Die besten Filme - Verlieben - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. TW (2001) | Drama, Liebesfilm
    Millennium Mambo
    7.6
    7.1
    89
    5
    Drama von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Jack Kao.

    Im taiwanesischen Drama Millennium Mambo erinnert sich Vicky (Shu Qi) an ihre zwei Romanzen in den Clubs von Taipei: In den zehn Jahren vor 2000 führt die Bardame eine On-off-Beziehung mit Hao-Hao. Als sie seine Kontrollsucht nicht länger aushält, plant sie ihn zu verlassen, sobald sie eine bestimmte Summe auf dem Konto angespart hat. Zugleich trifft sie auf Jack, der zu ihrem Beschützer und Freund wird. Doch welche Erwartungen hat sie an sich und die zwei Männer? Und kann sie zur Jahrtausendwende das Steuer ihres Lebens herumreißen? (ES)

  2. 6.5
    6.6
    172
    53
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Tom Blyth und Rachel Zegler.

    Im Tribute von Panem-Prequel The Ballad of Songbirds and Snakes wird Coriolanus Snow zum Mentor bei den 10. Hungerspielen und muss eine junge Frau durch die tödliche Arena coachen.

  3. IT (2023) | Biopic, Drama
    6.2
    6.6
    78
    17
    Biopic von Sofia Coppola mit Cailee Spaeny und Jacob Elordi.

    In ihrem biografischen Drama Priscilla erforscht Sofia Coppola aus der titelgebenden Perspektive die komplizierte Liebesbeziehung von Priscilla Presley zur Musiker-Legende Elvis.

  4. 5.6
    5
    43
    18
    Romantische Komödie von Will Gluck mit Sydney Sweeney und Glen Powell.

    In der romantischen Komödie Wo die Lüge hinfällt von Will Gluck geben Sydney Sweeney und Glen Powell sich bei einer Hochzeit als liebendes Paar aus, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

  5. DE (2023) | Drama
    4.8
    5.8
    30
    4
    Drama von Barbara Albert mit Mala Emde und Max von der Groeben.
    Das Drama Die Mittagsfrau von Barbara Albert verfilmt den gleichnamigen Roman von Julia Franck: Helene (Mala Emde) kommt in den 1920er Jahren nach Berlin. Hier will sie Medizin studieren. Ihre Schwester Martha (Liliane Amuat) hingegen taucht tief in das Party-Leben der Hauptstadt ein. Helene lernt Karl (Thomas Prenn) kennen und verliebt sich in ihn. Doch eine Tragödie bringt sie um ihr Glück und die Welt dreht sich weiter. Während Deutschland sich unter den Nazis verändert, lässt sich Martha mit dem traditionsbewussten Wilhelm (Max von der Groeben) ein und bekommt einen Sohn. Doch will sie für immer im Rollenbild der Mutter gefangen sein? (ES)
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    38
    1
    Liebesfilm von Aylin Tezel mit Chris Fulton und Aylin Tezel.

    Kira (Aylin Tezel) und Ian (Chris Fulton) sind zwei typische Mittdreißiger, die nach Ablenkung und Glück suchen. Im Liebes-Drama Falling Into Place verlieben sie bei einem winterlichen Ausflug auf die Isle of Skye ineinander. Doch dass bei ihrer kurzen Begegnung beide gerade auf der Flucht vor sich selbst sind, macht die Romanze zwischen Schottland und London nicht einfacher.

    Falling Into Place war für die deutsche Schauspielerin Aylin Tezel nach mehreren Kurzfilmen der erste Langspielfilm, der unter ihrer Regie entstand. Außerdem schrieb sie das Drehbuch selbst. (RL/ES)

  8. FR (2023) | Thriller, Drama
    6.4
    7.5
    26
    3
    Thriller von Catherine Breillat mit Léa Drucker und Samuel Kircher.

    Anne (Léa Drucker) führt im Drama Im letzten Sommer eigentlich ein wundervolles, harmonisches Leben. Sie ist erfolgreiche Anwältin und verdammt gut in ihrem Job. Ihr Familienleben mit ihrem Ehemann Pierre (Olivier Rabourdin) und ihren zwei Töchtern läuft ebenfalls gut. Doch dann tritt Pierres Sohn aus voriger Ehe, Théo (Samuel Kircher), auf den Plan. Er und Anne stellen fest, dass sie sich weit mehr als nur gut verstehen und beginnen eine heimliche Beziehung, mit der Anne sowohl ihre Karriere als auch ihre Familie aufs Spiel setzt. (SR)