Der Charakter Venom erschien in den 1980er Jahren erstmals in den Marvel-Comics. In den Folgejahren nahm seine Popularität rasch zu. Anscheinend ist er auch knapp 30 Jahre nach seiner Einführung ein echter Liebling unter den Fans. Screen Crush nahm die Anzahl der Videoaufrufe großer Blockbuster-Trailer einmal unter die Lupe und stellte fest, dass der Trailer von Venom überraschenderweise zu meistgesehenen Trailern auf YouTube gehört. Der Trailer von Venom wurde außerdem von mehr Menschen gesehen, als jeder eines Spider-Man-Films, obwohl oder gerade weil die Trailer-Musik starke Ähnlichkeiten mit Avenger 3: Infinity War aufweist.
Venom hat 27 Millionen Views mehr als der beste Spider-Man
Der englische Venom-Trailer mit Tom Hardy in der Hauptrolle hat auf der Video-Plattform YouTube zur Zeit 64 Millionen Videoaufrufe (Views). Setzen wir jedoch seine Zahlen in den direkten Vergleich mit den Spider-Man-Trailern, hat Venom die Trailer seines Spinnen-Gegenspielers weit übertroffen. Das Studio dürfte sich freuen, denn damit ist die Strategie bis dato aufgegangen, einen Solofilm zu Venom zu etablieren.
Mit den 64 Millionen Views belegt der Trailer zu Venom derzeit den 17. Platz der meistgesehenen Trailern in der Geschichte YouTubes, noch vor Jurassic World 2: Das gefallene Königreich und Iron Man 3, welcher ein weltweites Einspielergebnis von 1,4 Millionen US-Dollar verbuchen konnte. Hier haben wir für euch die Liste der am häufigsten geschauten Trailer, wie sie Screen Crush auflistet:
- Avengers 3: Infinity War: 202 Millionen Views
- Star Wars 7: Das Erwachen der Macht - 101 Millionen Views
- Kama Sutra - Die Kunst der Liebe: 91 Millionen Views
- Fifty Shades of Grey: 89 Millionen Views
- Jurassic World: 86 Millionen Views
- Suicide Squad: 85 Millionen Views
- Die Unglaublichen 2: 84 Millionen Views
- Avengers 3: Infinity War, Trailer 2: 83 Millionen Views
- Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron: 83 Millionen Views
- Star Wars 7: Das Erwachen der Macht (Teaser): 81 Millionen Views
- The First Avenger: Civil War: 79 Millionen Views
- Star Wars 7: Das Erwachen der Macht (Teaser): 78 Millionen Views
- Baaghi 2: 75 Millionen Views
- Batman v Superman: Dawn of Justice: 71 Millionen Views
- Fast & Furious 7: 69 Millionen Views
- Thor 3: Tag der Entscheidung: 66 Millionen Views
- Venom: 64 Millionen Views
- Iron Man 3: 62 Millionen Views
- Jurassic World 2: Das gefallene Königreich: 55 Millionen Views
- Star Wars 8: Die letzten Jedi: 50 Millionen Views
- Es: 49 Millionen Views
- Ghostbusters: 44 Millionen Views
- Justice League: 42 Millionen Views
- New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde: 41 Millionen Views
- Deadpool 2: 41 Millionen Views
- Black Panther: 40 Millionen Views
- The Amazing Spider-Man: 37 Millionen
-
The Dark Knight Rises: 36
Millionen Views
- Die Eiskönigin - Völlig unverfroren: 34 Millionen Views
- Wonder Woman: 29 Millionen Views
- Spider-Man: Homecoming: 28 Millionen
- Spider-Man: A New Universe: 25 Millionen
-
Guardians of the Galaxy Vol. 2: 20
Millionen Views
Auch wenn es keine direkte Verbindung zwischen den Zuschauerzahlen der Trailer und dem kommerziellen Abschneiden eines Blockbusters gibt, könnte sich Venom als enormer Erfolg für Sony entpuppen. Das wäre zumindest dann garantiert, wenn sich die 64 Millionen Zuschauer für den Kauf eines Kinotickets entschieden.
Habt ihr den Venom-Trailer gesehen?