Die besten Dramen der 2010er aus Deutschland - Aktuell im TV

  1. DE (2018) | Komödie, Drama
    Zwei im falschen Film
    6
    6.5
    33
    10
    Komödie von Laura Lackmann mit Laura Tonke und Marc Hosemann.

    In der deutschen Komödie Zwei im falschen Film muss ein Paar feststellen, dass die reale Liebe nichts mit der Romantik auf der Kinoleinwand gemeinsam hat.

  2. DE (2014) | Drama, Komödie
    6.2
    4
    1
    Drama von Peter Gersina mit Julia Hartmann und Stephan Luca.

    In der TV-Komödie Warum ich meinen Boss entführte nutzt eine junge Frau die Gunst des Gedächtnisverlustes ihres Chefs, um ihm ein neues Leben anzudichten – mit ihr und ihren Kindern zusammen.

  3. DE (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jorgo Papavassiliou mit Julie Engelbrecht und Bruno Bruni Jr..

    Julie Engelbrecht will in Ein Sommer in Südfrankreich das Erbe ihres Onkels verkaufen, hat die Rechnung aber ohne den verführerischen Lavendel und die große Liebe gemacht. 

  4. DE (2014) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von Michael Verhoeven mit Alice Dwyer und Katharina Nesytowa.

    Das TV-Drama Let´s Go spielt in der Münchener Siedlung Borstei und ersteckt sich von der Münchner Schwarzmarktzeit bis zur Studentenrevolte 1968.

  5. DE (2019) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Wolfgang Eissler mit Inez Bjørg David und Peter Sattmann.

    Inez Bjørg David will in dem ARD-Liebesfilm Wenn's um Liebe geht als Songschreiberin groß rauskommen, steckt aber in einer persönlichen Zwickmühle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Liebesfilm von Stefan Bartmann mit Nina-Friederike Gnädig und David Loughlin.

    In Rosamunde Pilcher: Eine Frage der Ehre sorgt eine Schwangerschaft dafür, dass sich zwei verfeindete Familien näher kommen.

  8. DE (2016) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Karola Meeder mit Gudrun Landgrebe und Gundi Ellert.

    In dem Drama Endstation Glück beendet ein ungewöhnliches Erbe das Ende eines lang gehegten Traumes, eröffnet aber auch neue Chancen.

  9. DE (2019) | Melodram, Familiendrama
    ?
    Melodram von Kerstin Ahlrichs mit Rebecca Immanuel und Simon Schwarz.

    Rebecca Immanuel schlüpft für Die Eifelpraxis: Herzenssachen zum mittlerweile achten Mal in die Rolle der Versorgungsassistentin Vera Mundt, die sich dieses Mal um einen kleinen Jungen sorgt.

  10. DE (2010) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Hartmut Griesmayr mit Christine Neubauer und David C. Bunners.

    Da sie keine eigenen Kinder haben können, bemühen sich die beruflich erfolgreiche Marlen Born und ihr Mann Henning seit geraumer Zeit um eine Adoption. Nun lässt die Zusage der Adoptionsstelle das Herz der beiden höher schlagen. Sofort macht sich das Ehepaar auf nach Puerto Montt in Chile. Bis zur Adoption der siebenjährigen Araceli ist es aber noch ein weiter Weg. Der zuständige Richter will erst in einigen Wochen über den Antrag der Borns entscheiden. Die kleine Araceli ist Marlen längst ans Herz gewachsen, als das Kind plötzlich schwer erkrankt und auf die verabreichten Medikamente nicht anspricht. Bei dem verzweifelten Versuch, ein Gegenmittel zu finden, kommt Marlen den Machenschaften eines skrupellosen Lachszüchters auf die Schliche.

  11. DE (2014) | Drama, Politdrama
    6.3
    19
    7
    Drama von Roland Suso Richter mit Sebastian Rudolph und Francis Fulton-Smith.

    Mit Die Spiegel-Affäre inzeniert Roland Suso Richter den medialen Kampf zweier Dickköpfe, dem damaligen Verteidigungsminister Franz Josef Strauß und “Spiegel”-Chefredakteur Rudolf Augstein.

  12. DE (2017) | Drama, Heimatfilm
    ?
    1
    Drama von Michael Kreindl mit Patricia Aulitzky und Katharina Müller-Elmau.

    Lena Lorenz: Lebenstraum ist ein neues Kapitel der Lena-Lorenz-Reihe. Dieses Mal kümmert sich die Hebamme um eine Unternehmerin, die erst kürzlich schwanger geworden ist.

  13. DE (2018) | Drama
    5.2
    10
    6
    Drama von Friedemann Fromm mit Jonathan Berlin und Theo Trebs.

    Die Freibadclique verbringt noch einen letzten Sommer am Beckenrand, bevor die fünf Jungs sich zur Waffen-SS melden müssen.

  14. DE (2019) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Jan Ruzicka mit Tanja Wedhorn und Stephan Kampwirth.

    Im vierten Teil der ARD-TV-Reihe Praxis mit Meerblick - Unter Campern bekommt Rügen-Ärztin Nora sehr überraschend die Chance, schon bald nach Berlin zurückzukehren, da ihr eine Headhunterin eine attraktive Klinikstelle anbietet.