Fawlty Towers ist eine Sitcom aus dem Jahr 1975 mit John Cleese und Prunella Scales.

Basil Fawlty betreibt mit seiner Frau Sybil ein kleines Hotel in Torquay. Mit seiner unfreundlichen Art treibt er seine Mitmenschen zur Verzweiflung und sorgt dafür das jedes Problem in einem Chaos endet.

Komplette Handlung und Informationen zu Fawlty Towers

Basil Fawlty ist ganz und gar nicht zufrieden. Er betreibt ein Hotel, aber seine Gäste entsprechen überhaupt nicht seiner Vorstellung. Eigentlich will er die High Society Englands bei sich sehen, aber die einzigen Stammgäste sind der schwerhörige Major Gowen und die alten Damen Tibbs und Gatsby. Außerdem muss er sich noch mit seinen Bediensteten, dem Zimmermädchen Polly und dem spanischen Kellner Manuel, herumschlagen. Die einzige Person, die den cholerischen Basil besänftigen kann, ist seine Frau Sybil. Oft scheitert die Aussicht auf wohlhabende Gäste aufgrund von Basils unüberlegten Handeln und dummen Zufällen.

Schaue jetzt Fawlty Towers

Alle 2 Staffeln von Fawlty Towers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fawlty Towers

8.2 / 10
455 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
42

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

147

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

9.
Platz

der Top 20 in

Die besten Sitcoms

7.
Platz

der Top 20 in

Die besten Satiren

Das könnte dich auch interessieren