Die besten Filme ab 16 Jahre der 1980er aus China

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 Jahre1980erChina
  1. CN (1988) | Drama, Kriegsfilm
    Rotes Kornfeld
    7.1
    7.6
    111
    7
    Drama von Yimou Zhang mit Gong Li und Wen Jiang.

    Rotes Kornfeld ist das Regiedebüt von Zhang Yimou und präsentiert eine heimliche Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der japanischen Invasion Chinas in den 20er- und 30er-Jahre des 20. Jahrhunderts.

    Die junge Jiuer (Li Gong) ist einem älteren Mann versprochen, dem an Lepra erkrankten Besitzer einer Schnapsbrennerei. Auf dem Weg zum Dorf des Mannes wird sie überfallen und nur dank des heldenhaften Mutes eines ihrer Sänftenträger gerettet. Sie beginnt mit ihm eine heimliche Affäre.
    Als ihr Mann, stirbt übernimmt sie die Schnapsbrennerei, mit der Unterstützung ihres Liebhabers. Ihre Existenz wird allerdings bedroht, als die Japaner in China einmarschieren und ihre Hirsefelder einer Straße weichen sollen…

    Hintergrund & Infos zu Rotes Kornfeld
    Gleich mit seinem Erstlingswerk Rotes Kornfeld gewann Yimou Zhang den Goldenen Bären auf der Berlinale 1988. Mit der Hauptdarstellerin Li Gong sollte Yimou auch später wieder zusammenarbeiten, so in Rote Laterne.

  2. CN (1986) | Drama
    ?
    3
    Drama von Sing Si Ting mit Wai-Sun Lam und Zhi-Liang Wan.

    Der Kampf gegen Ausbeutung und Unterdrückung durch die Mandschu-Dynastie stürzt China um 1900 in blutige Unruhen. Mittlerweile haben sich im Land die europäischen Wissenschaften verbreitet, die die antiquierte Monarchie und die traditionelle Struktur Chinas in Frage stellen. Immer mehr junge Menschen schließen sich dem Arzt Dr. Sun-Yatsen, der 1905 die Nationale Volkspartei gründet. Die kaiserliche Regierung schlägt jedoch jede Form von Aufstand blutig nieder, bis sie sich 1912 der Übermacht des Volkes beugen muß und zurücktritt. Jetzt endlich kann Dr. Sun-Yatsen, von seinen Anhängern liebevoll "Vater Chinas" genannt, nach langem Kampf vor dem jubelnden Volk die Republik ausrufen.

  3. CN (1983) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    6.2
    11
    2
    Kampfsportfilm von Hsin-Yen Chang mit Jet Li und Cheng-Hui Yu.

    Der Phoenix-Clan von Pao Shen-Feng lebt auf der einen Seite des Flusses, der Dragon-Clan des Shaolin Er Long auf der anderen Seite. Pao ist Meister der Wu-Tang-Schwertkampf-Technik und lebt in der ständigen Angst, dass die Dragon seine Kampfkunst kopieren wollen. Daher hat er seinen Töchtern den Umgang mit den jungen Männern aus dem Nachbarsdorf verboten. Aber die ärgern die Mädchen über den Fluss hinweg. Nach und nach fangen die Männer jedoch an, sich jedoch für das andere Geschlecht zu interessieren. Und dann beginnt der junge San Lung eine der Töchter zu umwerben.

  4. CN (1982) | Actionfilm, Kampfsportfilm
    6.2
    19
    2
    Actionfilm von Hsin-Yen Chang mit Jet Li und Wang Jue.

    Der kleine Yuan muß mit ansehen, wie sein Vater von Regierungstruppen getötet wird. Er jedoch kann fliehen und findet in einem Kloster der Shaolin Unterschlupf. Dort stellt sich heraus, dass er ein sehr talentierter Kung-Fu Kämpfer ist. Nach langem und hartem Training wird er der beste Schüler des Klosters. Nun ist die Zeit der Rache gekommen. Yuan jagt die Mörder seines Vaters.

  5. CN (1983) | Actionfilm
    5.2
    4
    3
    Actionfilm von Sha Sun mit Quan Lin und Changjun Zhao.

    Um Schaukämpfe zu gewinnen vergiften die Japaner einen Meister der Wudang-Kampfkunst. Seine Tochter, Cheng Xuejiao schwört Rache.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.