Die besten Filme ab 16 Jahre von 1953 aus Italien

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 Jahre1953Italien
  1. IT (1953) | Drama, Sozialdrama
    Die Müßiggänger
    7.2
    7.6
    135
    5
    Drama von Federico Fellini mit Franco Interlenghi und Alberto Sordi.

    Alberto, Fausto, Leopoldo, Moraldo und Riccardo sind fünf Jungs aus einer kleinen Stadt. Sie wehren sich gegen die Konventionen des Lebens, und weigern sich, einem Beruf nachzugehen. Sie verbringen ihre Tage indem sie Billard spielen und sich langweilen. Bald wird Sandra, Faustos Freundin, schwanger, was ihn dazu zwingt, sein bisheriges Leben aufzugeben. Doch dieser Weg ist für ihn nur von kurzer Dauer.

  2. IT (1953) | Drama
    ?
    3
    Drama von Mario Soldati mit Gina Lollobrigida und Gabriele Ferzetti.

    Als die junge, hübsche Anna sich eines Tages in den adeligen Paul verliebt, hofft sie, durch diese Beziehung ihrem provinziellen Dasein entfliehen zu können. Dieser Traum wird zunichte gemacht, als sie erfährt, dass Paul in Wahrheit ihr Halbbruder ist. In ihrer Verzweiflung gibt sie dem Werben eines schüchternen Wissenschaftlers nach - doch die Ehe mit ihm erstarrt schon bald in zermürbender Routine. Eines Tages lässt die unglückliche Anna sich auf eine Affäre mit einem anderen Mann ein - und wird dadurch zum Opfer einer skrupellosen Erpresserin.

  3. IT (1953) | Drama
    5.9
    13
    1
    Drama von Vittorio De Sica mit Jennifer Jones und Montgomery Clift.

    Die Handlung dreht sich um eine Amerikanerin, die sich in Rom mit einem Mann eingelassen hat, obwohl sie verheiratet ist. Sie beschließt, die Affäre zu beenden und zurück zu ihrer Familie zu reisen, muß aber bald feststellen, daß sie nicht weiß, was sie eigentlich genau will.

    Für den amerikanischen Markt wurde vom Produzenten David O. Selznick eine um 24 Minuten gekürzte Fassung unter dem Titel ‘Indescretion of an American Wife’ geschnitten.

  4. FR (1953) | Drama, Komödie
    ?
    3
    1
    Drama von Mario Monicelli und Steno mit Gina Lollobrigida und May Britt.

    Da die Nachforschungen der Detektei ergebnislos verliefen, engagiert Azzali einen gut aussehenden jungen Mann, der seine Frau gegen entsprechendes Schweigegeld zur Untreue verführen soll. Oswald, der junge Mann, konnte infolge Krieg und Gefangenschaft nicht fertig studieren und schlägt sich als freier Mitarbeiter einer Zeitungsagentur mehr schlecht als recht durch. Ein Zufall will es, daß er seine frühere Braut Liliana wiedersieht und diese ihn mit Frau Azzali bekanntmacht. Liliana hat inzwischen einen britischen Handelsattache geheiratet und ist eine Dame der ersten Gesellschaft geworden ... Sie nimmt die Beziehung zu Oswald wieder auf, und als sie erfährt, welche Geschäfte er treibt, bemüht sie sich, ihm eine andere Stellung zu verschaffen. Aber Oswald ist mittlerweile auf den Geschmack gekommen, sich das Geldverdienen leicht zu machen. Zwar kann er Azzalis Auftrag nicht erledigen, aber er hat ein Faustpfand, das ihm noch viel mehr Geld bringen wird. Frau Azzali, die von der Umwelt als züchtige Ehefrau Bezeichnete, hat ein Verhältnis mit ihrem Chauffeur. Die von Oswald Entlarvte läßt sich sein Schweigen einiges kosten. Der Erpresser kündigt der Agentur und arbeitet auf eigene, erheblich lukrativere Rechnung.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IT (1953) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Mario Mattoli mit Sophia Loren und Alberto Sordi.

    Die lüsterne ägyptische Königin Cleopatra vergnügt sich Nacht für Nacht mit einem Mitglied ihrer Leibwache, welche man am Tag darauf jedoch immer leblos und vergiftet vorfindet. Eines Tages will sich Cleopatra mit Marcantonio treffen und zwingt die Sklavin Nisca für eine Nacht in ihre Rolle zu schlüpfen. Der Soldat, der in jener Nacht der Königin zugeteilt ist, verliebt sich in die vermeintliche Cleopatra und das Chaos beginnt.