Die besten Filme ab 18 Jahre von 2000 aus Kanada

  1. US (2000) | Werwolf-Film, Satire
    Ginger Snaps - Das Biest in dir
    6.6
    6.6
    172
    56
    Werwolf-Film von John Fawcett mit Emily Perkins und Katharine Isabelle.

    In Ginger Snaps - Das Biest in dir kommen zwei Schwestern ihrer Todessehnsucht unerwartet näher, als eine von ihnen nach einem Zwischenfall zum blutrünstigen Werwolf mutiert.

  2. 6
    6.2
    52
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Coldewey und Michel Lemire mit Julie Strain und Michel Lemire.

    Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau Untertan. Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler.

  3. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    5
    32
    21
    Horrorfilm von George A. Romero mit Jason Flemyng und Peter Stormare.

    Henry Creedlow ist ein Verlierer, ein Niemand, auf dem alle herumtrampeln. Sein mieser, sexistischer Chef, seine Frau, die ihn betrügt, sein bester Freund, der ihn bestiehlt. Keiner hat Respekt vor dem überangepassten, unauffälligen Angestellten. Doch dann passiert etwas, das Henry für immer verändern wird: Als er eines Morgens aufwacht, hat er - im wahrsten Sinne des Wortes - kein Gesicht mehr. Eine glatte, weiße, identitätslose Maske hat sein Gesicht ersetzt. Diese völlige Anonymität bringt etwas in Henrys Innerem zur Explosion. Rache ist ab jetzt sein einziges Ziel. Das gesichtslose Phantom, das einmal Henry Creedlow war, wird zur Killermaschine, die es allen auf grausamste und blutige Weise heimzahlt. Niemand kann ihn aufhalten.

  4. CA (2000) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Graeme Clifford mit Natasha Henstridge und Johnathon Schaech.

    Eigentlich ist die Ornithologin Rachel Sutherland ganz zufrieden mit ihrem Single-Dasein. Männer haben sie bisher nur enttäuscht, mit ihrer alkoholkranken Mutter vermeidet sie am liebsten jeden Kontakt,und ihre Arbeit am Naturhistorischen Museum füllt sie voll und ganz aus. Gesellschaft leistet ihr einzig der Geierfalke Humphrey, den sie wie ihren Augapfel hütet. Doch eines Tages verändert sich ihr Leben auf unvorhergesehene Weise. Zwei FBI-Agenten stehen vor ihrer Tür und äußern eine ungewöhnliche Bitte. Gegen Geld soll Rachel ihre Wohnung ein paar Tage für die Überwachung einer verdächtigen Person zur Verfügung stellen. Und nach einigem Zögern willigt die vorsichtige Blondine ein. Anscheinend die richtige Entscheidung, denn als wenig später der attraktive Agent David McMillan in ihrer Wohnung auftaucht, gerät Rachel in ernste Ver-suchung, ihr Single-Leben aufzugeben. Zumal der charmante Mann sich freiwillig an den Herd stellt und ein romantisches Candle-Light-Dinner aus dem Hut zaubert. Doch kaum ist die einsame Naturwissenschaftlerin bereit, ihre letzte Zurückhaltung über Bord zu werfen, wartet eine böse Überraschung auf sie. Ihre drei Hausgäste entpuppen sich als eiskalte Killer, die von ihrer Wohnung aus ein Attentat planen. Und: Der faszinierende David ist der Schlimmste von ihnen. Ohne mit der Wimper zu zucken, erschießt der skrupellose Schönling vor ihren Augen seine beiden Komplizen und bereitet dann den Anschlag vor. Mit dem Mut der Verzweiflung gelingt es der geknebelten Rachel jedoch, den tödlichen Schuss auf einen afrikanischen Staatsmann zu verhindern. David verschwindet spurlos in der Nacht. Für die Polizei ist Rachel nun eine wichtige Zeugin, die es zu schützen gilt. Doch was alle Beteiligten nicht ahnen: Der glücklose Attentäter ist seinem Zielobjekt in einer neuen Verkleidung bereits wieder dicht auf den Fersen. Aber um seinen Plan auszuführen, muss Rachel schnellstens verschwinden. Denn nur sie kennt sein wahres Gesicht.

  5. CA (2000) | Thriller
    4
    3
    4
    Thriller von Mark L. Lester mit Mario Van Peebles und James Remar.

    Claude Whitman war ein Killer, der seine grauenhaften Morde mit der Bibel in der Hand beging. Inspektor Don Morell hat den Psychopathen in die Gaskammer gebracht. Doch ist Whitman wirklich tot? Schon bald nach der Hinrichtung beginnt eine neue Serie von Ritualmorden - und es sind die Geschworenen des Whitman-Prozesses, von denen einer nach dem anderen ein fürchterliches Ende findet. Morell ist sich bald sicher: Der wahnsinnige Mörder im Namen Gottes ist auf die Erde zurückgekehrt. Doch niemand will ihm Glauben schenken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2000) | Drama, Komödie
    5.1
    4
    1
    Drama von Keoni Waxman mit Stephen McHattie und Laura Harris.

    Aus seinem miesen Job gefeuert, von seiner Frau verlassen und aus der Wohnung geworfen, rastet der brave, hart arbeitende Mittelklasse-Ehemann Frank Drake komplett aus: Er besorgt sich eine Schrotflinte und will mit allen aufräumen, die ihn fortwährend terrorisieren und demütigen. Im Schlepptau die junge Streunerin Ziggy, die steif und fest behauptet, seine Tochter zu sein, macht sich Drake auf einen bizarren Rache-Trip.

  8. CA (2000) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Michel Jetté mit Dominic Darceuil und David Boutin.

    Der Kleinkriminelle Marc gerät an die härteste Bikergang Kanadas - die "Dark Souls". Um ein vollwertiges Mitglied zu werden, muss er einige brutale Taten begehen, denn echte "Dark Souls"-Mitglieder sollten zwei Eigenschaften haben: absolute Loyalität und keine Angst vor dem Tod.

  9. US (2000) | Actionfilm
    3.2
    5
    16
    Actionfilm von Damian Lee und Jim Wynorski mit Dolph Lundgren und Meilani Paul.

    Ein russisches Terrorkommando bringt einen verheerenden Biokampfstoff namens 'Agent Red' in seinen Besitz und kapert ein amerikanisches Atom-U-Boot. Um gegen die Skrupellosigkeit der Politik zu demonstrieren, wollen die Terroristen New York und Moskau dem Erdboden gleich machen. Aufklärungsspezialist, U.S. Marine Matt, soll verhindern, dass der teuflische Plan umgesetzt wird.

  10. US (2000) | Kriminalfilm, Thriller
    5.3
    4.8
    16
    6
    Kriminalfilm von Sidney J. Furie mit Daryl Hannah und Jennifer Tilly.

    Anne und Jack sind glücklich verheiratet und führen ein Bilderbuchleben. Doch damit ist Schluss, als die schwangere Anne von dem kinderlosen Ehepaar Frank und Helen entführt wird. Die beiden machen Anne klar, dass sie von Helens befruchtetem Ei schwanger ist und nach der Geburt des Babys sterben soll. Das Blatt wendet sich, als Frank von seiner psychotischen Frau erschlagen wird und im letzten Atemzug verrät, dass Anne nicht Helens, sondern ihr eigenes Kind in sich trägt.