Die besten Filme - Dorf und Stadt - Aktuell im Kino

  1. Dream Scenario
    6.7
    6.9
    197
    23
    Horrorkomödie von Kristoffer Borgli mit Nicolas Cage und Julianne Nicholson.

    In der schwarzen Horrorkomödie Dream Scenario steht das Leben von Nicolas Cage zunehmend Kopf, als plötzlich Millionen von Menschen anfangen, ihn in ihren Träumen zu sehen. Diese neue Berühmtheit wird für ihn selbst jedoch schnell zum Albtraum.

  2. 6
    5.1
    108
    42
    Geisterfilm von Gil Kenan mit Mckenna Grace und Carrie Coon.

    In der Fortsetzung Ghostbusters: Frozen Empire schließen sich die alte und die neue Geisterjäger-Generation zusammen, um den unheimlichen Schrecken einer neuen Eiszeit zu verhindern.

  3. 6.5
    5.9
    48
    8
    Krimikomödie von Thea Sharrock mit Olivia Colman und Jessie Buckley.

    In der schwarzen britischen Krimikomödie Kleine schmutzige Briefe wird ein kleiner Küstenort in den 1920ern von obszönen anonymen Schreiben heimgesucht. Die Frauen der Ortschaft versuchen, hinter das Geheimnis des mysteriösen Verfassers zu kommen.

  4. JP (2023) | Drama
    6.6
    6.9
    48
    2
    Drama von Ryûsuke Hamaguchi mit Hitoshi Omika und Ryô Nishikawa.

    Im japanischen Drama Evil Does Not Exist von Drive My Car-Regisseur Ryūsuke Hamaguchi lebt Takumi mit seiner Tochter Hana in einem kleinen Dorf in der Natur, als eine Firma beschließt, dort einen Luxus-Campingplatz zu eröffnen.

  5. BG (2023) | Liebesfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Liebesfilm von Venci Kostov mit Dimitar Nikolov und Bojidar Iankov Asenov.

    Der 27-jährige Victor (Dimitar Nikolov) kehrt nach längerer Abwesenheit zur Beerdigung seines Großvaters in seine bulgarische Heimat zurück. Während er im spanischen Madrid einen Partner und eine angenehme Existenz hat, herrschen hier, wo er aufgewachsen ist, noch viele Vorurteile. Trotzdem kommt er seinem Vater wieder näher und genießt das Landleben, weshalb er beschließt, den Sommer in seinem alten Zuhause zu verbringen. So trift er schließlich auf den Roma-Jungen Liuben (Bojidar Iankov Asenov), der etwas unerwartetes in ihm entfacht. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GE (2023) | Drama
    ?
    5
    Drama von Elene Naveriani mit Eka Chavleishvili und Temiko Chichinadze.

    Im Drama Amsel im Brombeerstrauch genießt die 48-jährige Etero ihr Leben allein und unabhängig von einem Ehemann. Ihre unkonventionelle Einstellung sorgt in ihrem kleinen Heimatdorf in Georgien für viel Klatsch und Tratsch. Als sie sich eines Tages überraschend doch in einen Mann verliebt, muss sie sich entscheiden, ob sie in ihrer Unabhängigkeit verbleibt oder den Schritt in eine Beziehung wagt. Auf dem Weg zum Glück versucht sie, sich über ihre Gefühle klar zu werden und die für sich selbst richtige Richtung einzuschlagen. (JoJ)

  8. FR (2023) | Komödie
    ?
    6.8
    4
    2
    Komödie von Mélanie Auffret mit Michel Blanc und Julia Piaton.

    Alice ist ausgelastet mit ihrer Doppel-Verpflichtung als Lehrerin und Bürgermeisterin einer kleinen Gemeinde in der Bretagne. Doch dann kommen zwei Katastrophen auf einmal: Erstens beschießt Sonderling Émile auf seine alten Tage (mit Mitte 60) noch einmal die Schule zu besuchen, um endlich Lesen und Schreiben zu lernen. Und zweitens – noch viel schlimmer noch – die kleine Schule soll geschlossen werden. In Es sind die kleinen Dinge muss das ganze Dorf zusammenarbeiten und Einfallsreichtum beweisen, um die Schließung zu verhindern. (SK)

  9. DE (2024) | Drama, Thriller
    ?
    6.3
    6
    1
    Drama von Daniel Alvarenga mit Christian Tramitz und Christine Zierl.

    1932 werden in einem kleinen bayrischen Dorf vier Teenager ermordet aufgefunden. Auf den Täter gibt es keinen konkreten Hinweis. Doch die Stimmung im Dorf kippt. Schnell wird ein Einsiedler beschuldigt, die Morde begangen zu haben und eine Lynch-Jagd droht loszubrechen. Können die besonnenen Frauen des Dorfes die Hundswut der Männer in diesem Klima der Angst stoppen? (SK)

  10. US (2024) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    47
    3
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Melissa Barrera und Dan Stevens.

    Im Horror-Thriller Abigail kidnappt eine Gruppe Verbrecher die Tochter eines mächtigen Gangster-Bosses. Doch mit der kleinen Ballerina handeln sie sich mehr ein, als sie beabsichtigt hatten.

  11. AT (2024) | Komödie, Drama
    7.1
    6.3
    42
    3
    Komödie von Josef Hader mit Birgit Minichmayr und Josef Hader.

    Andrea lässt sich scheiden und das führt in der österreichischen Tragikomödie von Josef Hader zum Aufruhr im Dorf: Schließlich ist Andy (Thomas Stipsits) doch ein ganz Lieber! Wie kann Andrea (Birgit Minichmayr) sich da von ihm trennen wollen? Weiß die Polizistin es nicht besser? Die Lage verschlimmert sich weiter, als Andy Andrea nachts angetrunken vor den Wagen läuft. Er ist nach dem Autounfall sofort tot. Doch das darf niemand wissen, wenn Andrea ihren Job als Gesetzeshüterin behalten will. Also beschließt sie, sein Dahinscheiden geheimzuhalten. (ES)

  12. DE (2023) | Tragikomödie, Drama
    ?
    5
    Tragikomödie von Zoltan Paul und Ben von Grafenstein mit Adele Neuhauser und Dietrich Hollinderbäumer.

    In der deutschen Tragikomödie Über Leben in Brandenburg verliert der Filmemacher Lazlo Kovac die Finanzierung für sein nächstes Projekt. Sein Alter spielt bei der Absage ebenso eine Rolle wie seine Herzprobleme, das Risiko ist offenbar zu groß. Das stürzt den Regisseur in eine Krise. Nur eine Frau aus der benachbarten Ortschaft bringt etwas Linderung in seinem Leid. Erst als ein AfD-Politiker im Dorf als einziger zur Bürgermeister-Wahl antritt, kommt wieder Leben in Lazlo und er lässt sich zum Gegenkandidaten aufstellen, um noch etwas zu bewirken. (ES)