Damien Chazelle

Damien Chazelle

Videos

Bilder

Damien Chazelle, geboren am 19. Januar 1985 in Rhode Island, ist ein US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor. Sein zweiter Film Whiplash ist bereits mit mehreren Awards ausgezeichnet und stand auch bei den Oscars 2015 hoch im Kurs.

Als Sohn einer Autorin und eines Computerspezialisten entwickelte Damien Chazelle bereits in jungen Jahren eine Leidenschaft fürs Filmemachen. Gleichzeitig wollte er Musiker werden und spielte während seiner Zeit an der High School Schlagzeug in einer Jazz-Band. Er selbst hatte einen strengen Musiklehrer, auf dem seine Figur des Terence Fletcher (dargestellt von J.K. Simmons) in Whiplash basiert. Im Gegensatz zu Andrew Neiman (dargestellt von Miles Teller), der Hauptfigur in Whiplash, wusste Chazelle schon früh, dass er nicht das Zeug zum großen Musiker hatte. Er ging an... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Damien Chazelle


Kommentare zu Damien Chazelle

▲ Top