Die besten Kriegsfilme ab 18 Jahre - Hohes Alter

  1. US (1985) | Kriegsfilm, Actionfilm
    Rambo II - Der Auftrag
    6.3
    5.5
    98
    187
    Kriegsfilm von George P. Cosmatos mit Sylvester Stallone und Richard Crenna.

    In Rambo II – Der Auftrag wird John Rambo für eine Top-Secret Mission im vietnamesischen Dschungel aus dem Gefängnis freigelassen.

  2. 7
    6.5
    168
    19
    Gangsterfilm von Albert Hughes und Allen Hughes mit Larenz Tate und Terrence Howard.

    Mit 18 Jahren ziehen Anthony Curtis und seine Freunde in den Vietnamkrieg. Als Anthony nach vier Jahren endlich wieder nach Hause kommt, erwartet ihn weder Ruhm noch Ehre oder die Aussicht auf einen guten Job, um seine Frau und seine Tochter ernähren zu können. Seinen Freunden erging es nicht anders. Das Land läßt seine Helden einfach im Stich. Da setzen sie alles auf eine Karte, wollen sich mit Gewalt holen, was ihr Land ihnen schuldet. Sie planen den ultimativen Coup - den waghalsigen Überfall auf einen gepanzerten Geldtransport. Doch die Aktion gerät außer Kontrolle.

  3. US (1988) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.9
    4.4
    81
    176
    Kriegsfilm von Peter MacDonald mit Sylvester Stallone und Richard Crenna.

    In Rambo III spielt Sylvester Stallone ein drittes Mal den Vietnam-Veteranen John Rambo, der in geheimer Mission seinen ehemaligen Ausbilder in Afghanistan retten muss.

  4. IT (1986) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    3
    2
    Kriegsfilm von Fabrizio De Angelis mit Oliver Tobias und Christopher Connelly.

    In Die Rückkehr der Wildgänse wollen vier Ex-Marines auf Cobra-Mission US-Kriegsgefangene aus dem Vietnam befreien. Sind diese aber zehn Jahre nach dem Vietnamkrieg noch am Leben?