Die besten Filme ab 16 Jahre der 1980er - Madrid

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 Jahre1980erMadrid
  1. ES (1989) | Erotikfilm, Drama
    Fessle mich
    6.9
    6.2
    152
    16
    Erotikfilm von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Rossy de Palma.

    Antonio Banderas wird in Fessel mich aus einer psychiatrischen Anstalt entlassen und begibt sich auf die Suche nach der perfekten Frau.

  2. FR (1984) | Drama, Komödie
    7.4
    6.5
    68
    7
    Drama von Pedro Almodóvar mit Carmen Maura und Luis Hostalot.

    Wenn Gloria von diversen Putzjobs in ihre winzige Wohnung am hässlichen Stadtrand Madrids zurückkehrt, wartet dort schon wieder ein Berg von Arbeit auf sie: kochen, putzen, waschen, bügeln, tagaus, tagein. Und das Geld ist auch immer knapp. Freuden gibt es in Glorias Alltag keine. Ihre Sippschaft gibt dafür auch, weiß Gott, wenig Anlass: Ehemann Antonio hockt nur biertrinkend vor der Glotze, mosert übers Essen und fordert hin und wieder einen lustlosen Quickie ein. Der ältere Sohn Toni verdient sein Geld als Drogendealer. Sein kleiner Bruder Miguel ist ein frühreifer Homosexueller, der die Väter seiner Schulkameraden verführt. Und die ebenso schrullige wie geizige Schwiegermutter will nur wieder in ihr kleines Dorf zurück. Allein Cristal, die freundliche Hure von nebenan, hat manchmal ein freundliches Wort übrig. Als der tablettensüchtigen Gloria eines Tages die Appetitzügler der Marke "Minilip" ausgehen, beginnen ihre Nerven zu vibrieren: Es kommt zur Katastrophe.

  3. ES (1980) | Komödie
    6.2
    4.3
    35
    5
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Carmen Maura und Félix Rotaeta.

    Pedro Almodóvars frühes Meisterwerk über das Leben in Madrid während der Punk-Ära thematisiert Drogen, sexuelle Gewalt und Masochismus. Pepi baut in ihrer Wohnung Marihuana an. Ihr Nachbar, ein korrupter Polizist, entdeckt die kleine Plantage und zwingt die Frau, als Preis für sein Stillschweigen, mit ihm zu schlafen. Pepi schmiedet einen Racheplan und ruft ihre Punkfreunde zu Hilfe. Sie will den Polizisten von den Bomitoni, einer Punk-Rock-Gruppe, zusammenschlagen lassen, doch es trifft nicht den Vergewaltiger, sondern dessen Zwillingsbruder. Aber Pepi hat noch einen Ersatzplan: Bom ist Pepis Freundin und Sängerin der Bomitoni. Zusammen freunden sie sich mit der masochistischen Ehefrau des Polizisten an. Die Frau namens Luci verlässt daraufhin ihren Mann und wird Boms unterwürfige Gespielin. Pepi, Luci und Bom ziehen fortan zu Dritt durch das Madrider Underground-Leben, besuchen Konzerte und feiern wilde Partys. Aber der rachsüchtige Ehemann ist nicht weit und droht die glückliche Dreisamkeit zu zerstören.

  4. ES (1982) | Erotikfilm, Komödie
    6.2
    6.7
    44
    6
    Erotikfilm von Pedro Almodóvar mit Cecilia Roth und Imanol Arias.

    In Pedro Almodóvars weitverzweigtem Labyrinth der Leidenschaften irren unter anderem umher: Sexilia, die nymphomanische Tochter eines frigiden Reproduktionsmediziners; dieser selbst; Riza Niro, der schwule Sohn des entthronten Kaisers von Tiran; Toraya, die unfruchtbare und aus unerfindlichen Gründen italienisch sprechende Ex-Kaiserin von Tiran; eine Gruppe muslimischer Terroristen, einer davon schwul und mit übernatürlich starkem Geruchssinn ausgestattet; Susanna, eine übergewichtige und sehr aufdringliche Psychoanalytikerin; eine unglückliche Reinigungsfachangestellte, die sich schließlich zu Sexilias Doppelgängerin umoperieren lässt; sowie eine in gleichbleibendem Tonfall dauerplappernde Hausangestellte. Was all diese Figuren außer ihrer Leidenschaft miteinander verbindet, ist in wenigen Worten kaum darstellbar. Auf jeden Fall steigen zwei glücklich Verliebte am Ende im Flugzeug zu ihrem Höhepunkt auf. Und dies ist, wie alles in diesem Film, durchaus wörtlich zu nehmen.