Die besten Arztserien aus Kanada

  1. CA (2012 - 2017) | Arztserie, Drama
    Saving Hope
    7.2
    38
    2
    Arztserie von Malcolm MacRury und Morwyn Brebner mit Daniel Gillies und Michael Shanks

    Saving Hope ist eine kanadische Krankenhausserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal auf CTV ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt sich im Zion-Hospital in Toronto ab, wo der Chef der Chirurgie in ein Koma gefallen ist und fortan seine Verlobte die Organisation der medizinischen Einrichtung übernehmen muss.

  2. CA (2020 - 2024) | Arztserie, Drama
    6.6
    8
    2
    Arztserie mit Hamza Haq und Laurence Leboeuf

    Die kanadische Dramaserie The Transplant des Senders CTV handelt vom syrischen Flüchtling Bash, der ein begnadeter Arzt ist. In Kanada erhält er eine Stelle im Krankenhaus, wo er sich gegen die Vorurteile von Kollegen und Patienten behaupten muss.

  3. CA (2020 - 2021) | Drama, Arztserie
    6.1
    7
    1
    Drama mit Tiera Skovbye und Natasha Calis

    Die kanadische Dramaserie Nurses folgt dem Leben von fünf jungen Krankenpfleger*innen, die an einem Krankenhaus in Toronto an vorderster Front arbeiten. Sie alle haben ihr Leben der Hilfe anderer gewidmet, haben aber Probleme sich selbst zu helfen. (MW)

  4. CA (2022 - 2023) | Drama, Arztserie
    5.5
    5
    4
    Drama mit Natasha Calis und Aason Nadjiwan

    Die kanadische Dramaserie Skymed folgt den privaten und beruflichen Erlebnissen einer Gruppe junger Pflegekräfte und Pilot:innen, die für die Luftrettung in Nordkanada arbeiten. Skymed wurde erstmal 2022 bei CBC und Paramount+ ausgestrahlt.

  5. CA (2013 - 2018) | Drama, Arztserie
    ?
    1
    1
    Drama von Derek Diorio und Smith Corindia mit Patrick McKenna und Andrea Menard

    Hard Rock Medical ist eine kanadische Dramaserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt vom Alltag junger Medizinstudenten. Im Fokus stehen acht Ärzte am Borealis College of Medicine, die viel mehr als nur Bücher brauchen werden, um das harte Medizinstudium zu überleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1971 - 1972) | Arztserie, Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Arztserie mit Sam Groom und Jack Albertson

    Polizeiarzt Simon Lark (OT: Police Surgeon) ist eine kanadische Serie, die im Jahr 1971 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.