Die besten Filme ab 6 Jahre von 1977 bei Amazon Video

  1. US (1977) | Komödie, Drama
    Der Stadtneurotiker
    7.2
    8
    761
    116
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Der Stadtneutoriker ist eine oscarprämierte romantische Komödie von Woody Allen, die eine komplizierte Beziehung thematisiert.

  2. 7.2
    7.3
    48
    14
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Lars Söderdahl und Staffan Götestam.

    Die Brüder Löwe, Karl und sein großer Bruder Jonatan, kommen aus unserer Welt in Täler, in denen die Mythen noch zu Hause sind, stellen sich Ungeheuern zum Kampf und werden schließlich die tapferen Brüder Löwenherz. Sie kämpfen für das Leben und gegen den Tod, für die Liebe und gegen den Hass, für das Gute und gegen das Böse, für die Wahrheit und gegen die Lüge, vor allem aber für die Freiheit und gegen die Tyrannei. Das Zuhause von Karl und Jonatan ist das Kirschtal, in dem auch ein altes weißes Gehöft mit einem Strohdach steht. Ihre Pferde, Grim und Fyalar, warten im Stall darauf, dass es in den Kampf gegen Tengil, den Führer von Karmanyka, und dessen Ungeheuer geht.

  3. 6.3
    5.3
    32
    24
    Märchenfilm von Sam Wanamaker mit Patrick Wayne und Taryn Power.

    Ein märchenhaftes Abenteuer: Sindbad segelt nach Charnak, um sich von Prinz Kassim die Einwilligung zur Heirat mit dessen Schwester Farah zu holen. Kassim aber steht unter dem Bann seiner bösen Stiefmutter Zenobia. Um den Bann zu brechen, muss Sindbad eine Reise antreten, wie sie aufregender und abenteuerlicher niemand vor ihm gemacht hat. Die größte Gefahr sind die grauenhaften Ungeheuer, die sich ihm in den Weg stellen.

  4. 6.2
    5.9
    39
    22
    Romantische Komödie von Claude Zidi mit Jean-Paul Belmondo und Raquel Welch.

    Hinreißend komische und Action-geladene Komödie mit Kultstar Jean-Paul Belmondo in einer bravourösen Doppelrolle! Glamourös an seiner Seite die hinreißende Sexgöttin Raquel Welch! Stuntman Mike liebt in erster Linie seinen Beruf. Er liebt aber auch seine Freundin Jane, die gleichzeitig noch seine Stunt-Partnerin ist und die er heiraten möchte. Am Hochzeitstag nimmt Mike - stets in Geldnot - noch einen Auftrag an, der für beide im Krankenhaus endet. Kein Wunder also, dass Jane ihm daraufhin den Rücken kehrt. Um die Angebetete wieder zurückzugewinnen, lässt sich Mike auf so manch gewagtes Abenteuer ein. Belmondo dreht voll auf und zeigt sein Talent in rasantem Tempo in ständig neuen Kostümen und Situationen! Ein filmischer Riesenspaß voller Irrungen und Verwirrungen!

  5. FR (1977) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Robert Lamoureux mit Jean Lefebvre und Pierre Mondy.

    Die drei Drückeberger von der 7. Kompanie wollen sich immer noch nach allen Regeln der Kunst vor dem Dienst an der Waffe drücken. Zufällig stoßen sie auf die Resistance, und werden ungewollt zu Widerstandskämpfern gegen die Deutschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1977) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    1
    Komödie von Bob Kellett mit John Inman und Mollie Sugden.

    Die beiden antiquierten Brüder und Besitzer des Londoner Traditionskaufhauses “Grace Brothers” machen den Laden für eine Weile dicht und schicken das Verkaufsteam geschlossen in einen gemeinsamen Urlaub. Die Reise führt alle Beteiligten in eine endlose Kette wahnwitziger Situationen und die ohnehin schon pikanten Beziehungen zwischen den Angestellten geraten in erhebliche Turbulenzen.

  8. DE (1977) | Drama
    ?
    2
    Drama von Franz Seitz mit Martin Held und Ruth Leuwerik.

    Deutschland im Jahr 1923: Inflation, hohe Arbeitslosigkeit und die Vorzeichen verhängnisvoller gesellschaftlicher Umwälzungen prägen die Nation. Der Geschichtsprofessor Abel Cornelius kommt mit dieser Entwicklung überhaupt nicht zurecht. Er findet Zuflucht in der übergroßen Liebe zu seiner jüngsten Tochter Lorchen. Doch auch diese Liebe scheint bedroht zu werden; und ausgerechnet von seinem schärfsten Kritiker, dem Studenten Max Hergesell. Heiter-nachdenklich zeichnet der Film von Franz Seitz das Leben einer großbürgerlichen Familie in einer unruhigen Zeit. Professor Cornelius, das ist Thomas Mann selbst; dessen Geschichte seine eigene. Die gelungene Literaturverfilmung profitiert von dem überragenden Spiel deutscher Leinwandstars wie Martin Held, Ruth Leuwerik und Christian Kohlund.

  9. US (1977) | Abenteuerfilm
    ?
    8
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Oliver Reed und Raquel Welch.

    Die Handlunng dreht sich um Edward, den Prinz von Wales und Sohn von Heinrich VIII., und Tom Canty, einen Jungen aus ärmlichen Verhältnissen, der dem Prinzen zum Verwechseln ähnlich sieht. Die beiden Knaben beschließen, zum Spaß ihre Rollen zu tauschen, doch es kommt anders: Sie werden voneinander getrennt, und sind nun dazu gezwungen, das Leben des jeweils Anderen zu leben.

  10. IT (1977) | Musikfilm, Komödie
    6.2
    7.3
    21
    5
    Musikfilm von Bruno Bozzetto mit Marialuisa Giovannini und Néstor Garay.

    Vollmundig kündigt der Direktor eines Konzerthauses eine ganz besondere Vorstellung an: Ein berühmter Zeichner wird sechs Musikstücke berühmter Komponisten mit fantasievollen Geschichten bebildern. Zu Ravels "Bolero" etwa verwandeln sich die letzten Tropfen aus einer Colaflasche in wilde Ungetüme; Stravinskys "Feuervogel" untermalt die Episode um eine Schlange, die vom "Baum der Erkenntnis" nascht und es mit dem Teufel zu tun bekommt. Zwischen den sechs Zeichentrickepisoden kommt es im Konzertsaal zu skurrilen Auseinandersetzungen zwischen dem Zeichner, dem Dirigenten und dem Direktor.

  11. 5.6
    4.5
    9
    5
    Rennsportfilm von Vincent McEveety mit Dean Jones und Don Knotts.

    Der Rennfahrer Jim Douglas will mit Herbie, dem beliebten VW-Käfer, an der jährlichen Straßenrallye von Paris nach Monte Carlo teilnehmen. Die Qualifikationsrennen verlaufen nach Plan, bis sich Herbie in Giselle, einen blauen Lancia, verliebt. Aber auch Jim ist der attraktiven Fahrerin des Sportwagens, Diane Darcy, nicht abgeneigt. Die Rallye erreicht jedoch ungeahnte Ausmaße, als plötzlich eine Gruppe von Dieben hinter Herbie her ist. In seinem Tank befindet sich nämlich wertvolles Diebesgut…

  12. IT (1977) | Komödie
    5.7
    10
    9
    Komödie von Marcello Fondato mit Bud Spencer und Herbert Lom.

    Der kauzige, aber sehr vermögende Öl-Zar Joe Lo Monaco ist der Besitzer der Blue Star, eines schwimmenden Casinos, das jedoch keinen Gewinn abwirft. Er möchte sein Vermögen etwas ausbauen, indem er seine Jacht versenkt und im Anschluss die Versicherungssumme kassiert. Doch bei seinem Plan hat er nicht mit dem smarten und schlitzohrigen Gentlemen-Gauner Charleston gerechnet. Während Charlestons trottelige Gehilfen damit zufrieden wären, Lo Monaco übers Ohr zu hauen, will er selbst den ganz großen Coup landen. Seine Strategie sieht vor, den von einer Telefonphobie geplagten und dubiosen Millionär gegen den leichtgläubigen Scotland-Yard-Inspektor Watkins auszuspielen. Dazu bedient sich Charleston einiger Tricks, die ihn in immer verrücktere Situationen führen.