Die besten Filme ab 16 Jahre aus Großbritannien - Familienkonflikte

  1. GB (1984) | Familiendrama, Drama
    Hotel New Hampshire
    6.7
    6.9
    46
    17
    Familiendrama von Tony Richardson mit Jodie Foster und Rob Lowe.

    Die Geschichte einer Familie über drei Jahrzehnte: nachdem das Hotel der Berrys in Amerika nicht so läuft wie erwartet, versuchen sie es in Europa. Aber auch dort sind sie nicht zufrieden, denn das Hotel, das sie übernommen haben, wird von den Einheimischen auch als Bordell benutzt. Erst der dritte Versuch, wieder in Amerika, wird für die Familie zu dem, was sie sich immer erträumt hatten.

  2. 5.6
    6.6
    177
    55
    Schwarze Komödie von Noah Baumbach mit Adam Driver und Greta Gerwig.

    In Noah Baumbachs Romanverfilmung Weißes Rauschen versuchen Adam Driver und Greta Gerwig, die schon im Alltag in ständiger Todesangst leben, ihr Familienleben angesichts einer toxischen Katastrophe in den Griff zu bekommen.

  3. GB (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    5
    143
    21
    Kriminalfilm von Adam Smith mit Michael Fassbender und Brendan Gleeson.

    Im britischen Kriminaldrama Das Gesetz der Familie versucht Michael Fassbender aus den Zwängen seiner kriminellen Gangsterfamilie auszubrechen.

  4. US (2007) | Monsterfilm, Horrorfilm
    3.3
    4.3
    7
    12
    Monsterfilm von Michael Hurst mit Amy Manson und Bradley Taylor.

    Die Familien der Hatfields und der McCoys sind schon seit langer Zeit verfeindet. Immer weiter steigert sich der Streit zwischen ihnen, was letztendlich dazu führt, daß Ricky McCoy einen alten Rachedämon – den Pumpkinhead – heraufbeschwört. Dieser soll alle Hatfields um die Ecke bringen, ausgenommen die hübsche Jodie, denn die will Ricky für sich haben.