Die besten Serien - Emanzipation

  1. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    Downton Abbey
    8.2
    487
    91
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird.

  2. AU (2012 - 2015) | Drama, Mysterythriller
    7.6
    81
    8
    Drama mit Essie Davis und Nathan Page

    Im Melbourne der 1920er Jahre ermittelt Miss Phryne Fisher, Privatdetektivin, in Sachen Mord und lässt dabei so manches Mal die Polizei in Gestalt von Detective Inspector Robinson alt aussehen. Dank der Kostüme und Ausstattung lässt die australische Serie die Roaring Twenties wieder aufleben. Miss Fishers mysteriöse Mordfälle basiert auf einer 18-teiligen Buchreihe der australischen Autorin Kerry Greenwood.

  3. US (1998 - 2004) | Komödie, Drama
    6.2
    41
    41
    Komödie von Candace Bushnell und Darren Star mit Lucy Liu und Sarah Jessica Parker

    Carrie Bradshaw ist Kolumnistin einer New Yorker Zeitung und schreibt in einer Kolumne mit dem Titel Sex And The City über das Sexualleben ihrer Mitbürger. In einem ihrer Artikel wirft sie die Frage auf, ob eine Frau einfach so Sex haben kann, ohne den Partner dabei zu lieben. Die Antwort darauf sucht sie mit Samantha, Charlotte und Miranda.

  4. GB (2015 - 2017) | Komödie
    6.6
    20
    11
    Komödie von Michaela Coel mit Michaela Coel und Robert Lonsdale

    In der britischen Comedyserie Chewing Gum hat die 24-jährige Jungfrau Tracey die Nase voll von ihrer religiösen Familie, ihrem schlecht gelaunten Freund und vor allem ihrem Dasein als Jungfrau. Ihre neuen Idole sind Sex und Beyoncé. (JB)

  5. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Drama
    6.8
    11
    Drama mit Claudia Eisinger und Uwe Preuss

    In Zarah - Wilde Jahre muss sich eine junge Journalistin in einer Redaktion Respekt verschaffen, was gar nicht so einfach ist, da der Journalismus in den 1970er Jahren überwiegend von Männern dominiert wird.

  8. US (1971 - 1979) | Satire, Komödie
    ?
    9
    1
    Satire mit Carroll O'Connor und Jean Stapleton

    Die im New Yorker Stadtteil Queens spielende Sitcom dreht sich um die Familie Bunker. Die kontroverse Serie basiert auf dem britischen Vorbild "Till Death Us Do Part". Die deutsche Adaption "Ein Herz und eine Seele" hat Kultstatus erreicht.

  9. US (2017) | Drama
    ?
    15
    1
    Drama mit Guy Pearce und Mary-Louise Parker

    Die ABC-Miniserie When We Rise erzählt vom langwierigen Kampf der LGBT-Bewegung um Gleichberechtigung. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe homosexueller Frauen und Männer, die sich im Zuge der amerikanischen Bürgerrechtsbewegungen seit den Stonewall-Unruhen des Jahres 1969 gegen sexuelle Diskriminerung von Minderheiten einsetzt.