6.4

Der Kriminalist

Deutschland (2006) | Kriminalserie | Ab 12

Der Kriminalist ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2006 mit Christian Berkel und Frank Giering.

In der Rolle des 44-jährigen Berliner Hauptkommissars Bruno Schumann ist Christian Berkel gemeinsam mit seinen Kollegen Kommissar Henry Weber und Kommissarin Anne Vogt beim LKA Berlin, Dezernat “Delikte an Menschen”, zuständig für ungelöste Mord- und Kriminalfälle. Sein Präsidium liegt in Kreuzberg direkt am berüchtigten Kottbusser Tor.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kriminalist

Der eigenwillige Chefermittler Schumann, der für seinen Beruf lebt, setzt sich selbst unter Zeitdruck. Er will die Kapitalverbrechen, die ihn mit dem Alltag und Schicksal vieler Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten konfrontieren, so schnell wie möglich lösen. Im Präsidium herrscht eine spürbare Kollegialität und gegenseitiger Respekt. Die 31-jährige Anne Vogt, Mutter einer Tochter, und der 29-jährige Henry Weber, dem im Berufsalltag zuweilen das Leid der Angehörigen stark zusetzt, unterstützen ihren außergewöhnlichen Chef, dessen Professionalität sie sehr schätzen, mit großem Einsatz. Obwohl sie seine Arbeitsweise kennen, sind sie doch immer wieder von seiner grenzenlosen Energie beeindruckt, mit der er die Ermittlungen vorantreibt. Das kriminalistische Wissen, dass es innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Tat am wahrscheinlichsten ist, dem Täter auf die Spur zu kommen, scheint bei ihm biologische Gesetzmäßigkeiten außer Kraft zu setzen. Er fordert sich und sein Team und scheint während der anstrengenden Nachtschichten kein Schlafbedürfnis mehr zu empfinden. Wie besessen treibt ihn die Suche nach der Antwort auf die Fragen an, warum ausgerechnet dieser Mensch Opfer eines brutalen Verbrechens wurde. Ihn interessiert, welche schicksalhafte Verbindung zum Täter dieser Person zum Verhängnis wurde. Schumann, der einen feinen Geist und außergewöhnliche Intelligenz besitzt, ohne dabei arrogant zu sein, versteht es, die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter zu fördern und zu nutzen und gleichzeitig das gut eingespielte Team mit seiner natürlichen Autorität zu führen. Anne und Henry wissen wenig über das Privatleben ihres Chefs. Obwohl sie nun schon einige Jahre zusammen arbeiten, bleibt er un-durchschaubar. Manchmal ahnen sie, dass Schumanns Wertschätzung für die attraktive Staatsanwältin Lara Solovjev nicht nur ihrer berufli-chen Kompetenz gilt. Aber es ist nur eine Vermutung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Kriminalserie
Stimmung
Spannend

Schaue jetzt Der Kriminalist

Alle 2 Staffeln von Der Kriminalist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kriminalist

6.4 / 10
38 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

6

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren