Unterhaltungssendung von RuPaul mit RuPaul und Michelle Visage.

RuPaul's Drag Race ist eine Casting-Show, in der die legendäre Drag Queen RuPaul in jeder Staffel die nächste beste Drag Queen Americas sucht.

Komplette Handlung und Informationen zu RuPaul's Drag Race

In RuPaul's Drag Race sucht RuPaul aka das Supermodel of the World in jeder Staffel das nächste große Drag Talent. Um bis ins Finale zu gelangen, müssen die Queens in Mini-Challenges ihr popkulturelles Wissen beweisen, in Main Challenges auf der Bühne ihre Gesangstalente unter Beweis stellen und dabei in den höchsten Heels und in den engsten Glitzer-Outfits überzeugen. Sofern sie in einer Folge RuPaul und seine Jury, die neben festen Mitgliedern aus wöchentlich wechselnden Gaststars besteht, nicht begeistern konnten, müssen die zwei schwächsten Kandidaten im 'Lipsync For Your Life' nochmals alle Geschütze auffahren, um nicht aus der Show geschmissen zu werden.

RuPaul's Drag Race läuft bereits seit 2009 und erfreut sich einem wachsenden Publikum, das mittlerweile weit über die queere Szene hinausgeht.

Hintergrundinfos zu RuPaul's Drag Race

Die erste Staffel der Casting-Show wird mittlerweile die 'Lost Season' genannt, da sie kaum mehr online zu finden ist. Über die Jahre konnte sich die Show rund um RuPaul steigender Beliebtheit erfreuen. Mittlerweile sind auch große Stars auf die Talente der Drag Queens aufmerksam geworden. So performte Miley Cyrus 2015 mit zahlreichen Queens, die in den vergangenen Jahren in der Show zu sehen waren. Zuletzt sicherte sich die Girlband Little Mix drei der beliebtesten Performerinnen für ihr Video zu 'Power'. 

Die Show hat es geschafft ein Bewusstsein für die Kunst des Drags zu kreieren. Waren die Künstler/innen zuvor 'Männer, die gerne Frauenkleider tragen', gewährte RuPaul's Drag Race einen Einblick in die harte Arbeit, die in diese Performance Art gesteckt wird. RuPaul ließ es sich im Verlauf der vergangenen 9 Jahre nicht nehmen auch queer-politische Themen in seiner Sendung anzusprechen. (JBB)

Schaue jetzt RuPaul's Drag Race

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu RuPaul's Drag Race

7.5 / 10
114 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

10

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

12

Nutzer schauen diese Serie gerade

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren