Die besten Filme ab 12 Jahre der 2020er - Baum

  1. Guardians of the Galaxy Vol. 3
    7.6
    7.1
    256
    195
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    Marvels Guardians of the Galaxy Vol. 3 schickt die Galaxie-Wächter rund um Chris Pratt in ein neues Weltraumabenteuer, auf dem sie das Universum verteidigen und Rockets Vergangenheit aufarbeiten müssen.

  2. 7
    6.8
    529
    469
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    In James Camerons Sci-Fi-Fortsetzung Avatar 2: The Way of the Water flieht Jake Sully mit seiner Familie aus dem Wald und sucht Zuflucht bei Pandoras Stämmen des Wassers. Doch die Menschen machen Jagd auf sie.

  3. 6.2
    6
    161
    135
    Actionfilm von Jaume Collet-Serra mit Dwayne Johnson und Emily Blunt.

    Im Disney-Abenteuerfilm Jungle Cruise verschlägt es Dwayne Johnson und Emily Blunt in den tiefsten Amazonas, wo sie trotz vieler Gefahren hoffen, den legendären Baum des Lebens zu finden.

  4. IL (2022) | Drama, Tragikomödie
    ?
    5.5
    11
    1
    Drama von Idan Haguel mit Shlomi Bertonov und Ariel Wolf .

    Im Drama Concerned Citizen scheint für das schwule Paar Ben (Shlomi Bertonov) und Raz (Ariel Wolf) zunächst alles rosig auszusehen: Die Nachbarschaft Tel Avivs, in die sie gezogen sind, mausert sich langsam zu einem angenehmen Flecken Erde und die zwei können ihren Kinderwunsch ins Auge fassen. Doch dann tritt Ben mit einem Baum, den er in seiner Straße pflanzt, um die Gegend ein wenig aufzuwerten, einen großen Konflikt los. In dessen Folge zeigen sich einige unschöne Vorurteile seiner Mitmenschen und in ihm selbst. (SR)

  5. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Fabiana Fragale und Kilian Kuhlendahl.

    Der deutsche Dokumentarfilm Vergiss Meyn Nicht zeigt die Proteste im Hambacher Forst 2018, wo Steffen Meyn beim Fall aus einem Baumhaus verstirbt. Menschen wie er, die die Umwelt um jeden Preis bewahren wollen, setzen ihre Leben aufs Spiel, weil sie keine andere Möglichkeit sehen, um sich Gehör zu verschaffen. Fabiana Fragale, Kilian Kuhlendahl und Jens Mühlhoff interviewen Klimaschützer:innen dazu, ob Aktivismus Grenzen kennen sollte und verwenden das Filmmaterial von Meyns Kamera, die 360° von seinem Helm aus aufzeichnete. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Heidi Specogna.

    Claudia Andujar war Aktivistin, Humanistin und Künstlerin und gilt als eine der angesehensten Fotografinnen ihrer Zeit. Vor den Nazis floh das jüdischstämmige Mädchen in die Schweiz. Brasilien wurde schließlich ihr neues Zuhause. Auf Ausflügen in den Amazonas wuchs ihre Liebe zum Yanomami-Volk. Außerdem lenkte sie mit ihren Fotografien Aufmerksamkeit auf die Zerstörung des Regenwaldes und setzte sich gegen die Abholzung der Bäume und die Verdrängung der Ureinwohner ein. Filmemacherin Heidi Specogna (Pepe Mujica - Der Präsident) beleuchtet in ihrer Doku Die Vision der Claudia Andujar das Leben und Werk der Fotografin. (ES)