Die besten Dramen ab 16 Jahre der 2000er aus Schweiz

  1. CH (2007) | Drama
    Out of Bounds - Letzte Hoffnung-Straßenkämpfer
    ?
    2
    3
    Drama von Fulvio Bernasconi mit Michele Venitucci und Maya Sansa.

    Michele "Mike" Lo Russo ist ein junger italienischer Boxer, der nach Hamburg gezogen ist, um eine professionelle Boxerkarriere zu starten. Als sein deutscher Manager seinen Vertrag nicht verlängern will, kehrt er zurück nach Triest, wo seine ältere Schwester Anna lebt. In frühen Jahren verwaist, hat Anna ihr Leben dem Erfolg ihres Bruders verschrieben. Sein Triumph im Boxen scheint der einzige Zugang zu einem besseren Leben zu sein, sowohl für ihn als auch für sie selbst. Wieder einmal hilft Anna Mike nun, indem sie seinen alten Coach anfleht, ihn wieder zu trainieren. Doch die erhofften Boxkämpfe bleiben aus und Mike wird immer ungeduldiger. Bargni, ein Manager, den Mike in Germany kennengelernt hat, bringt ihn in seiner Not dazu ins illegale Fight Club Geschäft einzusteigen. Nachdem Mike zuerst noch zögert, lässt er sich letztendlich von dem verlockendem Angebot überzeugen und dringt ein in eine Welt ohne Regeln, eine Welt, in der alles erlaubt ist, eine Welt, die durch Wetten und Geld bestimmt wird.

  2. CH (2007) | Drama, Musikfilm
    5.5
    4
    4
    Drama von Mike Eschmann mit Nils Althaus und Stress .

    Trostloser Zürcher Agglo-Sumpf. Nia (19) hängt mit seinem Kumpel Pulpo (17) in der Disco ab. Wer hierher kommt hat nicht viel. Pulpo flirtet mit Foxy (17). Sex auf der Toilette. Auf dem Heimweg werden Nia und Pulpo von Spirit (22), Ex-Freund von Foxy, abgefangen. Pulpo wird von Spirit übel zugerichtet. Die Polizei greift ein. Nia schweigt = Arbeitserziehungsanstalt. Nia beschließt den Ausbruch um sich an Spirit zu rächen. Sein Fluchtplan bedingt Treffen mit Nicole (22), von der Jugendanwaltschaft. Die Bitch nervt. Nia bleibt kühl. Außen zumindest. Seine Flucht gelingt. Wird Nia Blut mit Blut vergelten?

  3. CH (2001) | Drama
    ?
    3
    Drama von Riccardo Signorell mit Antonia Beamish und Jürgen Brügger.

    Eine kleine Yacht dümpelt auf dem Zürichsee, die Sonne gleisst an diesem heissen Sommertag. In dieser Idylle geniesst der Rohstoffhändler Peter Rehstahl an Bord der Yacht "Scheherazade" seinen Reichtum und die Gesellschaft der jungen Bikinischönheit Luise. Sein Frieden wird jedoch bald gestört, als seine rechte Hand Frank und dessen Freundin Valerie mit Rehstahls Sohn Michael im Schlepptau auftauchen. Je mehr Alkohol unter der heissen Sommersonne fliesst, desto offensichtlicher brechen die schwelenden Konflikte zwischen den Protagonisten auf. Schweigend in der Mitte steht Luise, die lustlos ihren achtzehnten Geburtstag feiert. Schliesslich lässt Michael die Bombe platzen: Luise sei nicht etwa Rehstahls Freundin, sondern seine Tochter und Geliebte dazu. In beklemmender Atmosphäre prallen die fünf Personen im Mikrokosmos des Bootes immer heftiger aufeinander und ringen um Wahrheit und Moral.

  4. DE (2004) | Drama, Thriller
    6.7
    2
    3
    Drama von Manuel Flurin Hendry mit Roeland Wiesnekker und Johanna Bantzer.

    Der Zürcher Drogenfahnder Herbert Strähl träumt von einem grossen Fang - doch der einzige Fisch, den er zu fassen kriegt, ist der Piranha bei sich zu Hause im Aquarium. Mühselig schlägt Strähl sich mit Kleindealern und Fixern herum und wird zu allem Überdruss auch noch von seinen schlafmützigen Kollegen im Stich gelassen. Seine Einsamkeit und seinen Hunger nach Liebe versteckt er hinter Wutanfällen, Aufputschmitteln und Geschrei, bis ihm schliesslich sein cholerisches Temperament zum Verhängnis wird: Bei einer Hausdurchsuchung stürzt ein Fixer aus dem Fenster. Strähl wird suspendiert. Und damit fangen seine Probleme erst wirklich an...

  5. CH (2002) | Thriller, Drama
    6.4
    2.3
    15
    8
    Thriller von Oliver Rihs mit Mina Tander und Robert Stadlober.

    André und Lilian, beide Anfang zwanzig, haben die Nase voll vom Großstadtgetümmel und hauen über die Festtage ab nach Spanien. Aber schon bald nachdem sie die Grenze passiert haben, wird ihr Auto geklaut - aus der Traum von Freiheit und Abenteuer. Oder doch nicht? Sylvester, ein älterer Gauner, der glaubt nur noch wenige Tage leben zu dürfen, lädt das enttäuschte Liebespaar in die Villa eines Freundes ein. Im prunkvollen Märchenschloss beginnt eine groteske Party mit Drogen, heiligen Goldfischen und erotischen Ausschweifungen. Doch der Traum von Anarchie und freier Liebe endet in einem bösen Erwachen, denn André entdeckt am nächsten Morgen die gefesselten Hausbesitzer im Fitnessraum...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2004) | Komödie, Drama
    5.9
    7
    1
    Komödie von Lionel Baier mit Pierre Chatagny und Khaled Khouri.

    Die Tage verbringt Loïc in einer Schokoladenfabrik, die Nächte in Betten anderer Männer. Wenn er dann jedoch erschöpft vom Sex in seiner Wohnung neben Marie, einer Freundin aus Kindertagen, einschläft, scheint die Welt ein stückweit in Ordnung. Doch das Leben des 20jährigen beginnt sich zu ändern, als er auf einen merkwürdigen Typen trifft, der Fragen stellt, statt Sex zu wollen. Marie hingegen findet einen Freund, den sie liebt. Von all dem überfordert eskaliert die Situation. Beide gehen auseinander, das Leben geht zunächst weiter, doch anders als zuvor: Allmählich beginnt Loïc mehr nachzudenken, über sich und der Beziehung zu Marie, vor allem aber will er kein Junge sein, schon gar kein dummer.

  8. NL (2004) | Drama
    6.2
    7
    36
    12
    Drama von Matthias X. Oberg mit Rebecca R. Palmer und Burt Kwouk.

    Die 18jährige Angela ist begeisterte Comic-Zeichnerin. Auf einer Reise nach Tokio entdeckt sie ihre Faszination für Mangas und die ihr völlig fremde japanische Kultur. Schon bald nimmt sie die neuen Einflüsse auf, und sowohl ihre Zeichnungen als auch ihre Wahrnehmung scheinen hiervon gefangen. Zunehmend vermischen für Angela dabei die Grenzen von Realität und Phantasie, und sie selbst wird zur Heldin ihrer mysteriösen Kriminalgeschichte.

  9. CH (2005) | Biopic
    ?
    1
    Biopic von Men Lareida mit Jo Siffert.

    Jo Siffert – Live Fast, Die Young ist ein Proträt des gleichnamigen schweizer Rennfahrers, der durch seine Menschlichkeit und sein fahrerisches Können für immer zur Legende wurde.

  10. CH (2005) | Drama
    5.8
    10
    4
    Drama von Simon Aeby mit Nikolaj Coster-Waldau und Peter MacDonald.

    Tirol, Anfang des 16. Jahrhunderts. Die Findelkinder Martin und Georg werden von Mönchen erzogen und sind unzertrennlich, bis der Erzbischof den kleinen Georg unter seine Fittiche nimmt. Georg wird Prior des Klosters, indem er als Kind gelebt hat, Martin wird - wie alle anderen Findlinge - Söldner. Bei einem Fronturlaub trifft Martin nicht nur den Freund seiner Kindertage wieder, sondern auch die Liebe seines Lebens, die Henkerstochter Anna. Durch die Heirat mit der Tochter des Henkers wird Martin nicht nur zum gesellschaftlichen Außenseiter, er muss auch dessen blutiges Handwerk ausüben. Die Freundschaft der beiden Männer wird auf die Probe gestellt, als sich Prior Georg gezwungen sieht, die Autorität der Kirche gegen Andersdenkende durchzusetzen. Der Erzbischof verlangt von ihm jegliche Reform mit grausamer Repression zu unterdrücken - die Inquisition hält Einzug. Dabei soll Martin als Henker die Kirche in ihrem Machtanspruch unterstützen. Doch Martin lässt sich nicht instrumentalisieren. Als Folge findet er sich mit seiner Familie schon bald selbst vor dem Inquisitionstribunal, die Freundschaft der beiden wandelt sich in Hass.