7.8

The Dark Knight Rises

Kinostart: 26.07.2012 | USA (2012) | Superhelden-Film, Thriller | 164 Minuten | Ab 12

The Dark Knight Rises ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2012 von Christopher Nolan mit Christian Bale und Tom Hardy.

Mit The Dark Knight Rises führt Christopher Nolan seine düstere Batman-Trilogie zu einem Abschluss, indem sich Batman Christian Bale dem Terroristen Bane stellen muss.

Aktueller Trailer zu The Dark Knight Rises

Komplette Handlung und Informationen zu The Dark Knight Rises

Handlung von The Dark Knight Rises
Acht Jahre sind vergangen, seitdem Batman (Christian Bale) als Dark Knight in den Untergrund abtauchen musste, um die Verbrechen Harvey Dents (Aaron Eckhart) auf sich zu nehmen, die dieser ausübte, um den Tod seiner geliebten Rachel zu rächen. Denn Gotham brauchte einen strahlenden Helden mehr als einen dunklen Rächer. Doch Batmans Tage in der Versenkung sind gezählt, als der Koloss Bane (Tom Hardy) die Stadt ins Chaos stürzen will: The Dark Knight Rises!

Der hünenhafte Bane will Batman nicht nur demütigen, er will den dunklen Ritter im wahrsten Sinne und endgültig brechen. Batman kann also jede Hilfe benötigen, sei es in Gestalt von Commissioner Gordon (Gary Oldman) und dem jungen Polizisten John Blake (Joseph Gordon-Levitt), durch Alfreds (Michael Caine) moralische Unterstützung oder die der undurchsichtigen Selina Kyle (Anne Hathaway). Doch den finalen Kampf kann nur Batman selbst ausfechten.

Hintergrund & Infos zu The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises bildet das (vorläufig) letzte Kapitel der Neuerzählung der Geschichte um den dunklen Ritter, die ihren Anfang 2005 mit Batman Begins fand, und in The Dark Knight einen Joker (gespielt von Heath Ledger) etablierte, der es selbst mit der ikonischen Interpretation eines Jack Nicholson aufnehmen konnte.

Weiterhin ist The Dark Knight Rises der Schlusspunkt einer unvergleichlichen Erfolgsgeschichte. Nicht nur war die Batman-Reihe unter der Regie von Christopher Nolan äußerst lukrativ für Warner (so spielten allein die ersten beiden Teile nahezu 1,5 Millarden Dollar weltweit ein), der Regisseur gab mit dem realistischen Anstrich und dem ernsthaften Spiel eines Christian Bale Batman wieder die Würde zurück, die Joel Schumacher mit Batman Forever und Batman & Robin leichtfertig verspielt hatte.

The Dark Knight Rises basiert im Wesentlichen auf dem DC-Comic Knightfall, in dem Bane Batman erst psychisch an seine Grenzen bringt, bevor er ihm dann das Rückgrat bricht. (EM)

Schaue jetzt The Dark Knight Rises

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Dark Knight Rises

Cast
Crew
Bruce Wayne / Batman
Jim Gordon
Selina Kyle / Catwoman
Miranda Tate
Lucius Fox
Holly Robinson
Ras Al Ghul
CIA-Agent
Talia Al Ghul (jung)
Deputy Commissioner Foley
Söldner
GPD-Spezialist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Dark Knight Rises

7.8 / 10
44.655 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3.230

Nutzer sagen

Lieblings-Film

232

Nutzer sagen

Hass-Film

425

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1.169

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare