Die besten Filme ab 12 Jahre von 1995 aus Kanada

  1. To Die For
    6.4
    6.1
    166
    23
    Komödie von Gus van Sant mit Nicole Kidman und Matt Dillon.

    Provinzschönheit Suzanne Stone träumt von einer strahlenden Karriere als TV-Star. Mit Ehrgeiz und Hartnäckigkeit ergattert sie eine kleine Stelle beim lokalen Fernsehsender. Ihr Gatte Larry sträubt sich gegen ihre Ambitionen, er würde seine Frau viel lieber daheim vor dem Herd sehen. Doch Suzanne ist bereit, für ihre Ziele über Leichen zu gehen.

  2. US (1995) | Road Movie, Kriminalfilm
    ?
    3
    Road Movie von Mitch Marcus mit Scott Caan und Lee Nashold.

    Der junge "Hate" kommt gerade aus der Jugendhaft frei, da geht das Genörgel des sturen und nichtsnutzigen Vaters Jim wieder los. Genug der ständigen Meckerei schnappt sich Hate einen Revolver und setzt sich auf sein Motorrad. Er kommt gerade rechtzeitig, um Cindy vor der Vergewaltigung von Richard, ihrem eigenen Onkel, und Staatsanwalt des Landes, mit einem Schuss in die Brust zu retten. Die beiden lassen ihn dort liegen, so als ob nichts passiert wäre. Doch als sie in den Nachrichten erfahren, dass Richard überlebt hat, beginnt ein Wettlauf mit den Cops...

  3. CA (1995) | Komödie
    3
    2
    1
    Komödie von David Mitchell mit Dean Cameron und Heather Campbell.

    Ski-Akrobat Dave erhält eine Einladung seiner alten Flamme Beth - zu deren Hochzeit. Dave fällt aus allen Wolken: Ausgerechnet den spießigen Unternehmersohn Steve will Beth heiraten. Mit Hilfe seiner Truppe von ausgeflippten Ski-Akrobaten will Dave die Hochzeit unbedingt verhindern. Beim großen Ski-Rennen will er dem verhassten Rivalen den Sieg streitig machen. Dem Sieg auf der Piste folgt der Sieg bei Beth.

  4. CA (1995) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    6
    2
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Charles Bronson und Angela Featherstone.

    Als das vermögende Ehepaar Chandler ermordet wird, nimmt Inspektor Paul Fein (Charles Bronson) die Ermittlungen auf. Doch dann wird der Hauptverdächtige erschossen.Die Spuren führen Fein in die Gangsterwelt Milwaukees, einem Ort des Verbrechens, der Gewalt und Korruption. Auf Grund einer Intrige wird Fein von den Ermittlungen freigestellt. Da in ihm aber nach wie vor der Sinn der Gerechtigkeit schlägt, versucht er die Sache auf eigene Weise zu klären. Sein Plan ist riskant, und er setzt alles auf eine Karte …

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CA (1995) | Drama
    7.4
    8
    52
    4
    Drama von Patricia Rozema mit Pascale Bussières und Rachael Crawford.

    Camille und Martin sind Lehrer an einem christlichen College und haben eine heimliche Beziehung miteinander. Eine Heirat würde den beiden sogar die Leitung der Schule ermöglichen, doch dann lernt Camille in einem Waschsalon die lebendige Zirkusartistin Petra kennen und gerät ganz unvermutet immer tiefer in einen Strudel der Leidenschaft, auf eine bisher nicht gekannte Art. Doch Martin erfährt von der lesbischen Affäre Camilles.

  7. CA (1995) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.7
    13
    12
    Abenteuerfilm von Kelly Makin mit Matt Frewer und Valerie Mahaffey.

    Als der US-Bildungsminister von einer Klasse aus Ohio einen originellen Brief zum Thema Bildungsnotstand erhält, lädt er die ganze Klasse samt Direktor und Lehrerin zu einem Besuch ins Weiße Haus nach Washington ein. Was er jedoch nicht ahnt: Die Jugendlichen sind keineswegs brave und strebsame Schüler, sondern ausgeflippte "Landeier", die eine Vorliebe für Drogen haben. Ein gefundenes Fressen für den Rivalen des Ministers, der die peinliche Situation für sich nutzen will.