Die besten Filme - Sportart - Aktuell im Kino

  1. Kung Fu Panda 4
    6.1
    5
    31
    12
    Animationsfilm von Mike Mitchell.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 4 muss sich der immer hungrige Drachenkrieger Po einer mächtigen Gegnerin stellen, die als Verwandlungskünstlerin die Feinde seiner Vergangenheit heraufbeschwört.

  2. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Nadine Zacharias.

    Der Kino-Dokumentarfilm Fitness California - Wie man die extra Meile geht von Nadine Zacharias spielt in Freiburg. Hier kommen im titelgebenden Kraftraum seit dem kalifornischen Fitness-Boom der 1980er Jahre Menschen zum Trainieren und für Gespräche zusammen. Drei dieser Sportler sind die Ringsport-Legenden Bernd Fleig, Adolf Seger und Mario Sabatini, die im Fitnessstudio auch mit Mitte 70 noch fleißig trainieren und nebenbei emotionale Einblicke in vergangene Meisterschaften, Freundschaft, Zusammenhalt und ihr soziales Engagement geben. (ES)

  3. DE (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Annekatrin Hendel.

    In ihrem Dokumentarfilm Union - Die Besten aller Tage schaut Annekatrin Hendel hinter die Kulissen eines berühmten Fußball-Vereins: des 1. FC Union Berlin. Obwohl die Filmemacherin selbst nie ein großer Fußball-Fan war, wohnte sie lange nahe dem Stadion der Alten Försterei und wollte die Prozesse hinter der Maschinerie des Clubs aus Ostberlin verstehen. Nach dem unerwarteten Aufstieg in die Oberliga 2019 wächst aber auch der Druck auf die Spieler der Underdogs aus Köpenick, während die Fans immer hinter ihrem Verein stehen. (ES)

  4. DE (2024) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Soleen Yusef mit Andreas Döhler und Dileyla Agirman.

    Im deutschen Familienfilm Sieger Sein lebt Mona (Dileyla Agirman), nachdem sie aus Syrien geflüchtet ist, in Berlin. In der Schule im Bezirk Wedding, die sie fortan besuchen soll, regiert allerdings die Anarchie im Klassenzimmer und die Lehrerkräfte und Schüler:innen sind gleichermaßen am Ende. Deutsch spricht Mona deshalb kaum, dafür aber schließt sie sich einer Mädchenfußball-Mannschaft an. Unter der Leitung von Herrn Che (Andreas Döhler) lernt sie, dass man nicht immer allein kämpfen muss und vor allem die Zusammenarbeit zum Erfolg führen kann. (ES)

  5. IN (2024) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Amit Sharma mit Ajay Devgn und Priyamani.

    Das indische Sport-Drama Maidaan erzählt nach wahren Begebenheiten von Syed Abdul Rahim, der als Trainer und Manager von Indiens Nationalsfußballmannschaft als Architekt des Sports in seinem Heimatland gilt. Nach einer großen Niederlage im Jahr 1952 fasst er die Olympischen Spiele 1956 ins Auge und versammelt Talente von überall her, um vielleicht doch noch einen Sieg zu erringen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.