7.4

Tote Mädchen lügen nicht

USA (2017 - 2020) | Coming of Age-Serie, Drama | 4 Staffeln
Originaltitel:
13 Reasons Why

Coming of Age-Serie von Brian Yorkey mit Dylan Minnette und Katherine Langford.

Tote Mädchen lügen nicht (OT: 13 Reasons Why) ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Netflix. Basierend auf einer Romanvorlage hinterlässt ein Mädchen ihren Mitschülern nach ihrem Selbstmord eine Box mit Kassetten. Darauf erläutert sie ihre 13 Gründe für die Tat.

Aktueller Trailer zu Tote Mädchen lügen nicht

Komplette Handlung und Informationen zu Tote Mädchen lügen nicht

Clay Jensen ist ein schüchterner Schüler an einer Highschool in Kalifornien und verbringt die meiste Zeit des Tages mit Dingen, die kaum der Rede wert sind. Clay ist ein Junge, der im Klassenzimmer niemandem auffällt - nicht einmal den Lehrern. Als er eines Tages allerdings nach Hause kommt, findet er eine Schachtel mit 7 Kassetten, die offenbar von seinem Schwarm Hannah Baker stammen, die kurz zuvor Suizid begangen hat.

Obwohl Clay zunächst misstrauisch ist, gewinnt schließlich seine Neugier und er hört sich die Kassetten an: Hannahs Stimme erzählt, warum sie sich das Leben genommen hat. Nach ihrem Tot sollen diese Kassetten an all die Personen geschickt werden, die mit ihrem Handeln Hannas verheerende Entscheidung beeinflusst haben. Am Ende des Tages hat Clay mehr düstere Geheimnisse über die Menschen um ihn herum herausgefunden als in seinem gesamten Leben zuvor.

Hauptcharaktere von Töte Mädchen lügen nicht

Clay Jensen (Dylan Minnette) ist kein klassischer Außenseiter, sondern schlicht ein unauffälliger Zeitgenosse. Selbst wenn er an der Tafel steht, blicken sowohl Schüler und Lehrer einfach durch ihn hindurch. Dennoch bringt Clay viele Eigenschaften mit, die die meisten seiner Mitschüler vermissen lassen.

Hannah Baker (Katherine Langford) ging auf die gleiche Schule wie Clay, ehe sie sich das Leben nahm. Die Ursachen dafür sind unklar, dennoch soll Hannahs Stimme nicht ungehört bleiben. Mit ihren 13 Kassetten meldet sie sich aus dem Jenseits zurück - und was sie zu sagen hat, wird den wenigsten gefallen. (MH)

Schaue jetzt Tote Mädchen lügen nicht

Alle 4 Staffeln von Tote Mädchen lügen nicht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tote Mädchen lügen nicht

7.4 / 10
3.490 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
128

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

17

Nutzer sagen

Hass-Serie

386

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

96

Nutzer schauen diese Serie gerade

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren