5.8

BILD.Macht.Deutschland?

Deutschland (2020) | Dokumentarserie | 1 Staffel

BILD.Macht.Deutschland? ist eine Dokumentarserie aus dem Jahr 2020.

BILD.Macht.Deutschland? ist eine Dokuserie von Amazon Prime Video. Diese begleitet die Mitarbeiter der Redaktion der Tageszeitung BILD bei ihrer täglichen Arbeit und der Jagd nach den größten Schlagzeilen im turbulenten Jahr 2020.

Komplette Handlung und Informationen zu BILD.Macht.Deutschland?

Deutschlands größte Medienmarke ist umstritten und polarisiert wie keine zweite. Nun erhielt ein unabhängiges Produktionsteam das erste Mal in der 65-jährigen Geschichte der BILD umfassenden Zugang zum Kosmos der großen Tageszeitung, um einen Blick in den Alltag der Redaktion zu werfen. Gerade als das Filmteam im März 2020 beginnt, den Redaktionsalltag der BILD zu verfolgen, stellt die Corona-Pandemie auch in Deutschland die Menschen vor ungeahnte neue Herausforderungen.

Während sich die Redakteure der BILD an den neuen Status Quo im Lockdown und den neuen Arbeitsalltag auf Abstand gewöhnen müssen, beleuchtet die Dokumentation die Redaktionsprozesse der Tageszeitung und der Online-Redaktion sowie die Live-Berichterstattung im BILD-Studio.

Wir erfahren, wie BILD-Reporter Informationen und Geschichten recherchieren, wie diese in hitzigen Redaktionskonferenzen besprochen werden und wie sich die unterschiedlichen Redakteure bei aktuellen Themen und Kontroverse positionieren.

Allen voran stehen BILD-Chefredakteur Julian Reichelt und sein stellvertretender Chefredakteur Paul Ronzheimer, die ihre Redaktionen durch die Krise steuern und über diese zugleich berichten müssen. Das Team an der Spitze steht von neuen journalistischen Herausforderungen und interagiert mit den wichtigsten Politikern und Entscheidern in Deutschland im Jahr 2020.

Hintergrund & Infos zu BILD.Macht.Deutschland?

Die Dokumentarserie BILD.Macht.Deutschland? wurde von Constantin Entertainment für Amazon produziert und umfasst 7 Episoden. Alle Folgen wurden erstmals am 18. Dezember 2020 bei Amazon Prime Video veröffentlicht. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt BILD.Macht.Deutschland?

Alle Staffeln von BILD.Macht.Deutschland?

14 Bilder zu BILD.Macht.Deutschland?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu BILD.Macht.Deutschland?

5.8 / 10
48 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

10

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren