Drama von Alice Oseman mit Joe Locke und Kit Connor.

Heartstopper ist die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel-Reihe von Alice Oseman, die auch die Drehbücher zur Serie schreibt. Die Netflix-Serie folgt den beiden Schülern Nick und Charlie, die sich unerwartet anfreunden und ineinander verlieben.

Aktueller Trailer zu Heartstopper

Komplette Handlung und Informationen zu Heartstopper

Die britischen Teenager Nick Nelson und Charlie Spring besuchen das gleiche Gymnasium. Charlie ist offen homosexuell und zerbricht sich zu viel den Kopf. Nick hingegen ist ein immer fröhlicher und offenherziger Rugbyspieler. Sie beide sind sich noch nie begegnet. Das soll sich aber eines Tages ändern, als sie in der Schule plötzlich nebeneinander sitzen sollen.

Charlie und Nick werden schnell zu Freunden und bald schon verliebt sich Charlie unsterblich in seinen neuen besten Freund, obwohl er sich sicher ist, dass dieser nicht das gleiche für ihn empfindet und hetero ist. Allerdings kann niemand planen, wo die Liebe hinfällt. Und Nick zeigt bald mehr Interesse an Charlie als die beiden ahnen konnten.

Hintergrund & Infos zu Heartstopper

Die Charaktere des Comics Heartstopper nahmen ihren Ursprung bereits in Alice Osemans Debütroman Solitaire aus dem Jahr 2014. In der Geschichte über die Teenagerin Tori Spring spielen Charlie und Nick eine Nebenrolle und sind in einer gefestigten Beziehung. Mit Heartstopper erforscht Oseman ihre Vorgeschichte und den Beginn ihrer Romanze. Im Jahr 2016 begann die Veröffentlichung von Heartstopper als Webcomic auf Tumblr und Tapas. Die erste Printausgabe erfolgte später wurde unter anderem per Crowd Funding finanziert.

Im Januar 2021 gab Netflix die offizielle Serienbestellung der Serie Heartstopper bekannt, die die gleichnamige Graphic Novel-Reihe von Alice Oseman adaptiert. Oseman ist für die Drehbücher der Comicverfilmung zuständig, während Euros Lyn als Regisseur engagiert wurde. Die Dreharbeiten starteten im April in Großbritannien und dauerten bis Juni 2021 an. Die erste Staffel von Heartstopper besteht aus acht Episoden, die erstmals 2022 bei Netflix veröffentlicht wurden. (MW)

Schaue jetzt Heartstopper

Alle 3 Staffeln von Heartstopper

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heartstopper

8 / 10
312 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
45

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

89

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

28

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren