Dylan Minnette

✶ 29.12.1996 | männlich | 34 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Dylan Minnette

Biografie von Dylan Minnette

Dylan Minnette ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker, der als Clay Norman in der Serie Saving Grace seinen Durchbruch im Fernsehen feierte und dafür 2008 mit dem Young Artist Award ausgezeichnet wurde.

Dylan Minnette wurde am 29. Dezember 1996 in Evansville, Indiana geboren. Seine Familie zog später nach Champaign, Illinois. Schon früh interessierte er sich für die Schauspielerei und stand für Werbung vor der Kamera, so dass seine Familie ihn mit einem weiteren Umzug nach Los Angeles unterstützte.

Zum Netflix-Star in Tote Mädchen lügen nicht

Nach erste Rolle ergattere der Schauspieler mit 8 Jahren. Er war in der Fernsehserie Drake und Josh sowie neben Charlie Sheen in der Sitcom Two and a Half Men zu sehen. Für seine Rolle des David, Sohn von Jack Shepard, in der ABC-Serie Lost wurde er mehrfach ausgezeichnet. Als junge Version der von Wentworth Miller verkörperten Figur des Michael Scofield in der Actionserie Prison Break erregte er ebenfalls Aufmerksamkeit. in der NBC-Serie Awake schlüpfte er in die Rolle des Sohnes der Hauptfigur Michael Britten.

Im Kino spielte er beispielsweise im Thriller Prisoners an der Seite von Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman. Weiterhin feierte er Erfolge mit den Komödien Die Coopers - Schlimmer geht immer und Gänsehaut sowie in dem Zombie-Remake Let Me In. Auch in den erfolgreichen Horrorfilm The Open House und Don't Breathe war er zu sehen.

In der im Jahr 2017 erschienenen Netflix-Dramaserie Tote Mädchen lügen nicht verkörperte Dylan Minnette Clay Jensen. Damit übernahm er eine der Hauptrollen neben Katherine Langford als Hannah Baker. Seine Figur ist kein klassischer Außenseiter, sondern schlicht ein unauffälliger Zeitgenosse. Er bringt aber viele Eigenschaften mit, die die meisten seiner Mitschüler vermissen lassen und deckt einen Mobbingfall in seiner High School auf.

Neben der Schauspielerei

Neben der Schauspielerei ist Dylan Minnette auch als Musiker aktiv und spielt in der Band The Narwhals Gitarre und singt. Die Band gewann 2010 einen Battle of the Bands Contest und war danach bei der Vans Warped Tour 2011. (lm/iw)

Bekannt für

12 Filme & 8 Serien mit Dylan Minnette

7.4
Serie
Tote Mädchen lügen nicht
USA | 2017 - 2020
7
Film
Don't Breathe
USA | 2016
8
Film
Prisoners
USA | 2013
5.9
Film
Gänsehaut
USA | 2015
4
Film
Open House
USA | 2018
7.9
Serie
Prison Break
USA | 2005 - 2009
6.1
Film
Scream
USA | 2022
7.4
Serie
Awake
USA | 2012
6.9
Film
Let Me In
Großbritannien | 2010

Dylan Minnette: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren