Die besten Komödien bei Netflix und - Zum Kaufen oder Leihen und aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    Wonka
    6.7
    7.4
    133
    50
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  2. US (2023) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.8
    123
    21
    Komödie von Craig Gillespie mit Paul Dano und Pete Davidson.

    Die Komödie Dumb Money - Schnelles Geld erzählt nach wahren Begebenheiten, wie Paul Dano als Normalo den Aktienmarkt auf den Kopf stellt, nachdem er online über den Kauf der eigentlich nicht gewinnbringende GameStop-Aktie berichtet.

  3. 6.6
    6
    68
    20
    Animationsfilm von Benjamin Renner.

    Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

  4. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    5.3
    5.9
    53
    25
    Animationsfilm von Chris Buck und Fawn Veerasunthorn.

    Im animierten Disney-Musical Wish schickt eine Jugendliche einen leidenschaftlichen Wunsch zu den Sternen, als ihr Königreich bedroht wird. Mit ihrer Ziege und einem Stern stellt sie sich dem Herrscher ihrer Heimat entgegen.

  5. CA (2022) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
    Liebesfilm von Bill Corcoran mit Brittany Bristow und Franco Lo Presti.

    Die Liebesromanautorin Ruby verschlägt es in Forever My Love - Mein Herz schlägt für dich! an den romantischen Tahoe-See, wo sie in Ruhe ihren Roman schreiben will. Anstatt Inspiration trifft sie dort allerdings den charismatischen Hotelbesitzer Woody und findet Liebe außerhalb eines Buches. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2023) | Komödie
    5.1
    15
    4
    Komödie von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson mit Lydia Leonard und Timothy Spall.

    In der Komödie Fearless Flyers - Fliegen für Anfänger (OT: Northern Comfort) strandet eine Gruppe unterschiedlichster Menschen im Winter weit im Norden. Dabei wollte Sarah (Lydia Leonard) eigentlich nur einen Kurs besuchen, um die Panikattacken im Flugzeug endlich loszuwerden und anschließend mit ihrem Freund entspannt in den Urlaub zu düsen. Doch weil auf alle Theorie auch ein Praxis-Test folgen muss, verschlägt es die Londoner Karrierefrau mit einer Truppe unterschiedlicher Kursteilnehmer, die ihre chronische Flugangst teilen, samt dem unbeholfenen Lehrgangs-Leiter nach Island, wo das Chaos droht. (ES)

  8. 3.9
    5
    11
    7
    Coming of Age-Film von Carolina Hellsgård mit Leni Deschner und Tom Schilling.

    In der gleichnamigen Neuverfilmung von Erich Kästners Jugendroman Das fliegende Klassenzimmer geraten mehrere Internats-Schülerinnen und Schüler aneinander.

  9. ?
    3
    3
    Komödie von George Kane mit Natalie Palamides und Amy De Bhrún.

    Nach einem technischen Blackout liegt Irland in Apocalypse Clown in Trümmern und ist auf einen Zustand der Anarchie zurückgefallen. Mitten in diesem Chaos versucht eine Gruppe von erfolglosen Clowns durch das Land zu reisen, um die vielleicht letzte Chance wahrzunehmen, ihre Träume zu erfüllen. (SK)

  10. DE (2023) | Komödie, Tragikomödie
    6.1
    6.5
    26
    9
    Komödie von Richard Huber mit Christoph Maria Herbst und Cynthia Micas.

    In der deutschen Ensemble-Komödie Ein Fest fürs Leben steht Christoph Maria Herbst kurz davor, seinen Job als Hochzeitsplaner hinzuwerfen, als einfach alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann.

  11. AT (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    6.5
    10
    2
    Komödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Neue Geschichten vom Franz versucht Franz seine besten Freunde in den Ferien vom Streiten abzuhalten, indem er behauptet, seine Nachbarin sei eine Einbrecherin. Auf ihrer Verbrecher-Ermittlung, stoßen die drei aber auf ganz andere Entdeckungen.

  12. DK (2022) | Tragikomödie, Komödie
    7.1
    12
    2
    Tragikomödie von Niels Arden Oplev mit Sofie Gråbøl und Lene Maria Christensen.

    Im dänischen Drama Rose - Eine unvergessliche Reise nach Paris von Niels Arden Oplev wird die Beziehung der zwei Schwestern Inger (Sofie Gråbøl) und Ellen (Lene Maria Christensen) auf einer kulturellen Busreise nach Frankreich auf die Probe gestellt. Dabei sollte der Urlaub im Jahr 1997, der in Dänemark beginnt, eigentlich Entspannung und eine schöne Familienzeit mit sich bringen. Doch die Anwesenheit des Lehrers Skelbæk und seines Sohnes Christian sowie weiterer Mitreisender machen den Ausflug zunehmend zu einem Selbstfindungs-Trip. (ES)

  13. FR (2022) | Komödie, Kriminalfilm
    5.3
    10
    5
    Komödie von Nicolas Bedos mit Marine Vacth und Isabelle Adjani.

    In der romantischen Komödie Masquerade - Ein teuflischer Coup nimmt die Karriere des attraktiven Tänzers Adrien (Pierre Niney) ein abruptes Ende durch einen Motorradunfall. Als Folge lebt Adrien ziellos in den Tag hinein und verliert jeden Antrieb. Das ändert sich jedoch, als er die manipulative Trickbetrügerin Margot (Marine Vacth) kennenlernt. (SR)

  14. US (2023) | Horrorkomödie
    4.5
    5
    25
    13
    Horrorkomödie von Matthew Goodhue mit Lisa Ambalavanar und Stefan Kapičić.

    Emily Young versucht die Präsidentin ihrer College-Schwesternschaft zu werden. Sie adoptiert ein süßes Faultier, weil sie hofft, dass das Faultier ihr neues Maskottchen werden könnte und ihr einen Beliebtheitsbonus verschaffen kann. Doch seit das Faultier da ist, häufen sich in der Horrorkomödie Slotherhouse die Mordfälle. (SK)

  15. ?
    1
    Romantische Komödie von Jason James mit Sara Canning und Patch May.

    Astronomieprofessorin Heidi will in Liebe unter den Sternen - Zwei Herzen für die Unendlichkeit unbedingt den Liebeskometen erforschen, der nur alle paar Jahre am Nachthimmel erscheint. Die Forschung könnte die Möglichkeit für sie sein, ein Observatorium für ihre Studenten zu bekommen. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den neuen heißen Geschichtsprofessor August gemacht, der ihre Pläne durchkreuzt. (JoJ)

  16. US (2022) | Horrorkomödie
    4.9
    12
    7
    Horrorkomödie von Duncan Birmingham mit Ryan Hansen und Melissa Tang.

    In der Horrorkomödie Who Invited Them - Lass sie nicht rein schmeißen Adam (Ryan Hansen) und Margo (Melissa Tang) eine wundervolle, erfolgreiche Einweihungsparty zum Einzug. Doch nachdem schon alle anderen Gäste gegangen sind, bleibt ein Pärchen zurück. Die beiden stellen sich als die wohlhabenden Nachbarn Tom (Timothy Granaderos) und Sasha (Perry Mattfeld) vor. Doch als die beiden partout nicht verschwinden wollen, wird die Sache für Adam und Margo langsam verdächtig. (SR)

  17. DE (2023) | Komödie
    3.1
    5.3
    13
    4
    Komödie von Ekrem Ergün mit Lucas Herzog und Serkan Kaya.

    In der deutschen Kinderbuch-Verfilmung Die unlangweiligste Schule der Welt rebelliert eine Klasse gegen ihren schrecklichen Direktor und seine Regeln.

  18. ?
    1
    Abenteuerfilm von Mohammad Kheyrandish mit Polina Avdeyenko und Yuliya Rudina.

    Der Delfin Schneeball rettet einen kleinen Jungen, der nach einem Flugzeugabsturz im Meer als einziger Überlebender in den Fluten treibt. Die Delfine nehmen den Jungen in Dolphin Boy - Abenteuer unter dem Meer auf und er wächst mit ihnen als Meeresbewohner auf. Doch eines Tages ändert sich für ihn alles, als er eine Kette mit dem Foto einer Frau auf dem Meeresboden findet. Es speist die Hoffnung in ihm, dass seine Eltern noch leben könnten und so begibt er sich auf ein Abenteuer an Land, auf dem er neue Freunde findet, aber auch gefährliche Abenteuer bestehen muss. (SK)

  19. FR (2023) | Komödie
    ?
    6
    1
    Komödie von Marc Fitoussi mit Laure Calamy und Olivia Côte.

    In der französischen Komödie Reif für die Insel waren Blandine (Olivia Côte) und Magalie (Laure Calamy) einst unzertrennlich, haben sich mittlerweile aber aus den Augen verloren. Erst als sie sich als Erwachsene wiedersehen, beschließen sie, die Reise zu unternehmen, die sie sich als Jugendliche immer erträumt hatten: zu den Inseln Griechenlands. Sonne, Meer und Urlaub pur. Doch der gemeinsame Trip zeigt ihnen auch, wie weit sie sich in der Zwischenzeit in ihren Lebenseinstellungen voneinander entfernt haben. (ES)

  20. ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Sung-sik Kim mit Dong-won Gang und Esom .

    Dr. Cheon hat zusammen mit In-Bae einen bekannten Exorzismus-Channel bei YouTube und wird für Exorzismen gut gebucht. Doch eigentlich glaubt er gar nicht an Geister oder Dämonen und denkt, dass alle Schrecken nur in den Köpfen der Menschen existieren. Also imitiert er die Durchführung eines Exorzismus und alleine dadurch sind seine Kunden schon geheilt - die Placebo-Methode sozusagen. Doch seine neuste Kundin Yoo-Kyung, die sich von Dr. Cheon die Heilung ihrer besessenen Schwester erhofft, ändert alles: In diesem Fall sind die Geister echt. Dr. Cheon and Lost Talisman basiert auf dem Webcomic "Possession". (SK)

  21. ?
    5
    1
    Horrorkomödie von Angel Gómez Hernández mit Javier Botet und Iván Renedo.

    Eine trauernde Mutter zieht, nachdem ihr Mann und der Vater ihrer drei Kinder bei einem Autounfall tragisch ums Leben gekommen ist, mit ihren Kindern weg, um an einem neuen Ort die Trauer bewältigen zu können. Doch in der neuen Stadt verschwinden Menschen auf mysteriöse Weise und der Mutter wird schnell klar, dass irgendetwas Böses vor sich geht. El Hombre del Saco, ein Entführer aus dem frühen 20. Jahrhundert, der seine Opfer in einen Sack gesteckt hat, scheint im Horrorfilm The Boogeyman: Origins im Hier und Jetzt umzugehen und verbreitet Angst und Schrecken. (SK)

  22. ?
    2
    Romantische Komödie von John Murlowski mit Maddison Bullock und Anthony Coons.

    Für einen auf 10.000 Dollar dotierten Fotowettbewerb reist Fotografin Beck in der romantischen Komödie Der magische Zitronenbaum - Wenn Liebe glücklich macht! auf die Sonneninsel Serentiy Island. Sie findet ihr perfektes Motiv in dem schroffen Zitronenzüchter Josh. Je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto stärker werden ihre Gefühle füreinander bis Beck sich zwischen Erfolg und Liebe entscheiden muss. (JoJ)