Die besten Biopics ab 6 Jahre von 1995

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 JahreBiopic1995
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1995) | Biopic, Drama
    Liz: The Elizabeth Taylor Story
    ?
    4
    1
    Biopic von Kevin Connor mit Sherilyn Fenn und Nigel Havers.

    Sherilyn Fenn spielt in "Liz: The Elisabeth Taylor Story" den Weltstar, dessen Leben von einem turbulenteren Auf und Ab zwischen Ruhm, Glück, Schmerz, Tragödie und Triumph gezeichnet ist, als es von anderen Stars bekannt ist. Die Welt war Zeuge ihres Lebens und ihrer stürmischen Romanzen, während sie von Ehemann zu Ehemann zog, um die Liebe und Sicherheit zu finden, nach der sie sich so verzweifelt sehnte. Hinter den Kulissen ihrer glamurösen Karriere fand sich ein Privatleben voller Schmerz, Unglück und Skandalen, das sicherlich in ihrer leidenschaftlichen und zerstörerischen Liebe zu Richard Burton gipfelt.

  2. US (1995) | Drama, Biopic
    6
    9
    1
    Drama von Frank Pierson mit Gary Sinise und Diana Scarwid.

    Gary Sinise ist Harry Truman, der vom einfachen Mann des Volkes zu einem der größten US-Präsidenten aufsteigt. Vom Sieg des Zweiten Weltkriegs und dem Anfang des Kalten Krieges, über die Entstehung der Vereinten Nationen und seiner Entscheidung, die erste Atombombe zu werfen. Harry Truman war immer ein Mann der Tat.

  3. US (1995) | Bibelfilm, Monumentalfilm
    7.1
    19
    4
    Bibelfilm von Roger Young mit Ben Kingsley und Paul Mercurio.

    Josef, Lieblingssohn und Nachfolger Jakobs, wird aus Eifersucht von seinen Brüdern als Sklave verkauft und gelangt nach Ägypten. Dank seiner Fähigkeit Träume zu deuten und seiner absoluten Treue gegenüber Gott steigt er bald zum engsten Berater des Pharaos auf. Er sieht eine sieben Jahre andauernde Dürre vorraus und lässt Vorräte anlegen. Eines Tages erreicht ihn die Nachricht, dass seine Brüder - vom Hunger getrieben - zu den reichen Kornkammern Ägyptens gekommen sind. Die Zeit der Versöhnung ist gekommen.