Joseph Quinn

Alias: Joe Quinn | ✶ 26.01.1994 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Joseph Quinn

Joseph Quinn ist ein britischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Eddie Munson in der vierten Staffel der Netflix-Serie Stranger Things bekannt wurde. Danach ergatterte Rollen in zahlreichen Blockbustern ergattern, wie beispielsweise A Quiet Place: Tag Eins, Gladiator 2 oder Fantastic Four.

Biografie zu Joseph Quinn

Joseph Quinn wurde am 26. Januar 1994 im Süden Londons geboren. Dort wuchs er auf und ging von 2007 bis 2012 auf die Privatschule Emanuel. Dass er sie besuchen konnte, verdankte er ihrem Schauspiel-Stipendium-Programm. Anschließend kam er an die Schauspielschule der London Acadamy of Music and Dramatic Art, die er 2015 abschloss.

Nach seinem Abschluss wurde Joseph Quinn als Hauptfigur Arthur Havisham in der BBC One Serie Dickensian besetzt. An der Seite von Hayley Atwell spielte er 2017 in der vierteiligen Serie Howards End den jungen Bankangestellten Leonard Bast. Im selben Jahr war er auch in einer Episode der 7. Staffel von Game of Thrones als Koner, einem Stark-Soldaten, zu sehen.

2018 verkörperte er in der BBC One-Adaption von Les Miserables den Enjolras und im Jahr darauf Zarewitsch Pavel in der Miniserie Catherine the Great.

Joseph Quinns Durchbruch mit Stranger Things

2022 erlangte Joseph Quinn schließlich durch seine Rolle des Eddie Munson in Stranger Things internationale Bekanntheit. Für seine Darstellung wurde er für einen Saturn Award nominiert und erhielt als bester Nebendarsteller den Preis der Best Breakthrough Performance bei den MTV Movie & TV Awards.

Danach hagelte es Angebote und er unterschrieb für zahlreiche Blockbuster, unter anderem für die die Hauptrolle in A Quiet Place: Tag Eins unter der Regie von Michael Sarnoski. Außerdem wurde er in Gladiator 2 von Ridley Scott gecastet. 2024 wurde schließlich bekannt, dass Joseph Quinn die Rolle des Johnny Storm im Marvel-Film Fantastic Four übernehmen würde. (AEJ)

Bekannt für

5 Filme & 9 Serien mit Joseph Quinn

8.4
Serie
Stranger Things
USA | 2016 - 2022
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
8
Serie
Les Misérables
Großbritannien | 2018 - 2019
5.7
Serie
Catherine the Great
Großbritannien | 2019
6.3
Serie
Howards End
Großbritannien | 2017
7.6
Serie
Small Axe
Großbritannien | 2020
7.4
Serie
Strike
Großbritannien | 2017 - 2022
?
Film
Gladiator 2
USA | 2024

Zusammengearbeitet mit

Joseph Quinn arbeitet oft zusammen mit

Joseph Quinn: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Bilder zu Joseph Quinn

Das könnte dich auch interessieren