Originaltitel:
2 Broke Girls / Two Broke Girls

2 Broke Girls ist eine Sitcom aus dem Jahr 2011 von Whitney Cummings und Michael Patrick King mit Kat Dennings und Beth Behrs.

Max und Caroline könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie haben eines gemeinsam: Sie haben keine Kohle. Als Kellnerinen verdingen sich die beiden Twens in Brooklyn und träumen davon, eines Tages einen Muffin-Laden zu eröffnen. Bis dahin müssen sich die 2 Broke Girls jedoch mit der vulgären Kundschaft und untreuen Freunden herumschlagen.

Aktueller Trailer zu 2 Broke Girls

Komplette Handlung und Informationen zu 2 Broke Girls

Die US-amerikanische Sitcom 2 Broke Girls erzählt von zwei jungen Frauen, die aufgrund von Geldproblemen beide in einem Restaurant als Kellnerinnen arbeiten. Max Black wohnt zusammen mit ihrem Freund in einer bescheidenen Wohnung in New Yorks Stadtteil Brooklyn. Aber auch das Leben als glücklich verliebtes Paar muss irgendwie finanziert werden und um sich weiterhin eine Wohnung und weitere Lebensstandards leisten zu können, kellnert Max als Bedienung im Williamsburg Diner und verdient sich zusätzlich als Babysitter die restlichen Brötchen.

Caroline Channing bringt ganz andere Voraussetzungen mit. Als Tochter einer der reichsten Familien im Big Apple, hat sich noch nie im Leben gearbeitet oder irgendwie sonst einen Finger gerührt, damit Abends etwas Essbares im Kühlschrank vorzufinden war. Sie hatte quasi ein wahres Prinzessinnen Leben – was sich unter anderem prägend auf ihre Lebenseinstellung ausgeübt hat. Als ihre Familie plötzlich über Nacht komplett pleite geht, ist der Traum vom Ponyhof aus und das einzige was übrig bleibt, ist ein Pferd. Aus Geldnöten bemüht sich Caroline ebenfalls um eine Anstellung als Kellnerin im Williamsburg Diner und trifft dort schließlich auf Max, die sich aufgrund ihrer fehlenden Erfahrung im harten Arbeitsalltag nicht leiden kann. Doch der Lauf der Dinge schweißt die zwei jungen Frauen als beste Freundinnen zusammen, die ihren ganz eigenen Lebensstil inklusive Umgang mit anderen Menschen entwickeln.

Hauptcharaktere von 2 Broke Girls

Max Black (Kat Dennings) ist prinzipiell eine einfache junge Frau, die trotzdem nach ihren eigenen Regeln lebt. Sie stammt aus New Yorks Arbeiterschicht und lebt zusammen mit ihrem Freund in einer Wohnung in Brooklyn. Zusätzlich zu ihrem Job als Kellnerin im Williamsburg Diner, verdient sich Max als Babysitter einen kleinen Nebenerwerb.

Caroline Wesbox Channing (Beth Behrs) stammt aus einem reichen Elternhaus und hat von Dingen wie Arbeit oder Jobsuche keine Ahnung. Als plötzlich ihre Familie über Nacht ihr ganzes Vermögen verliert, wird das Leben ernst und Caroline versucht sich ebenfalls als unerfahrene Kellnerin im Williamsburg Diner.

Earl (Garrett Morris) ist ebenfalls ein Mitarbeiter des Williamsburg Diner. Der ältere Mann kann auf einen reichen Schatz an Erfahrungen aus seinem langen Leben zurückgreifen. Zudem ist er begeisterter Jazz-Anhänger und war früher selbst als Musiker besagter Gattung aktiv.

Oleg (Jonathan Kite) ist der langjährige Koch des Williamsburg Diner und zudem ein sexistischer Witzbold. Mit seinem frechen Mundwerk passt er folglich perfekt in die politisch inkorrekte Welt von 2 Broke Girls.

Han Lee (Matthew Moy) ist Geschäftsführer und Besitzer des Williamsburg Diner, in dem ein Großteil der Sitcom angesiedelt ist. Außerdem ist er aufgrund seiner koreanischen Herkunft und seiner kleinen Körpergröße oft das Opfer sämtlicher Witze, die er von seinen Kollegen abbekommt.

Hintergrundinfos zu 2 Broke Girls

2 Broke Girls wird seit 2011 von Warner Bros Television für den US-Sender CBS (Columbia Broadcasting System) produziert, der aktuell die zweite Staffel in den USA ausstrahlt. Hierzulande feierte die Serie am 28. August auf ProSieben ihre Erstausstrahlung.

Schaue jetzt 2 Broke Girls

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 2 Broke Girls

6.2 / 10
3.149 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
72

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

23

Nutzer sagen

Hass-Serie

82

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

16

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren