Venom erregt mehr Aufmerksamkeit als Spider-Man & Iron Man

27.06.2018 - 12:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Tom Hardy ist VenomSony Pictures
2
1
Dass sich Venom einer solchen Beliebtheit erfreut, dürfte auch bei Sony für freudiges Staunen sorgen. Der Trailer mit Tom Hardy ist weitaus öfter geschaut worden als jeder Spider-Man-Trailer.

Der Charakter Venom erschien in den 1980er Jahren erstmals in den Marvel-Comics. In den Folgejahren nahm seine Popularität rasch zu. Anscheinend ist er auch knapp 30 Jahre nach seiner Einführung ein echter Liebling unter den Fans. Screen Crush  nahm die Anzahl der Videoaufrufe großer Blockbuster-Trailer einmal unter die Lupe und stellte fest, dass der Trailer von Venom überraschenderweise zu meistgesehenen Trailern auf YouTube gehört. Der Trailer von Venom wurde außerdem von mehr Menschen gesehen, als jeder eines Spider-Man-Films, obwohl oder gerade weil die Trailer-Musik starke Ähnlichkeiten mit Avenger 3: Infinity War aufweist.

Venom hat 27 Millionen Views mehr als der beste Spider-Man

Der englische Venom-Trailer mit Tom Hardy in der Hauptrolle hat auf der Video-Plattform YouTube zur Zeit 64 Millionen Videoaufrufe (Views). Setzen wir jedoch seine Zahlen in den direkten Vergleich mit den Spider-Man-Trailern, hat Venom die Trailer seines Spinnen-Gegenspielers weit übertroffen. Das Studio dürfte sich freuen, denn damit ist die Strategie bis dato aufgegangen, einen Solofilm zu Venom zu etablieren.

Venom

Mit den 64 Millionen Views belegt der Trailer zu Venom derzeit den 17. Platz der meistgesehenen Trailern in der Geschichte YouTubes, noch vor Jurassic World 2: Das gefallene Königreich und Iron Man 3, welcher ein weltweites Einspielergebnis von 1,4 Millionen US-Dollar verbuchen konnte. Hier haben wir für euch die Liste der am häufigsten geschauten Trailer, wie sie Screen Crush auflistet:

Auch wenn es keine direkte Verbindung zwischen den Zuschauerzahlen der Trailer und dem kommerziellen Abschneiden eines Blockbusters gibt, könnte sich Venom als enormer Erfolg für Sony entpuppen. Das wäre zumindest dann garantiert, wenn sich die 64 Millionen Zuschauer für den Kauf eines Kinotickets entschieden.

Habt ihr den Venom-Trailer gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News