5.1

Captive

Kinostart: 17.09.2015 | USA (2015) | Thriller, Drama | 97 Minuten | Ab 12

Captive ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Jerry Jameson mit Kate Mara und David Oyelowo.

Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller Captive spricht eine drogenabhängige Kate Mara mit ihrem Geiselnehmer David Oyelowo über den Sinn des Lebens.

Aktueller Trailer zu Captive

Komplette Handlung und Informationen zu Captive

Handlung von Captive
Der inhaftierte Brian Nichols (David Oyelowo) wird am 11. März 2005 der Vergewaltigung angeklagt. Anstatt sich seinem Schicksal zu fügen, bricht der Gefangene bei seiner Anhörung jedoch aus dem Gerichtsgebäude von Fulton County in Atlanta aus. In einem Fluchtversuch erschießt Nichols seinen Richter und die Gerichtsreporterin Julie Brandau und kann entkommen.

Während im ganzen Bundesstaat Georgia eine Jagd auf den gefährlichen Nichols in die Wege geleitet wird, versteckt dieser sich bei der alleinerziehenden Mutter Ashley Smith (Kate Mara). Willkürlich wählt er sie zu seinem Opfer und nimmt die Frau als Geisel. Ashley aber kämpft zusätzlich noch mit ihrer Drogensucht und daraus entwickelt sich, während die beiden festsitzen, ein Gespräch. Die junge Mutter beginnt mit ihrem Peiniger über Lebensentscheidungen und das Leben an sich zu sprechen. Unterdessen hat sich Detective John Chestnut (Michael Kenneth Williams) an die Fersen des Verbrechers geheftet.

Hintergrund & Infos zu Captive
Die Geschichte von Captive basiert auf wahren Begebenheiten, die sich am 11. März 2005 tatsächlich in Atlanta ereigneten. Die Verfilmung dieser Ereignisse basiert auf dem Buch der echten Ashley Smith: An Unlikely Angel. Außerdem ist das Buch, über das Smith und Nichols im Film reden, The Purpose Driven Life von Rick Warren, in den USA selbst ein religöser Bestseller.

Die Dreharbeiten zu Captive fanden in North Carolina statt. Filmemacher Jerry Jameson (Special Unit AT 13 – Schachmatt) hatte sich zuvor vorranging als Regisseur von US-amerikanischen Fernsehfilmen und im Schnittraum von Serien-Produktionen einen Namen in seinem Heimatland gemacht.

Für sein Projekt konnte Jerry Jameson die aufstrebenden Schauspieler Kate Mara (House of Cards, Fantastic 4) und David Oyelowo (Selma) als Progatonisten gewinnen. (ES)

Schaue jetzt Captive

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Captive

Cast
Crew
Ashley Smith
Brian Nichols
Detective John Chestnut
Kim Rogers
Detective Sanchez
Sergeant Teasley
Officer Henderson
Mrs. Nichols
Cameron Sampson
Meredith MacKenzie
David Wilhelm

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Captive

5.1 / 10
112 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare