Die besten Filme - Liebe - Aktuell im Kino

  1. JP (2023) | Thriller, Drama
    Die Unschuld
    7.2
    7.4
    97
    8
    Thriller von Hirokazu Kore-eda mit Sakura Andô und Eita Nagayama.

    Im japanischen Thriller Die Unschuld fordert eine Mutter vom Lehrer ihres Sohnes Antworten ein, als ihr Kind beginnt, sich zunehmend seltsam zu verhalten.

  2. US (2023) | Komödie, Drama
    7.1
    5.6
    46
    11
    Komödie von Woody Allen mit Lou de Laâge und Valérie Lemercier.

    In seinem Film Ein Glücksfall bleibt Woody Allen den Themen, die ihn über seine Karriere hinweg begleitet haben, treu: Er widmet sich einmal mehr der Liebe und ihren Schattenseiten. Die Ehe von zwei jungen Liebenden geht in die Brüche, obwohl Fanny (Lou de Laâge) und Jean (Melvil Poupaud) eigentlich alles haben: gute Jobs, ein tolles Apartment in Paris und auch nach Jahren noch Zuneigung füreinander. Doch als durch Zufall Fannys alter Schulfreund Alain (Niels Schneider) zurück in ihr Leben tritt, führt das zuerst zu Ehebruch und dann sogar zu Verbrechen. (SK/ES)

  3. BG (2023) | Liebesfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Liebesfilm von Venci Kostov mit Dimitar Nikolov und Bojidar Iankov Asenov.

    Der 27-jährige Victor (Dimitar Nikolov) kehrt nach längerer Abwesenheit zur Beerdigung seines Großvaters in seine bulgarische Heimat zurück. Während er im spanischen Madrid einen Partner und eine angenehme Existenz hat, herrschen hier, wo er aufgewachsen ist, noch viele Vorurteile. Trotzdem kommt er seinem Vater wieder näher und genießt das Landleben, weshalb er beschließt, den Sommer in seinem alten Zuhause zu verbringen. So trift er schließlich auf den Roma-Jungen Liuben (Bojidar Iankov Asenov), der etwas unerwartetes in ihm entfacht. (ES)

  4. LT (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    8
    12
    2
    Drama von Marija Kavtaradze mit Greta Grineviciute und Kestutis Cicenas.

    Die Tänzerin Elena und der Zeichensprache-Dolmetscher Dovydas treffen sich, als er einen ihrer Kurse für gehörlose Jugendliche übersetzt. Sie verlieben sich und beginnen im Drama Slow eine Beziehung. Dabei müssen sie allerdings eine ganz eigene Form der Intimität und des Austauschs finden. Denn Dovydas ist asexuell und für eine von Elena erwünschte körperliche Nähe müssen die zwei seine Grenzen definieren: Bis wohin ist ihm die langsame Annäherung angenehm und ab wann wird die Barriere zum Sex überschritten? (SK/ES)

  5. ?
    4.8
    4
    2
    Musikdokumentation von Leigh Brooks.

    Nickelback steht als wohl erfolgreichste Rockband Kanadas in der öffentlichen Wahrnehmung zwischen den Extremen: Die Fans lieben sie, die Hater hassen sie abgrundtief. Der Dokumentarfilm Hate to Love: Nickelback untersucht sowohl die glühend heiße Liebe, als auch den brennenden Hass und zeichnet ein intimes Porträt der Band. Leigh Brooks vollzieht ihre Karriere vom kanadischen Alberta in den 2000er Jahren bis auf die Bühnen der Welt nach. Nach einer 5-jährigen Pause verändert das Internet alles für sie. (SK/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2024) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Jnet Smith und Victor Devasakayam.

    Promi, Valeo, Aliel und Inie sind ganz besondere magische Wesen – nämlich ein Mix aus Zebras und Einhörnern: Zoonicorns. In ihrem traumhaften Zuhause, dem Zooniversum, müssen sie sich täglich neuen aufregenden Herausforderungen stellen. Zum Glück hilft ihnen ihre gute Freundschaft zu den Otter-Geschwistern Pancake und Muffin sowie dem Mädchen Odessa diese Alltags-Abenteuer zu meistern.

    Der animierte Kinderfilm Zoonicorn - Traumhafte Abenteuer mit seinen 8 kurzen Episoden entstand aus der indischen Miniserie Zoonicorn heraus. (ES)

  8. DE (2023) | Drama
    ?
    3
    Drama von Detlef Bothe mit Detlef Bothe und Ariella Hirshfeld.

    Alicia (Ariella Hirshfeld) und Yann (Regisseur Detlef Bothe) leben eine tragische Liebesgeschichte, die sie beide mehr und mehr zerstört: Sie ist eine psychopathische Narzisstin, er ist ein Süchtiger. In Deine schöne Hölle arbeiten sie sich schmerzlich aneinander ab, kommen aber auch nicht voneinander los. Die Abhängigkeit zueinander steigert sich zunehmend und wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn sie einander nie begegnet wären. Doch um die Amour Fou zu stoppen, ist es mittlerweile zu spät. (SK)

  9. US (2023) | Drama, Historienfilm
    6
    4.5
    21
    3
    Drama von Marc Forster mit Ariella Glaser und Orlando Schwerdt.

    In Marc Forsters Drama White Bird, einem Spin-off zum Film Wunder, versteckt sich ein jüdisches Mädchen in Frankreich vor den Nazis und muss sich dabei auf die Nächstenliebe ihrer Mitmenschen verlassen.

  10. TR (2024) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Deniz Enyüksek mit Derya Pinar Ak und Ahmet Haktan Zavlak.

    İzmir (Derya Pinar Ak) ist eine junge Frau, die in der gleichnamigen Stadt in der Türkei lebt und ein Außenseiter-Dasein fristet. Ohne Freunde oder sozialen Anschluss ziehen die Tage nur so an ihr vorbei. Durch Zufall kommt sie online in Kontakt mit Ege (Ahmet Haktan Zavlak), der in Frankreich lebt und auch einsam ist. Die beiden fangen an jeden Tag miteinander zu chatten und beginnen in Deniz Enyükseks Liebesfilm – der großen Distanz von 3391 Kilometern zum Trotz – eine tiefe Beziehung zueinander. (SK)

  11. DE (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Amil Shivji mit Gudrun Columbus Mwanyika und Ikhlas Gafur Vora.

    Der rebellische Revolutionär Denge (Gudrun Mwanyika) verliebt sich unsterblich in ein junges Mädchen mit indischen Wurzeln, Yasmin (Ikhlas Gafur Vora), das vor einer gegen ihren Willen arrangierten Ehe flieht. Vor dem Hintergrund der Konflikte in Sansibar in der Zeit des britischen Kolonialismus entspinnt sich im afrikanischen Drama Die Liebe in ungleichen Zeiten von Amil Shivji ihre romantische Geschichte. Nicht nur die Revolution, sondern auch die Leidenschaft der zwei kocht zunehmend hoch. (SK)

  12. DE (2024) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Marius Ascherl mit David Satono und Mahdi Gorbani.

    Kawasaki (David Satono) verliert seinen Vater und seine Freunde wollen ihn in der Komödie Chill, Brudi auf andere Gedanken bringen. Kurzerhand wird der junge Mann mit auf eine Reise genommen, die das Ziel hat, Papas Asche vor der Küste Ibizas ins Meer zu schütten. Weil das nicht ganz legal ist, verstecken sie die sterblichen Überreste in einem Vibrator. Der einzige, der nichts von der Aktion weiß, ist Kawasaki selbst. Zu dumm nur, dass seine Kumpels nicht gerade gut auf mögliche Hindernisse eingestellt sind. (ES)

  13. US (2024) | Fantasyfilm, Komödie
    3.8
    10
    5
    Fantasyfilm von Kobi Libii mit Justice Smith und David Alan Grier.

    Die US-amerikanische Fantasy-Satire The American Society of Magical Negroes führt den jungen Aren (Justice Smith) in eine außergewöhnliche Geheimgesellschaft ein: In dieser werden magische schwarze Menschen mit nur einem Ziel rekrutiert: das Leben weißer Menschen einfacher machen. Denn wenn die Mitbürger mit heller Hautfarbe zufrieden sind, dann werden auch die Afroamerikaner weniger häufig für bedrohliche Täter gehalten, so lautet zumindest die Logik des Geheimbundes.

    Arens erster Auftrag wird es, das Unbehagen eines App-Entwicklers (Drew Tarver) zu lindern. Doch als der Nachwuchs-Magier sich in Lizzie (An-Li Bogan) verliebt, treten ersten Probleme auf. (JoJ/ES)

  14. GE (2023) | Drama
    ?
    9
    Drama von Elene Naveriani mit Eka Chavleishvili und Temiko Chichinadze.

    Im Drama Amsel im Brombeerstrauch genießt die 48-jährige Etero ihr Leben allein und unabhängig von einem Ehemann. Ihre unkonventionelle Einstellung sorgt in ihrem kleinen Heimatdorf in Georgien für viel Klatsch und Tratsch. Als sie sich eines Tages überraschend doch in einen Mann verliebt, muss sie sich entscheiden, ob sie in ihrer Unabhängigkeit verbleibt oder den Schritt in eine Beziehung wagt. Auf dem Weg zum Glück versucht sie, sich über ihre Gefühle klar zu werden und die für sich selbst richtige Richtung einzuschlagen. (JoJ)

  15. US (2024) | Liebesfilm, Sportfilm
    7.4
    8
    131
    7
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Zendaya und Mike Faist.

    In Luca Guadagninos Sport-Liebesdrama Challengers - Rivalen werben Josh O'Connor und Mike Faist als zwei Tennisspieler um Trainerin Zendaya.