Die besten Filme ab 6 Jahre der 1990er aus Tschechien

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 Jahre1990erTschechien
Streaming-Anbie...
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Kolya
    7.2
    7.1
    91
    12
    Familiendrama von Jan Sverák mit Karel Hermánek und Libuše Šafránková.

    Der Musiker Frantisek Louka lebt von Geld, das er sich als Cellospieler bei Beerdigungen verdient. Irgendwann kurz vor der politischen Wende heiratet er eine Russin, die später aber spurlos verschwindet. Ihren kleinen Sohn Kolya läßt sie allerdings bei dem Musiker, der mit der neuen Situation zunächst überhaupt nicht klar kommt. Nach und nach freunden sich der Kleine und sein Stiefvater dann aber an.

  2. CZ (1990) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Drahomirà Kràlovà mit Lucie Cechová und Tereza Fliegerová.

    Das einzige, was die Trabantenstadt, in der Veronika und Petra leben, ein klein wenig die Tristesse nimmt, ist ein altes Haus. Hier wohnen die beiden älteren Damen Emma und Linda. Nun aber soll das Haus abgerissen werden und Platz für ein weiteres Hochhaus machen.

  3. CZ (1993) | Märchenfilm
    5.8
    1
    1
    Märchenfilm von Ales V. Horal mit Jana Brejchová und Jan Censký.

    Katka und Anicka sind Halbschwestern und leben bei Katkas Mutter, einer bösen Zauberin im tiefen Wald. Eines Tages verirrt sich ein schöner Prinz dorthin und verliebt sich auf der Stelle in Anicka. Er beschließt, sie zu heiraten. Ein Haselnusszweig soll der Geliebten den Weg zum Schloss weisen. Doch die Zauberin ist erbost, dass er nicht ihre leibliche Tochter Katka heiraten will und verzaubert Anicka in ein Schaf. Sie soll erst erlöst werden, wenn der König sie erkennt. Beide Mädchen sind verzweifelt und fliehen. Das Schicksal spielt ihnen viele Streiche, bringt sie in gespenstische und gefährliche Situationen und stellt ihnen viele Fallen. Doch am Ende ihres Pfades stehen Liebe und Glück als Belohnung für ihre treue Freundschaft.

  4. CZ (1999) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Zdenek Troska mit Michaela Kuklová und Miroslav Simunek.

    Es war einmal ein Bauer, dessen Tochter Dora war böse, faul und streitsüchtig. Seine Stieftochter Magareta jedoch lieb, hübsch und fleißig. So geschah es, dass sich der Knecht Hannes in Magareta verliebte. Als Hannes beim Bauern um Magaretas Hand anhält, ist die eifersüchtige Dora enttäuscht. Sie wollte Hannes. Aus Rache liefert sie Hannes den Soldatenwerbern des Königs aus und vertreibt Magareta aus dem Haus. Diese landet am Königshof. Dessen schreckliches Geheimnis bringt sie in tödliche Gefahr. Inzwischen rettet sich Hannes zu zwei teuflischen Gesellen, die ihn für seinen weiteren Weg mit einigen Zauberdingen ausrüsten. Die und neue starke Freunde helfen Hannes, seine Magareta zu retten und das Volk von einem tyrannischen König zu befreien. Dass Hannes und Magareta am Ende ein glückliches Paar werden, das versteht sich bei einem Märchen von selbst.