Die besten Filme ab 16 Jahre aus Deutschland - Regisseur

  1. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    Ein fürsorglicher Sohn
    6
    6.6
    277
    63
    Drama von Werner Herzog mit Michael Shannon und Willem Dafoe.

    In My Son, My Son, What Have Ye Done aka Ein fürsorglicher Sohn schickt Regisseur Werner Herzog Willem Dafoe als Detective in den Einsatz, um Michael Shannon als Mörder seiner Mutter zu stellen.

  2. DE (2020) | Drama, Biopic
    5.2
    6.9
    69
    22
    Drama von Oskar Roehler mit Oliver Masucci und Katja Riemann.

    Rainer Werner Fassbinder ist das Enfant Terrible des deutschen Films. Oskar Roehler gießt das Leben des Filmemachers selbst in einen Film.

  3. DE (2023) | Thriller, Drama
    6.5
    18
    Thriller von Ayse Polat mit Aybi Era und Katja Bürkle.

    Der deutsche Polit-Thriller Im toten Winkel von Ayşe Polat taucht in drei Kapiteln in das Trauma mehrerer Generationen und ein Netz der Verschwörung ein: In der nordöstlichen Türkei dreht eine Filmcrew aus Deutschland eine Dokumentation und lernt so unterschiedliche Menschen kennen. Da ist zum Beispiel die kurdische Übersetzerin Leyla, die auf das Mädchen Melek aufpasst. Oder deren Vater, der bei einer undurchsichtigen Organisation angestellt ist. Doch was hat es unterdessen mit dem Ritual auf sich, mit dem eine ältere Dame sich an ihren verschollenen Sohn erinnern will? Eine mysteriöse Macht scheint hier am Werk zu sein und Paranoia greift um sich. (ES)

  4. DE (2023) | Komödie
    ?
    6.5
    7
    4
    Komödie von Oskar Roehler mit Oliver Masucci und Bella Dayne.

    Die satirische deutsche Komödie Bad Director von Oskar Roehler folgt dem mehr oder weniger gescheiterten Regisseur Gregor Samsa (Oliver Masucci), der mit Ende 50 freudlos auf sein Leben und seinen Beruf zurückblickt. Was hat er nach all den Jahren als abgehalfterter Filmemacher wirklich erreicht? Hat er seine Existenz verschwendet, indem er sich vollkommen dem Kulturbetrieb verschrieben hat? Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit jetzt noch etwas zu bewirken, um etwas Glück in sein Dasein zu bringen? (ES)