Die meist vorgemerkten Animationsserien und Science Fiction-Serien der 1990er bei Disney+ und - Im Stream

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8
    318
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  3. 7.5
    127
    78
    Zeichentrickserie von Matt Groening und David X. Cohen mit Billy West und Katey Sagal

    Der Pizzajunge Fry wird im Jahr 1999, wenige Sekunden vor dem Ende des Jahres, eingefroren, und exakt 1000 Jahre später aufgetaut. Über Umwege landet er dann bei einem entfernten Verwandten, Professor Farnsworth, der eine Weltraumspedition mit dem Namen “Planet Express” betreibt.

  4. JP (1998) | Anime, Klamaukserie
    7.5
    63
    5
    Anime mit Sho Hayami und Masaya Onosaka

    Die Anime-Serie Trigun spielt in der nahen Zukunft auf einem verlassenen Planeten. Dort erzählt man sich fürchterliche Geschichten von dem Bountyhunter Vash, doch Vash ist in Wahrheit ganz anders als die Gerüchte ihn beschreiben.

  5. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    28
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Stan Lee mit Chris Potter und George Buza

    Ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Mutanten - das ist der Traum der X-Men, den sie durch ihren Einsatz im Kampf für Gerechtigkeit zu erfüllen versuchen. Unter der Führung von Dr. Charles Xavier setzen sie sich für Verständigung zwischen Menschen und Mutanten ein und nutzen dafür ihre Superkräfte, die ihnen durch besondere genetische Voraussetzungen verliehen wurden. Die X-Men sind Wolverine, Colossus, Storm, Rogue, Gambit, Beast und Jubilee.

  8. JP (1990) | Anime, Abenteuerserie
    7
    27
    2
    Anime mit Yoshino Takamori und Noriko Hidaka

    Die mysteriöse Nadia und Erfinder Jean verbünden sich mit einer Bande von Juwelendieben, um gemeinsam mit Kapitän Nemo gegen die Kräfte von Neu-Atlantis zu kämpfen, die die Welt beherrschen wollen.

  9. 5.8
    7
    1
    Buddy-Serie mit Jennifer Lien und Keith Diamond

    Die Agenten Jay und Kay haben eine enorm wichtige Mission: Immer wieder tauchen fiese Aliens auf der Erde auf, die Men in Black sollen sie beobachten, kriminelle Aliens erwischen und vor allem dafür sorgen, dass der Rest der Welt nichts davon mitbekommt. Ausgerüstet mit ihren schwarzen Sonnenbrillen und unterstützt von Agentin Elle trotzen sie der Gefahr aus dem All.

  10. ?
    1
    Zeichentrickserie mit Alex Zahara und Janyse Jaud

    Der angebliche UFO-Absturz in Roswell war nur vorgetäuscht, um die Erdbevölkerung von der Wahrheit abzulenken: die Aliens leben in Wahrheit schon von Anbeginn der Menschheit auf der Erde. Kopfgeldjäger Nick Logan wird in die Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen Alienvölkern verwickelt. Zusammen mit Sh’lainn Blaze schließt er sich der Globalen Allianz an, einer geheimen Organisation, welche die Menschheit vor feindselig gesinnten Aliens beschützt.

  11. 7.4
    1
    Computeranimationsserie

    Die Maximals – Anführer Optimus Primal, der sich in einen Affen verwandeln kann, der katzenähnliche Cheetor, die Spinne Black Arachnia und der wortgewandte Nager Rattrap – haben Megatron und seine Armee endlich besiegt, doch als sie aus ihrem bewusstlosen Zustand aufwachen, stehen sie bereits einer neuen Gefahr gegenüber: der Verfolgung durch eine bisher unbekannte Art von Transformern, Vehicons genannt.