Jason O'Mara

✶ 06.08.1972 | männlich | 7 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Sprecher und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Jason O'Mara

Jason O'Mara wurde am 6. August 1972 in Dublin geboren und ist ein irisch-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch die Serien Terra Nova, Life on Mars und Complications bekannt wurde. 

Biografie
Jason O'Mara ist in Sandycove in Dublin, Irland, geboren und aufgewachsen. Nachdem er seinen Abschluss am Trinity College in Irlands Hauptstadt feierte, zog O'Mara nach London, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen. 2009 wurde der Ire US-amerikanischer Staatsbürger. Mit seiner Frau Paige Turco hat er einen gemeinsamen Sohn namens David. 

Seine ersten Schritte als Schauspieler machte Jason O'Mara am Theater. So arbeitete er zum Beispiel mit der Royal Shakespeare Company zusammen und wurde als bester Nebendarsteller bei den Irish Theatre Awards im Jahr 2002 nominiert. Nach kleineren Auftritten in Film und Fernsehen, so zum Beispiel in Resident Evil: Extinction, folgte der internationale Durchbruch neben Harvey Keitel in Life on Mars. Nur zwei Jahre später ergatterte er die Hauptrolle in der Fantasyserie Terra Nova, in der er mitsamt seiner Familie vor der Überpopulation des 22. Jahrhunderts in eine alternative Gesellschaft flüchtet, die wiederum 85 Millionen Jahre zuvor angesiedelt ist. Bekannt ist Jason O'Mara außerdem für seine Synchronrolle in den Animationsfilmen Justice League: War, Justice League: Throne of Atlantis oder Justice League vs. Teen Titans, in denen er die Stimme des Batman übernimmt. Richtig ins Superheldenuniversum taucht O'Mara mit seiner Rolle des Direktors von S.H.I.E.L.D. in Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ein. (LM)

Bekannt für

15 Filme & 10 Serien mit Jason O'Mara

6.9
Film
Batman vs. Robin
USA | 2015
6.6
Film
Son of Batman
USA | 2014
6.6
Film
Batman: Bad Blood
USA | 2016
5.1
Film
Hypnotic
USA | 2021
5
Film
Einmal ist keinmal
USA | 2012
7
Film
Justice League: War
USA | 2014
6.6
Film
Jadotville
Irland | 2016

Jason O'Mara: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren