dem Dach verstecken. Als die Meute wieder abgezogen ist gleicht das Hotel einem Schlachtfeld. In der Hoffnung in dem Kästchen wenigsten etwas Geld zu finden, mit dem der Schaden behoben werden kann, öffnen Jim und Glan es. Doch was sie darin finden ist noch viel wertvoller, es ist eine Karte zur legendären Schatzinsel. Zusammen mit dem Baby Baboo, das sich als blinder Passagier an Bord schmuggelt, machen sich die beiden auf die Reise.

  12. JP (2002) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.5
    7
    1
    Abenteuerfilm von Toshiya Shinohara.

    In einem spektakulären Kampf gelingt es der Inuyasha-Gruppe endlich, ihr größtes Ziel zu erreichen: Den Sieg über Naraku. Der neu gewonnene Friede gibt Sango nun Gelegenheit, sich um ihren Bruder Kohaku zu kümmern. Auch Miroku, Inuyasha und Kagome können sich nun weniger kriegerischen Dingen widmen. Doch die Ruhe täuscht. Ein lang vergessenes Wesen, die Mondgöttin Kaguya, versucht nun aus ihrem Gefängnis auszubrechen. Hat sie etwas damit zu tun, dass seit einiger Zeit der Vollmond unverändert am Himmel steht? Und ist sie wirklich die Göttin aus der alten Sage - oder verbirgt sie ein weit finstereres Geheimnis? Als schließlich Kagome auch noch von Kaguya gefangengenommen wird, ist ein Kampf unausweichlich. Wird es der Gruppe gelingen, Kagome zu befreien und Kaguya davon abzuhalten, die Zeit auf Ewig einzufrieren?

  13. JP (2004) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.3
    5
    1
    Abenteuerfilm von Toshiya Shinohara.

    Alle 50 Jahre taucht vor der Küste eine nebelumwobene Insel auf. Mit ihr erscheinen auch die Shitoushin, vier grausame Youkai, die nur Tod und Verderben bringen und sich selbst als Götter bezeichnen. Durch ihre tyrannische Herrschaft sind von den Bewohnern der einst friedlichen Insel nur noch sechs Hanyou-Kinder übrig geblieben. Durch das Krallensiegel der Shitoushin sind sie an die Insel gebunden und nicht in der Lage sie zu verlassen. Nur Ai, die jüngste der Gruppe, wurde noch nicht mit dem Krallensiegel versehen und kann daher von der Insel fliehen. Mit der Hilfe von Inuyashas Gruppe gelingt es ihr, Goura, einem der Shitoushin, zu entkommen. Ai scheint Inuyasha zu kennen und bittet ihn um Hilfe. Obwohl Inuyasha ebenfalls das Krallensiegel auf seinem Rücken trägt, macht sich die Gruppe auf den Weg zur Insel.

  14. ?
    10
    2
    Abenteuerfilm von Kimio Yabuki.

    Dieser Film war zwar nicht der erste, aber erfolgreichste unter den frühen abendfüllenden Trickfilmen des japanischen Studios Toei. Aus Dankbarkeit ziert der Kater auch heute noch das Logo von Toei und ist sein Maskottchen. Viele der an diesem Film Mitwirkenden haben in der Folgezeit überaus erfolgreiche Serien und Filme produziert: "Chihiros Reise ins Zauberland", "Prinzessin Mononoke", "Mein Nachbar Totoro", oder "Das wandelnde Schloß".

  15. JP (1995) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.7
    11
    6
    Caper-Krimi von Shunya Ito und Takeshi Shirado mit Kiyoshi Kobayashi und Makio Inoue.

    Auch während des Karnevals in Rio kann Meisterdieb Lupin seine Langfinger nicht bei sich behalten: Er entwendet einen unschätzbar wertvollen Diamanten und will sich per Flugzeug ins Ausland absetzen, doch dabei erlebt er nicht nur eine unangenehme Überraschung: Während des Fluges verschwindet die Puppe, in der Lupin den Diamanten versteckt hatte - und dann wird auch noch das Flugzeug entführt! Nachdem Lupin seinen Kopf wie immer im letzten Moment aus der Schlinge ziehen konnte, macht er sich mit seinen Komplizen auf die Suche nach dem verschwundenen Diamanten. Dabei stoßen die Freunde auf die mysteriöse Nostradamus-Sekte, die den baldigen Weltuntergang prophezeit. Werden sich die unheilvollen Voraussagen erfüllen? Oder verfolgt die Sekte lediglich ganz eigennützige Pläne?

  16. JP (1996) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.5
    7
    4
    Caper-Krimi von Gisaburo Sugii mit Kiyoshi Kobayashi und Eiko Masuyama.

    Der elegante Gentleman-Dieb Lupin the 3rd und seine Komplizen, der Scharfschütze Jigen, der Samurai Goemon und die betörende Fujiko, reisen nach Marokko und in die arabischen Wüsten, um den legendären Diamanten "Twighlight Gemini" zu suchen. Er soll der Schlüssel zu einem unglaublich wertvollen Schatz sein. Allerdings sind sie mit ihrer Suche nicht allein. Der rastlose Inspektor Zenigata ist ihnen dicht auf den Fersen, und eine geheimnisvolle schöne Wüstenzigeunerin ist ebenfalls auf der Jagd nach dem Juwel. Obendrein will eine rücksichtslose Untergrundorganisation nicht nur den Diamanten, sondern auch Lupins Kopf.

  17. JP (1995) | Komödie, Caper-Krimi
    7.2
    9
    6
    Komödie von Osamu Dezaki und Masato Sato mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Harimaos Schatz ist mehr als 8 Milliarden Dollar wert und es scheint, als würde jeder danach suchen. Aber diesmal wird Lupin nichts davon abhalten, den Schatz zu ergattern. Mit seinen treuen Begleitern Jigen, Goemon und Fujiko bereist Lupin den Globus und weicht Kugeln und seinem Gegner Inspektor Zenigata aus, um die drei Statuen zu finden, die der Schlüssel zu Harimaos Schatz sind. Doch schon bald nähert sich eine viel größere Bedrohung - der 'Neo-Himmel'! Lupin benötigt Hilfe und muß sich mit seinem Erzfeind, dem alternden Geheimagenten Sir Archer, verbünden. Zusammen mit Archers schöner Enkelin bestreiten die ungleichen Partner nun gemeinsam das gefährliche, amüsante und mit Überraschungen gespickte Abenteuer.

  18. JP (2006) | Anime, Komödie
    5.9
    12
    4
    Anime von Kônosuke Uda mit Mayumi Tanaka und Hiroaki Hirata.

    Ruffy und seine Bande landen mal wieder auf einer unbekannten Insel, die es zu Erkunden gilt. Dabei treffen sie auf allerlei seltsame Gestalten und eine geheimnisvolle Gruppe. Dessen Boss hat mit einem Mecha Krieger nichts Gutes vor und bekommt es bald mit Ruffy zu tun.

  19. JP (2007) | Anime, Komödie
    5.9
    13
    5
    Anime von Takahiro Imamura mit Mayumi Tanaka und Misa Watanabe.

    Remake der Alabasta Story Arc aus der Anime-Serie, mit verbesserter Animation.
    Ruffy, seine Crew und Prinzessin Vivi erreichen das Wüstenkönigreich Alabasta, wo gerade ein Krieg zwischen den Rebellen und der Königsarmee herrscht. Um den Bürgerkrieg zu stoppen, müssen sie die Mitglieder der Baroque Firma besiegen und am Ende dessen Boss Sir Crocodile, einen der “Sieben Samurai der Meere”.