Die besten Filme ab 16 Jahre von 1999 aus Japan

  1. US (1999) | Gangsterfilm, Drama
    Ghost Dog - Der Weg des Samurai
    7.4
    7.5
    461
    137
    Gangsterfilm von Jim Jarmusch mit Richard Portnow und Forest Whitaker.

    In Ghost Dog - Der Weg des Samurai macht Jim Jarmusch Forest Whitaker zur Killermaschine.

  2. JP (1999) | Thriller, Utopie & Dystopie
    7.5
    7.9
    532
    62
    Thriller von Hiroyuki Okiura mit Yoshikatsu Fujiki und Sumi Mutou.

    Im dystopischen Anime Jin-Roh (nach Mamoru Oshii) wird ein fiktives Japan nach dem Zweiten Weltkrieg von einer faschistischen Regierung unterjocht. Ein Elitesoldat freundet sich heimlich mit der Schwester eines Opfers an.

  3. JP (1999) | Horrorfilm, Gruselfilm
    5.3
    5.2
    31
    15
    Horrorfilm von Hideo Nakata mit Miki Nakatani und Hitomi Sato.

    Eine Woche nach den Ereignissen aus "Ring - Das Original": In einem Brunnen, der für 30 Jahre geschlossen war, wird die Leiche einer Frau gefunden. Eine Autopsie ergibt jedoch, dass die Frau erst vor einem Jahr gestorben ist. Sie wird als Sadako Yamamura identifiziert – das Mädchen, das den Videofluch ausgelöst hat. Nach dem Verschwinden der Reporterin Reiko Asakawa und dem Tod ihres Ex-Ehemannes Ryuji versuchen die Studentin Takano und der Journalist Okazaki das Rätsel des Fluches zu lösen und stoßen bei ihren Nachforschungen auf Masami, die, seit sie den Tod ihrer Freundin durch den Fluch miterleben musste, stumm in einer Anstalt lebt. Wie sich bald herausstellt, wird zwar der tödliche Fluch des Videobandes gebannt, wenn man eine Kopie des Clips an jemand anderes weiter gibt, Sadakos Einfluss auf die betroffenen Personen ist aber weiterhin vorhanden.

  4. 4.8
    5.4
    25
    20
    Tierhorrorfilm von Takao Okawara mit Shirô Sano und Takehiro Murata.

    Die japanischen Monsterfilme sind nicht tot: Godzilla greift ein weiteres Mal eine japanische Großstadt an, wo es dann aber von einem Ufo abgelenkt wird. Zum finalen Showdown verwandelt sich das Objekt dann auch noch in ein Monster.

  5. JP (1999) | Mysterythriller, Thriller
    5.6
    6.5
    31
    4
    Mysterythriller von Shin'ya Tsukamoto mit Masahiro Motoki und Ryô.

    Japan zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Yukio, ein junger und erfolgreicher Arzt, gerät in starke Zweifel über die Identität seiner jüngst kennen gelernten und scheinbar an Amnesie leidenden Frau Rin, als es zu unheimlichen Todesfällen im Hause seiner wohlhabenden Familie kommt. Die mysteriösen Vorfälle scheinen in irgendeiner Weise mit einem benachbarten, seuchengeplagten Slum in Verbindung zu stehen, einer Gegend, die Yukio und andere Personen aus seinem aristokratischen Umfeld wie die Pest meiden und deren Bewohner sie allesamt als minderwertig ansehen. Da taucht plötzlich ein Mann auf, der Yukio zum Verwechseln ähnlich sieht, und wirft ihn in einen ausgetrockneten Brunnen hinter dem Anwesen. Während Yukio dort langsam den Verstand zu verlieren droht, beginnt der Doppelgänger, das Leben des Arztes zu übernehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1999) | Thriller, Horrorfilm
    4.7
    13
    3
    Thriller von Shunichi Nagasaki mit Yui Natsukawa und Michitaka Tsutsui.

    Nach 20 Jahren kehrt Hinako (Yui Natsokawa) wieder in ihr Heimatdorf auf der japanischen Insel Shikoku zurück. Dort geschehen nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Freundin Sayori (Chiaki Kuriyama) merkwürdige Dinge. Seltsame Geistererscheinungen ängstigen die Bewohner. Hinako findet heraus, dass sich Sayoris Mutter seit Jahren dem alten Sakauchi-Ritual widmet, das, so sagt es die Legende, einen Verstorbenen wieder zum Leben erwecken kann. Doch wenn der Bannkreis wirklich gebrochen und das Tor zum Reich der Nacht geöffnet wird, dann wird der Flut der Toten niemand mehr entkommen.

  8. JP (1999) | Drama
    4.8
    4
    15
    2
    Drama von Kiyoshi Kurosawa mit Kôji Yakusho und Hiroyuki Ikeuchi.

    Goro arbeitet bei einer Spezialeinheit der Polizei. Bei der Geiselnahme eines Parlamentsmitgliedes übergibt ihm der Kidnapper eine geheimnisvolle Botschaft: Die Ordnung der Welt müsse wieder hergestellt werden. Goro schafft es nicht, den Kidnapper daran zu hindern, einen Kollegen zu erschießen. Nach diesem Vorfall wird er vorläufig vom Dienst suspendiert, und er zieht sich aufs Land zurück. Dort entdeckt er einen merkwürdigen Baum, der scheinbar als einziger im weiten Umkreis noch nicht abgestorben ist. Ein junger Mann hält diesen Baum namens "Charisma" mit Infusionen am Leben, weil er glaubt, dass es sich um ein sehr besonderes Exemplar handelt. Die Botanikerin Mitsuko ist dagegen der Ansicht, dass der Baum alles um sich herum zerstört und vielleicht auch bald den Weltuntergang auslösen wird.

  9. 5.5
    5.3
    11
    8
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Shinobu Nakayama und Ai Maeda.

    Die Schülerin Ayana findet in einer sagenumwobenen Höhle ein Ei, aus dem schon bald ein kleines unheimliches Wesen schlüpft. Ayana beschließt, das Wesen zu behalten und aufzuziehen und sie gibt ihm den Namen Iris. Als Iris erwachsen wird und sich zwischen Ayana und Iris eine übernatürliche Beziehung entwickelt, wird auch Gamera auf Iris aufmerksam und erkennt in dem Wesen eine potentielle Bedrohung für das Land, die es nun zu bekämpfen gilt.

  10. JP (1999) | Thriller, Horrorfilm
    4
    17
    2
    Thriller von Masayuki Ochiai mit Gorô Inagaki und Miho Kanno.

    Drei Selbstmorde, die scheinbar nichts miteinander zu haben, passieren am selben Tag. Eine junge Sportlerin rennt so lange, bis ihre Unterschenkelknochen brechen und aus den Breinen herausragen. Ein junger Bräutigam erhängt sich vor der Hochzeitsgesellschaft mit seiner Krawatte. Und ein älterer Herr springt nach der Geburtstagsfeier seiner Frau aus dem Fenster. Die untersuchende Detektiv Sakurai steht vor einem Rätsel, denn bis auf die Tatsachen, daß keines der Opfer Grund hatte Selbstmord zu begehen, und das wohl jedes Opfer noch etwas von einem "grünen Affen" erzählt hatte, bevor es sich umbrachte, gibt es keinerlei Verbindungen. Weshalb er sich an den Psychologen Saga Toshiya wendet, der von Hypnose ausgeht. Als es zu weiteren Selbstmorden kommt, bei denen die Bezeichnung "grüner Affe" fällt, und eine junge Frau namens Yuka in der beliebten Fernsehshow "Contact" unter Hypnose mehrach den "grünen Affen" erwähnt, scheint man in dem Hypnotisseur Jissoji, der dafür bekannt ist, gutaussehende Frauen auf die Bühne zum hypnotisieren zu holen, damit er sie nacher - immer noch unter seinem Einfluss - in seinem Hotelzimmer vergewaltigen kann, den Schuldigen gefunden zu haben. Doch steckt er wirklich hinter dem "grünen Affen" oder ist hier eine weitaus fürchterliche Macht für die Morde verantwortlich?

  11. JP (1999) | Thriller, Drama
    6.8
    23
    2
    Thriller von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Samuel Pop Aning.

    Da ihnen das Leben auf dem Land nichts zu bieten hat, schlagen sich Ryuichi, sein jüngerer Bruder Shunrei und ihr gemeinsamer Freund Chang nach Tokio durch um dort ihr Glück zu versuchen. Im Rotlichtviertel von Shinjuku treffen sie auf die Hure Anita, welche den drei jungen Männern ihr gesamtes Bargeld klaut. Um wieder an Geld zu kommen, sind sie nun mehr gezwungen Drogen auf den Straßen zu verkaufen. Doch Ryuichi plant etwas viel Größeres für die Zukunft: Die Ausreise nach Brasilien. Um das nötige Geld für dieses Ziel herbeizuschaffen, erscheint ein Bankraub das geeignetste Mittel. Doch dieser Coup artet in einem gewaltigen Blutbad aus.