Jackson Robert Scott

✶ 18.09.2008 | männlich | 7 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jackson Robert Scott

Jackson Robert Scott ist ein US-amerikanischer Jungschauspieler, der unter anderem als Georgie Denbrough in der Stephen King-Verfilmung Es bekannt wurde.

Biografie von Jackson Robert Scott

Jackson Robert Scott wurde am 18. September 2008 geboren und wuchs in dem US-Bundesstaat Arizona auf. Schon in frühen Jahren nahm er an dem Schauspielprogramm CGTV teil und lernt dabei verschiedene Schauspieltechniken. Nachdem er den Workshop abgeschlossen hatte, wurde er wenig später von einer renommierten Schauspielagentur entdeckt.

So bekam er bereits im Alter von 7 Jahren seine erste Fernsehrolle in einer Episode der Hit-Serie Criminal Minds (Staffel 11, Episode 4). Ebenso trat er in einer Folge der Horrorserie Fear the Walking Dead auf. Darin spielte er in der 3. Staffel die junge Version des Charakters Troy Otto.

Im Jahr 2018 übernahm Jackson eine Rolle in dem Kurzfilm Skin von Regisseur Guy Nattiv, welcher bei den Oscars 2019 als Bester Kurzfilm ausgezeichnet wurde.

Durchbruch mit Pennywise

Mit gerade mal 8 Jahren wurde Jackson für die Verfilmung von Stephen Kings Horror-Roman ES als Georgie Denbrough besetzt. Dieser macht zu Beginn der Geschichte eine tödliche Erfahrung mit dem Horror-Clown Pennywise, der das Kind brutal ermordet. Daraufhin erscheint der tote Georgie mehrfach seinem Bruder Bill als verstörender Geist.Jackson Robert Scott trat sowohl in Es als auch in ES Kapitel 2 auf.

Jackson blieb auch nach ES dem Horrorgenre treu. In dem 2019 erschienen Film The Prodigy spielt er den achtjährigen Jungen Miles, der vom Geist eines brutalen Serienkillers übernommen wird. The Prodigy war Jacksons erste Hauptrolle in einem Spielfilm.

Erste Serienhauptrolle in Netflix’ Locke & Key

ES-Regisseur Andy Muschietti besetzte Jackson Robert Scott im Jahr 2017 für eine Hauptrolle in der Pilotfolge der Comicadaption Locke & Key. Das Projekt des Streamingdienstes Hulu wurde allerdings nicht fortgesetzt. Stattdessen übernahm Netflix die Serie. Die komplette ursprüngliche Besetzung wurde ausgetauscht. Lediglich Jackson Robert Scott blieb als Bode Locke weiterhin mit an Bord.

In der Adaption der erfolgreichen Comicreihe von Stephen Kings sohn Joe Hill spielt Jackson den Jungen Bode, der gemeinsam mit seinem Geschwistern magische Schlüssel entdeckt und die vor einem gefährlichen Dämon beschützen muss. (MW)

Bekannt für

5 Filme & 4 Serien mit Jackson Robert Scott

6.2
Film
The Prodigy
USA | 2019
6.9
Serie
Locke & Key
USA | 2020 - 2022
7.1
Film
Es
USA | 2017
6.3
Film
Skin
USA | 2018
7.4
Serie
WandaVision
USA | 2021
6.4
Serie
Fear the Walking Dead
USA | 2015 - 2023
6.3
Film
ES Kapitel 2
USA | 2019
7.8
Serie
Criminal Minds
USA | 2005 - 2020
?
Film
Gossamer Folds
USA | 2020

Jackson Robert Scott: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

30 Bilder zu Jackson Robert Scott

Das könnte dich auch interessieren