Die besten Filme ab 6 Jahre - Preis

  1. Sicko
    6.9
    6.2
    159
    37
    Investigativer Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore.

    Um herauszufinden, wie viel unsere Gesundheit wert ist, empfiehlt uns Michael Moore das Experiment eines erschreckend realen Albtraums: Wir mssen einfach nur krank werden. Sicko ist ein beklemmender Trip in eine Welt, wo Krankenhäuser nicht zahlungsfähige Patienten auf die Straße setzen, wo sich Menschen für Arztrechnungen heillos verschulden und profitorientierte Versicherungen lebensrettende Operationen verweigern. Die Dokumentation rüttelt aber nicht nur mit bewegenden Schicksalen auf, sondern überzeugt auch durch den Michael Moore-typischen sarkastischen Witz.

    (Quelle: OMDB)

  2. DE (2010) | Komödie
    5.2
    2
    2
    Komödie von Rolf Silber mit Annette Frier und Bernhard Schir.

    Annette Frier darf in der Krankenhauskomödie Achtung Arzt! ihren eigenen Chef auf der Station behandeln.

  3. 5.6
    13
    2
    Dokumentarfilm von Thomas Haemmerli.

    Der dokumentarische Essay Die Gentrifizierung bin ich von Thomas Haemmerli thematisiert die aktuelle sich verändernde Wohnsituation in vielen Städten der Welt.

  4. DE (2016) | Dokumentarfilm
    6.8
    27
    2
    Dokumentarfilm von Andreas Wilcke.

    Die deutsche Dokumentation von Andreas Wilcke befasst sich mit dem rapiden Wandel des Wohnungsmarktes in Berlin.

  5. FR (2022) | Komödie
    5.6
    8
    1
    Komödie von Laurent Tirard mit Valérie Bonneton und Camille Chamoux.

    In der französischen Komödie Das Nonnenrennen von Laurent Tirard glauben mehrere Nonnen, dass der Himmel ihnen ein göttliches Zeichen gesendet hat: Denn sie versuchen schon länger händeringend das Geld zusammenzubekommen, um ihr baufälliges Hospiz endlich wieder auf Vordermann zu bringen. Da könnte das hohe Preisgeld für ein anstehendes, großes Fahrrad-Rennen all ihre Sorgen auf einen Schlag lösen. – Zu dumm nur, dass keine von ihnen Radfahren kann. Doch dadurch lassen sie sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2020) | Komödie
    6.3
    17
    6
    Komödie von Pierre Pinaud mit Catherine Frot und Manel Foulgoc.

    In der französischen Komödie Der Rosengarten von Madame Vernet will sich eine Rosenzüchterin wieder an die Spitze des Blumen-Geschäfts setzen und greift dafür auf ungewöhnlich kriminelle Hilfe zurück.