Julian Dennison

✶ 26.10.2002 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Julian Dennison

Julian Dennison wurde am 26. Oktober 2002 in Lower Hutt geboren und ist ein neuseeländischer Schauspieler, der vor allem durch die Rolle des Russell in der Comicverfilmung Deadpool 2 bekannt ist.

Biografie
Julian Dennison wuchs in Naenae, Lower Hutt, in Neuseeland auf, als eines von vier Kindern einer Maori-Familie. Er hat einen Zwillingsbruder namens Christian. Dennison wurde bei einem Casting an seiner Schule entdeckt und ergatterte so seine erste Filmrolle in Shopping. Für seine Leistung gewann er den New Zealand Film Award als Bester Nebendarsteller. International bekannt wurde Julian Dennison an der Seite von Sam Neill in Taika Waitits Abenteuerkomödie Wo die wilden Menschen jagen. In der Comic-Adaption Deadpool 2 übernahm Dennison außerdem die Rolle des Russell, einem Jungen mit übernatürlichen Fähigkeiten, der ins Visier von Bösewicht Cable gerät. (LE)

Bekannt für

8 Filme mit Julian Dennison

7.5
Film
Wo die wilden Menschen jagen
Neuseeland | 2016
7.4
Film
Deadpool 2
USA | 2018
6.1
Film
Godzilla vs. Kong
USA | 2021
6.1
Film
Papierflieger
Australien | 2014
?
Film
Y2K
USA | 2024
?
Film
Uproar
Neuseeland | 2023

Zusammengearbeitet mit

Julian Dennison arbeitet oft zusammen mit

Julian Dennison: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren