Ruby Ashbourne Serkis

weiblich | 3 Fans
Beteiligt an 3 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ruby Ashbourne Serkis

Biografie von Ruby Ashbourne Serkis

Die britische Darstellerin Ruby Ashbourne Serkis wurde 1998 als älteste Tochter von Andy Serkis und Lorraine Ashbourne geboren. Ihre Eltern sind ebenfalls beide Schauspieler und so kam sie schon früh mit dem Filmgeschäft in Berührung. Ruby Serkis hat außerdem noch zwei jüngere Brüder: Sonny (geboren 2000) und Louis Ashbourne Serkis (2004), der ebenfalls schauspielert.

Ruby Ashbourne Serkis: Anfänge in den Hobbit-Filmen

In ihrem ersten Film tauchte die Ruby Serkis 2010 auf: An der Seite ihres Vaters Andy Serkis verkörperte sie in Sex & Drugs & Rock & Roll in einem kurzen Auftritt ein Kind auf einer Geburtstagsparty.

Wie bei den über viele Jahre hinweg gedrehten Herr der Ringe-Filmen von Peter Jackson üblich, wurden in den Mittelerde-Trilogien immer wieder Kinder von Darstellern und Crew-Mitgliedern als Statisten besetzt. So erhielt Ruby Ashbourne Serkis zwei Hobbit-Gastauftritte: Zusammen mit ihrem Bruder Louis spielte sie in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 2012 ein süßes Hobbit-Kind, bevor in Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere eine Rolle als Mädchen aus Laketown folgte.

Außerdem war die englische Darstellerin im britischen TV-Film Cider with Rosie 2015 als geheimnisvolle Rosie zu sehen und gehörte 2016 in zwei Episoden zur Besetzung der Miniserie Ende einer Legende.

Ruby Serkis als Lavinia in Netflix' Der Brief für den König

Ihre erste wirklich große Rolle erhielt Ruby Serkis schließlich 2020 in der (auf Englisch gedrehten) niederländischen Netflix-Serie Der Brief für den König. An der Seite von Ritter Tiuri (Amir Wilson) stürzte sie sich hier nach der Buchvorlage von Tonke Dragt in ein mittelalterliches Fantasy-Abenteuer für Jugendliche.

In der Miniserie The Serpent über Charles Sobhraj, einen Trickbetrüger und Massenmörder der 1970er Jahre, erhielt sie den Part der Celia Austin. (ES)

Bekannt für

3 Filme & 4 Serien mit Ruby Ashbourne Serkis

7.4
Serie
Die Schlange
Großbritannien | 2021
6.7
Serie
Ende einer Legende
Großbritannien | 2016
?
Serie
Shardlake
Großbritannien | 2024
?
Film
Cider with Rosie
Großbritannien | 2015

Ruby Ashbourne Serkis: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

10 Bilder zu Ruby Ashbourne Serkis

Das könnte dich auch interessieren