Die Bachelorette ist eine Reality Show aus dem Jahr 2014 mit Nadine Klein.

Auf RTL ausgestrahlter Ableger der US-amerikanischen Show The Bachelorette. In Die Bachelorette buhlen mehrere Männer um die Gunst einer Junggesellin. Über das Verteilen von Rosen wählt die Dame die Kandidaten in die nächste Runde, bis nur noch ihr Traumprinz übrig bleibt.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Bachelorette

Das Konzept der Dating-Show Die Bachelorette basiert auf dem US-amerikanischen Format The Bachelorette, welches wiederum ein Spin-off der TV-Sendung The Bachelor ist, das in Deutschland als Der Bachelor adaptiert wurde.

In jeder Staffel von Die Bachelorette steht eine Junggesellin im Mittelpunkt, die aus einem Pool von Single-Männern ihren Traumpartner heraussuchen muss. In unterschiedlichen Dates versucht die Bachelorette mehr über die Persönlichkeiten ihrer Verehrer herauszufinden. In der Nacht der Rosen muss sie regelmäßig Teilnehmer eliminieren, bis am Ende nur noch ein geeigneter Kandidat für sie übrig bleibt. Allerdings können die Junggesellen auch selbst ihren Austritt aus der Show entscheiden, indem sie symbolische Überreichung einer Rose ablehnen.

Die Bachelorette wurde erstmals 2004 bei RTL ausgestrahlt und ist zudem auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen. Zu den Bachelorettes der ersten 7 Staffeln gehören Monica Ivancan, Anna Christina Hofbauer, Alisa Persch, Jessica Paszka, Nadine Klein, Gerda Lewis und Melissa Damilia.

In der 2. Staffel sollte ursprünglich das Model Susanne Schöne als Bachelorette auftreten. Zwei Wochen vor Beginn der Show trat sie allerdings von ihrem Vertrag zurück, da sie in der Zwischenzeit einen festen Partner gefunden hatte. Als Ersatz sprang kurzfristig die Muscialdarstellerin Anna Christina Hofbauer ein.

Weitere Besonderheiten stellten die Kandidatinnen der Staffeln 4 und 5 dar. Bachelorette Jessica Paska war zuvor Teilnehmerin in der 4. Staffel von Der Bachelor und belegte darin den 5. Platz. Auch Nadine Klein war zuvor in der 8. Staffel von Der Bachelor zu sehen, konnte aber darin nur den 8. Platz belegen. (MW)

Schaue jetzt Die Bachelorette

3 Bilder zu Die Bachelorette

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Bachelorette

0.9 / 10
107 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Schmerzhaft bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

13

Nutzer sagen

Hass-Serie

3

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren